GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Hotfix brauch ich nicht, der 3DMark lief ja vorher auch schon, k.A. was er da jetzt nun wieder hat.

Meckert der 3DMark bezüglich OpenAL?
Wenn ja, lösche im Win\System32 Ordner mal die openal.dll und installiere OpenAL neu, danach startet der 3DMark wieder.

MfG :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, der faselt irgendwas von OutOfMemory. Beim ersten Mal kann ich ihn starten, dann läuft er quälend langsam, wenn ich ihn dann nochmal starten will, kommt er mit einer Fehlermeldung und läuft erst wieder nach einem Neustart des Rechners an (aber dann wieder mit angezogener Handbremse).
 
Crysis

Whitecker007 | 1680 X 1050 | 4X | GTX260 Zotac | 4000Ghz | Shader? | 4GB | 180.48 | 28.61 | 44.70 | 33.56 | Screen


So,zwei sachen die ich noch hab,erstens was meinst du mit shader,etwa von der graka,weil du hast da 3700? geht doch garnich?

Und was ich als idee noch hinzufügen will,und auch umgesetzt hab,das man halt noch hinten ein screen machen muss also man schreibt screen,und setzt da dann das bild rein,ich hoff jetzt du weißt was ich mein?

3d mark 06 glaube ich werde ich nicht machen,weil ich vista nutze,und das da ja ein kleinen nachteil hatt.

Und warhead macht bei mir irgendwie probleme,muss ich noch testen wieso.

Du hast da was unterschlagen:

User | Auflösung | AA | Graka | GPU Takt | Shader | VRam | CPU | CPU-Takt | RAM | OS | nVTreiber | Min | Max | Avg

Siehst Du es?

Das mit dem screen ist super, muss man allerdings auf ne externe Seite uploaden?

Dein screen funktioniert übrigens nicht!
 
@ AP
Kannst du den selben Test nochmal mit 3,6GHz machen. Kommt dann meinen Settings gleich. Allerdings mit der 192er. CPU war auf 3,6GHz
EDITsehe gerade, du hast ja mit XP gebencht. Dann ist hinfällig

Kann ich alles machen, mach Du aber erst mal ein Benchergebnis für die Liste, dann sehe ich auch all Deine Einstellungen...
 
Ich hoffe, dass ich dann heute Abend dann auch mit in die Liste einsteigen kann!

Noch einen Nachtrag für die Benchmarktabelle: Dort sollte man auch angeben, ob man DX9 oder DX10 verwendet hat.
 
^wird eingebaut.

Hoffe Du bekommst Dein Sys wieder hin!
 
Dürfte kein Problem sein. Ich habe ja ein Image von kurz nach der Neuinstallation. Ich denke, es wird an den Treibern liegen, weil ich jetzt schon 3x vergeblich versucht habe den 180er Treiber zu installieren und dann imm wieder von einem Bluescreen beim Booten begrüßt wurde. "Zuletzt funktionierende Konfiguration" im XP-Boot-Menü hat mir dann immer wieder den alten Treiber wieder hergestellt.
 
hast Du es denn mal mit deinstallieren und Ordner löschen versucht?
 
Meinst du jetzt den Treiber oder den 3DMark? Naja egel, beides nein. Warum soll ich jetzt noch Arbeit reinstecken. Wenn ich eine neue Platte einbaue und mein XP Image dann wiederherstelle und ich denke, dann komme ich auch endlich mal dazu, Vista64 vernünftig zu installieren.
 
Dann erübrigt sich das natürlich...
 
Eben. Blöd ist nur, dass ich dann die ganzen Spiele erst wieder neu installieren muss! Also werde ich vermutlich doch nicht mehr heute Abend dazu kommen! Zumal heute die neue Michael Mittermeier DVD kommt! :banana:
 
@ SPlayM:

Schau in meine Signatur, das ist bei mir aktuell das 24/7 Setting. Es ginge auch etwas mehr mit 1.12 Volt auf der GPU (meine hat von Haus aus 1.06) - bin aber erst einmal wieder bei 1.06 gelandet. Soweit ich es bisher beobachtet habe, machen alle non-AMP!² locker den AMP!-Takt mit. Ob die AMP! hingegen besonders selektiert werden kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube eher nicht, sonst müsste meine unter Wasser ja noch besser gehen.

700/1400/1100 ist absolut realistisch bei den 260'ern - egal welche du nimmst.

Danke. Hab mir gestern einfach die günstigste 216er bestellt.

Vor der HD4870 hatte ich ne 8800GTS, da konnte man im Bios keine Spannung und auch die Lüftersteuerung nicht ändern. Wie schaut das bei der GTX260 aus. Wäre schon schön wenn ich mir den Lüfter nach meinen Bedürfnissen einstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüftersteuerung und Spannung lassen sich problemlos mittels BIOS-Flash ändern.
 
Du hast da was unterschlagen:

User | Auflösung | AA | Graka | GPU Takt | Shader | VRam | CPU | CPU-Takt | RAM | OS | nVTreiber | Min | Max | Avg

Siehst Du es?

Das mit dem screen ist super, muss man allerdings auf ne externe Seite uploaden?

Dein screen funktioniert übrigens nicht!

so,hi,ich hab jetzt alles berichtigt,ich hoffe das ist so okay.

Wie meinst du das mit der externen seite? du meinst sowas halt wie uplodad oder sowas?

achja ich muss den screen ja neu machen,mach ich ebend.

@edit,jetzt sollte alles stimmig sein,ich hoffe das screen geht so innordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Dich schon drin. Beim nächsten mal noch dx 9/10 mit angeben.
Bei deinen werten kommt man schon ins grübeln - werden jetzt auch mal nen vista bench machen
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür steht das 190? wenn ich fragen darf,machen werde ichs,werd auch gleich den wh bench nochmachen machen
 
^hab mich vertippt.

crysis bench unter vista funktioniert mal wieder zur abwechslung nicht. vorgestern gings noch.
 
SO, dann will ich auch mal:

Far Cry 2:

Iceman021 | 1680 * 1050 | 4x | Zotac 260 AMP!² | 730 | 1512 | 1188 | Q6600 | 3600 | 8GB | Vista 64 | DX 10 | 180.48 | 41,9 | 71,4 | 52,3 | screen (s. Anhang)

(Wie macht ihr das sonst mit dem Screen? Irgendwo hochladen? Ist das Pflicht?)

3D Mark 2006:

Iceman021 | 1680 * 1050 | 4x | Zotac 260 AMP!² | 730 | 1512 | 1188 | Q6600 | 3600 | 8GB | Vista 64 | DX 9 | 180.48 | 13056 | screen
 

Anhänge

  • FC2.jpg
    FC2.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 42
  • 3D 06.jpg
    3D 06.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 117
Das mit dem screen würde ich mal saen ist so wie dues gemacht hastz auch gut.

Bei mir geht der wh bench nich unter vista irgendwie,er bencht ganß normal durch,und danach zeigt er mir einen fehler an,aber ist mir auch nichtso wichtig
 
Vista ist schon ein Rätsel, hab am 21 noch diesen bench gemacht:

21.11.2008 19:24:10 - Vista 64
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX10 1680x1050, AA=4x, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 54.59s, Average FPS: 36.63
Min FPS: 28.44 at frame 1977, Max FPS: 48.66 at frame 974
Average Tri/Sec: -34487316, Tri/Frame: -941399
Recorded/Played Tris ratio: -0.97
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 49.97s, Average FPS: 40.03
Min FPS: 28.44 at frame 1977, Max FPS: 51.25 at frame 995
Average Tri/Sec: -37132192, Tri/Frame: -927666
Recorded/Played Tris ratio: -0.99
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 50.05s, Average FPS: 39.96
Min FPS: 28.44 at frame 1977, Max FPS: 51.25 at frame 995
Average Tri/Sec: -37069004, Tri/Frame: -927731
Recorded/Played Tris ratio: -0.99
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

21.11.2008 19:24:10 - Vista 64

Run #1- DX10 1680x1050 AA=4x, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 3999,5

Da sieht man schon nen Unterschied zu meinem xp-test. Allerdings war da kein AF an.

@Ice:
Hast Du AF angehabt, das muss mit auf den screen
Und bitte in FC2 Plaback - action scene benchen !!!
3D Mark kann ich übernehmen

Übrigens:

Wie komme ich ingame wieder vom windowed in den full screen mode. Bin unter vista mal auf den desktop gegangen und seitdem habe ich nur noch den windowed mode, auch beim benchen :shake:

OK, Alt+Enter - googlen regelt
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem du das im spiel einstellst,musst da wieder voll bild oder wie das heißt einstellen
 
3D Mark 2006:

uh-insane | 1280 * 1024 | 0x | PNY GTX 260 | 756 | 1512 | 1269 | E6400 | 3200 | 4GB | XP SP3 | DX 9 | 180.70 | 13924 | screen

 
Habe nun endlich den Crysis Bench unter Vista ans laufen bekommen (Benutzerkontensteuerung aus:stupid:):

ap | 1680x1050 | 4x | GTX xxx | 783 | 1566 | 1215 | E6850 | 3700 | 4gb | V64 | 9 | 180.48 | 28,96 | 52,79 | 38,22 | screen

Wenn man die Werte 29/53/38 mit denen unter XP 22/38/26 vergleicht, muss man sich schon fragen woran dieser heftige Unterschied liegt. Immerhin avg 12 fps oder ein Geschwindigkeitszuwachs von 46%.

Vielleicht ist mein System unter XP überladen? Vista ist ja quasi clean.
 
@Ice:
Hast Du AF angehabt, das muss mit auf den screen
Und bitte in FC2 Plaback - action scene benchen !!!
3D Mark kann ich übernehmen

Hi, was soll ich in FC2 benchen? Was ist denn action scene? Die Optionen, die ich dort habe, lauten Ranch small, ranch medium, ranch long, playback (demo ranch) ... aber nix was action scene beinhaltet.
 
^bei mir kann man genau dort playback (action scene) auswählen. Na ja, wenn nicht, dann bench ich halt nochmal ranch small. Hast Du denn 16xAF eingestellt?
 
Ja, hatte ich. Aber vergessen, das aufm Screen zu zeigen.
 
Hier ist ja richtig was los, hoffe ich komme am WE mit meinem Werten noch nach.
 
ich hab grad mit furemark diese werte getestet 756/1512/1242 liefn 30 min stable find ich echt gut,den shader hatte ich soga mal auf 783,lief auch 10 min stable,nur wa mir das zu viel des guten,hatte da schiss iwie,weil das schon ein sehr sehr hoher wert ist finde ich.
 
Sehr guter wehrt und wievile Lüfterdrehzahl hast dafür eingestellt?
Und volt wieder hoch gemacht oder auch auf den 1,03 :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad mit furemark diese werte getestet 756/1512/1242 liefn 30 min stable find ich echt gut,den shader hatte ich soga mal auf 783,lief auch 10 min stable,nur wa mir das zu viel des guten,hatte da schiss iwie,weil das schon ein sehr sehr hoher wert ist finde ich.

Hattest du den Shader hochgedreht? Dann passen die 783 MHz aber nicht oder meintest du den Core-Takt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh