GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist genau das was ich denke. Nehmen wir mal an, dass die neue 260 auf extra dann 1,06 V und die 280 1,12 V haben wird. Dann steht im Bios für die 260 1,12 V optional zur Verfügung. Damit könnte man sie dann auf 810/1620 bekommen und das bei moderaten Temperaturen.
Wie gesagt, alles nur Vermutung.
Ein wahnsinniges OC-Potential wäre dass auf jeden Fall nicht.
Es wird schon einen Grund geben, warum NV einen leisen und heimlichen Wechsel der Fertigungsprozesse vornimmt. Ich verspreche mir jedenfalls nicht viel davon.

@Ace
In Deinem Fall sieht es natürlich schon anders aus - wenn die neue Karte 810/1620 machen würde und dazu noch einen Shadercluster mehr hat, würde sich das schon deutlich bemerkbar machen. Wenn aber ne Karte schon zu 783/1566 fähig ist, ist das nicht mehr viel Unterschied.

Bei den 280ern könnten die 55 nm natürlich für deutlich Entspannung hinsichtlich der Temps und einem damit einhergehenden größeren OC-Potential führen.

@feivel
Die 783 habe ich zuletzt mit 50% Lüfter getestet. Zwar nur 10 min AtiTool oder furmark, aber die hat sie problemlos gemeistert. Aus Versehen habe ich dann noch ne halbe Stunde FC2 gespielt und RT hat konstant 67° angezeigt.
Ansonsten habe ich es aber noch nicht weiter getestet, 756 reicht ja erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 810/1620 dürfte die 55nm Karte knappe 20% schneller sein, als mein GTX260 jetzt. Ist natürlich die Frage, wie es mit der Temperatur bei diesem OC aussieht. Auf jeden Fall dürfte sie unter Idle weniger verbrauchen als jetzt.
 
20% sind ja auch schon was. Wenns dann nur noch 10% oder gar nur 5% sind, lohnt es sich schon nicht mehr. Vielleicht wissen wir ja Ende der Woche mehr!
 
Schade, das man bei Nutzung einer WaKü mit eingebundener Graka die Karte nicht mehr so einfach tauschen kann. So bin ich fast gezwungen (ohne großen Aufwand und Ärger) meine 260 so lange wie möglich zu behalten. Selbst wenn neuere Kärtchen locken ;).
 
oder man verkauft sie hier im marketplace wenn man sie loswerden will,ich denke mal hier werden einige wie ich geben die für sowas gerne auch mal nen euromehr bezahlen würde weil ich zb. sowas ncih verbauen wollen würde,und du hast es ja schon,daher ein vorteil.@

Edit,ich muss hier mal was reinposten,ich weiß ja nich ob ihrs schon wisst,mich hatts umgehauen

Klick mich

Der neue kühler bnringt unter last 53C!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Edit,ich muss hier mal was reinposten,ich weiß ja nich ob ihrs schon wisst,mich hatts umgehauen

Klick mich

Der neue kühler bnringt unter last 53C!!!!!!!!!!!

Für eine Luftkühlung sehr beachtliche Werte! Der einzige Nachteil in meinen Augen ist aber der immense Platzbedarf für diese Kühlvariante.
 
Jap,ich hab auch grade bei mir nachgemessen,und das würde bei mir nicht passen,weil ich ne interne soundkarte hab leider,daher kann ich das schon vergessen,ausser ich nutze onboard,oder ich kauf mir eine externe,und das mach ich dann dafür nich.
 
Schade, das man bei Nutzung einer WaKü mit eingebundener Graka die Karte nicht mehr so einfach tauschen kann. So bin ich fast gezwungen (ohne großen Aufwand und Ärger) meine 260 so lange wie möglich zu behalten. Selbst wenn neuere Kärtchen locken ;).

Ist ein sehr großer Nachteil, deswegen kommt bei mir auch keine WaKü rein.

Edit,ich muss hier mal was reinposten,ich weiß ja nich ob ihrs schon wisst,mich hatts umgehauen

Klick mich

Der neue kühler bnringt unter last 53C!!!!!!!!!!!

Ich glaube denen kein Wort, die von der Awardfabrik sind schon des Öfteren mit hirn- und verstandlosen Reviews aufgefallen. Vor allen Dingen bekommt man keine Heatbug Karte durch einen Kühlerwechsel gefixt. Und der verbauter S-Flex Lüfter mit 1200 u/min ist auch alles andere als leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn er nur 20 C bringen würde wäre das viel finde ich,und den lüfter kann man ja auch einen anderen nehmen wenn man es slient haben will.
 
Nimmst du einen leiseren Lüfter, bekommst du aber auch schlechtere Ergebnisse. Der Kühler ist bestimmt gut, aber ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass die den vernünftig getestet haben. Wie ich schon sagte, eine Heatbug-Karte kann man nicht durch Kühlerwechseln "reparieren".
 
Nee ok ich gebs auf. ich kauf mir den kühler eh nich weil er nich passt,müsste mir dazu ne externe soundkarte kaufen,und das is mir zu kostenintensiv
 
Was gibtst du auf? Ich denke, wir sind einer Meinung, dass der Kühler sicherlich gut. Ich halte nur grad nix vom Review.
 
neee ist ok,ich werd sowas auch nich mehr posten,am besten machen das andere,da kommt nemlich dann immer was positives raus.

aber schasde das das ding so riesig ist,wäre echt cool gewesen,aber das würd beim besten willen leider nicht passen.
 
Eyeyey Whitecker, das hat doch nichts mit dir zu tun! Nur mit dem Review! Ich habe doch nichts gegen dich!
 
Sodele, ich habe mal das Zotac GTX 260² AMP Bios bei meiner Karte aufgespielt, komme damit auch nur auf 702/1404/1215 MHz stabil, aber immerhin nun mit 1,06 Volt statt 1,12 Volt. ;)
Schade dass beim Shader nicht mehr drin ist, bei 1458 MHz spackt FarCry 2 nach ca. 15 Minuten rum. :(
Ich lasse es jetzt erstmal so.

MfG :cool:
 
@Ap, 50% Lüfter / 783/1566 und dann problemlos FC2 gezockt? Müsste ich mal testen, aber glaub schon fast das ich das net hinkrieg.. Müsste da schon mehr Gas beim Lüfter geben, ausser zwischen FC2 und Crysis ist ein Unterschied was die Temps angeht. Hatest du die Spannung runtergesetzt?

Btw. ATI Tool würd aber auf jedenfall mit 50% laufen.
 
Sodele, ich habe mal das Zotac GTX 260² AMP Bios bei meiner Karte aufgespielt, komme damit auch nur auf 702/1404/1215 MHz stabil, aber immerhin nun mit 1,06 Volt statt 1,12 Volt. ;)
Schade dass beim Shader nicht mehr drin ist, bei 1458 MHz spackt FarCry 2 nach ca. 15 Minuten rum. :(
Ich lasse es jetzt erstmal so.

MfG :cool:

Bei 216 Shader sind 1404 MHz von der Leistung her aber auch schon sehr gut. Weniger als 1,06V stehen dir bei beim Flashen garnicht zur Auswahl?
 
die 783 core clock hab ich auch schon ne stunde crysis mit gezoggt,nur den shader da
schaff ich keinesfalls 15... iwas bei 1480 oder so da machte er aufjedenfall glaube ich zu.-

756/1512/1242 diese werte sind bei mir 100% stable,und selbst wenn ich den coreclock auf 783 hochstelle funktioniert das wunderba,hab das dann zwa noch nich ausgiebig getestet,also ein paar tage,aber gute 2-3 crysis stable lief das schon.

SOo,und jetzt brauch ich ne mütze schlaf xD
 
Bei 216 Shader sind 1404 MHz von der Leistung her aber auch schon sehr gut. Weniger als 1,06V stehen dir bei beim Flashen garnicht zur Auswahl?

Mit dem Zotac-Bios gehen auch 1,05 Volt, die habe ich unter 2D eingestellt.
Außerdem habe ich die Lüftersteuerung angepasst, TOperating auf 67°C, der Lüfter dreht fast immer mit 40%, im Idle dann 35%.
Finde es trotzdem seltsam dass 1458 MHz bei FarCry 2 nicht laufen, FurMark aber keine Probleme zu haben scheint.

@all
Wenn ihr auf 783 MHz taktet, seid ihr euch auch sicher, dass die Karte noch korrekt rechnet? Ab einem bestimmten Takt wird die Karte nämlich aufgrund von Rechenfehlern langsamer!

MfG :cool:
 
Was macht Far Cry 2 denn, stürzt es ab, gib es Bildfehler?

die 783 core clock hab ich auch schon ne stunde crysis mit gezoggt,nur den shader da
schaff ich keinesfalls 15... iwas bei 1480 oder so da machte er aufjedenfall glaube ich zu.-

756/1512/1242 diese werte sind bei mir 100% stable,und selbst wenn ich den coreclock auf 783 hochstelle funktioniert das wunderba,hab das dann zwa noch nich ausgiebig getestet,also ein paar tage,aber gute 2-3 crysis stable lief das schon.

SOo,und jetzt brauch ich ne mütze schlaf xD


Wie viel V brauchst du denn für die Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ap, 50% Lüfter / 783/1566 und dann problemlos FC2 gezockt? Müsste ich mal testen, aber glaub schon fast das ich das net hinkrieg.. Müsste da schon mehr Gas beim Lüfter geben, ausser zwischen FC2 und Crysis ist ein Unterschied was die Temps angeht. Hatest du die Spannung runtergesetzt?

Btw. ATI Tool würd aber auf jedenfall mit 50% laufen.

Wie gesagt, habs nur ne halbe Stunde laufen gehabt und rt hat konst. 67° angezeigt. Spiele sonst mit 756/1512 und komme auf max. 65° bei unterschiedlichen Games. Denke mal nicht, dass die Karte auf 783 wesentlich heißer wird.
Habe die Karte aber gut belüftet, einer der im Luftstrom des Originallüfters sitzt und ein Seitenlüfter. Du hast aber auch ne extrem gute Belüftung, wenn ich mich recht erinnere?

@JR
in Benchmarks gibts zumindest mehr fps oder Punkte...
 
Zuletzt bearbeitet:
^meine auch, und ein case aus drahtgeflecht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh