Hallo OCFreunde,
ich habe ne Frage. Ich benutze Win7 nebenbei.
Ich hab gestern mal Soft Vmod betrieben mit meiner GTX260 und habe festgestellt, dass ich diese weit untervolten kann, trotz OC ohne Probleme (getestet mit Atitool und Vantage).
Benutzt habe ich EVGAs Precision Graphic Tuner sowie Volt Tuner.
z.B.
3D GPU 729 Mhz / Shader 1458 Mhz / Mem 1220 Mhz / 40% Lüfter (Stock) / GPU 68°C / PCB 54°C / 1,0V
2D GPU 300 Mhz / Shader 600 Mhz / Mem 100 Mhz / 40% Lüfter (Stock) / GPU 52°C / PCB 40°C / 0,82V
2D/3D Bereich noch net eingestellt.
In den Einstellungen lief Atitool über je 2Std. ohne Fehler bevor ich abgebrochen habe und Vantage 2 Schleifen hatte ich eine GPU Score von 11k bei 3D.
Ab 0.96 V ist mir die Karte in den Einstellungen abgestürzt.
Ich müsste noch einige Spiele testen, jedoch wie gesagt hatte ich keine Abstürze , Fehler noch sonst was. Kann ich davon ausgehen, dass ich diese Werte dann übertragen kann per NVFlash auf das Bios?
Oder doch lieber eine andere Variante wie Rivatuner / Nibitor wählen, da zuverlässiger ?
Ich muss erwähnen, dass Nibitor irgendwie den NV Win7 Treiber nicht auslesen kann oder vll hat jmd ja eine Lösung
.
Vielen Dank,
Haes
P.S. Das ist nicht das maximale , was ich mit dieser Karte geschafft habe, jedoch würden mir diese Einstellung 24/7 vollkommen reichen.