GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kärtchen ist da :d

Schönes Ding. Das war noch Qualität damals. Alles massiv und super verbaut :fresse:

3D-Volt ist 1.125 Volt...

Irgendwie erkennt RT den GPU-Sensor nicht richtig. Zeigt dort immer die Speicher-Temp an. GPU-Z und Everest zeigen alles richtig. :hmm: Muss ich RT nochmal checken.

Edit: Ok, RT-Prob gefixt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Takte sie mal die schöne und berichte,wenn die 72971512/1260 packt kommt sie in den Club der "Coolen":cool:

Ansonsten ist sie hier << :wall: >> lol :bigok:
 
Zotac Geforce 260² übertakten

Hallo,

kenne mich beim übertakten eigentlich überhaupt nicht aus, will dies aber bei meiner neuen Graka Zotac Geforce 260² trotzdem wagen. Mitgeliefert wurde ja das durchaus praktische Tool "ZOTAC FireStorm".
Dort lassen sich Engineclock, Memoryclock und Shaderclock verstellen.

Wie wäre die Karte perfekt overclocked ? Oder kann man das so überhaupt sagen ?
Habe im Momment einfach mal folgendes eingestellt:

Engine Clock: 691 MHz
Memory Clock: 2219 MHz
Shader Clock: 1447 Mhz

Die Karte läuft allerdings schon bei einem 5 Minuten langen Test von 3DMark Vantage auf annähernd 80°C.

Schreibt mir bitte Vorgehensweisen, ich will meine neue Graka nicht gleich wieder in die Tonne treten.

EDIT:
Die Werkseinstellungen bzw. Reseteinstellungen bei FireStorm sind übrigens:

Engine Clock: 576 MHz
Memory Clock: 1998 MHz
Shader Clock: 1242 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Da von dir nichts mehr gekommen ist (Bene), gehe ich mal davon aus, das du die Seite 1 gefunden hast ;)

Dort findest du u.a auch die Takttabelle....
 
wie kann ich meine clocks ändern? habe neuste rivatuner installiert (2.24) und er meint "no supported drivers detected"
 
Habe das nun hinbekommen, allerdings funzen bei nicht mehr als 650/1400/1150 wobei ich mein bios nur auf 650/1400/1050 geflashed habe, da die 100Mhz Ram nur ~50Punkte im 3DMark brachten. Habe auch mal mit dem VoltageTool von EVGA versucht die OVltage zu erhöhen, allerdings bringt das auch nicht wirklich viel, vielleicht 40Mhz oder so. Habe wohl eine shclechte Karte erwischt.

Habe das tool inkl. Patch für Karten die nicht von EVGA hergestellt wurden in meine SIG gepackt. Könnt mal ein wenig meinen RS-Acc pushen, damit spar ich ein wenig Geld :d
 
Habe das nun hinbekommen, allerdings funzen bei nicht mehr als 650/1400/1150 wobei ich mein bios nur auf 650/1400/1050 geflashed habe, da die 100Mhz Ram nur ~50Punkte im 3DMark brachten. Habe auch mal mit dem VoltageTool von EVGA versucht die OVltage zu erhöhen, allerdings bringt das auch nicht wirklich viel, vielleicht 40Mhz oder so. Habe wohl eine shclechte Karte erwischt.

Habe das tool inkl. Patch für Karten die nicht von EVGA hergestellt wurden in meine SIG gepackt. Könnt mal ein wenig meinen RS-Acc pushen, damit spar ich ein wenig Geld :d

chiptakt geht auch nicht mehr höher?
 
seid froh stabil habe ich meine zotac synergy nur auf chip knapp unter 600mhz bekommen, obwohl ich den lüfter ordentlich hochtourig laufen lasse :-((((
 
Pitbull.. das wäre sehr ungewöhnlich.. normal wird OC durch den Shader begrenzt, das der Core so früh am Ende ist, ist wirklich komik.. Hast du den Lüfter mal manuell hochgesetzt?
 
Lüfter 100% sind die 702/1404 im Furmark soweit Stabil nur gibt es ab 68° weiße Steifen, wiederrum 690/1404 laufen.

Denke mal die 675/1350/2500 reichen ;)
 
Hallo Leute, weiss einer von euch wie ich die VMem Spannung auf einer GTX260/192 Shader justieren kann ?

Gruß
Oliver
 
Habe nun das Sli auseinander, eine Karte läuft nun 702/1404/1152 mit 1,025v :fresse: da ist also bis 1,13v noch Reserve :d
Temperaturen im Furmark von 68° ist ok, Lüfter wird hierbei vom Bios gesteuert, dürfte bei ca. 60% gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das nun hinbekommen, allerdings funzen bei nicht mehr als 650/1400/1150 wobei ich mein bios nur auf 650/1400/1050 geflashed habe, da die 100Mhz Ram nur ~50Punkte im 3DMark brachten. Habe auch mal mit dem VoltageTool von EVGA versucht die OVltage zu erhöhen, allerdings bringt das auch nicht wirklich viel, vielleicht 40Mhz oder so. Habe wohl eine shclechte Karte erwischt.

Habe das tool inkl. Patch für Karten die nicht von EVGA hergestellt wurden in meine SIG gepackt. Könnt mal ein wenig meinen RS-Acc pushen, damit spar ich ein wenig Geld :d



So viel hat meine Totac GTX260²
Stock ohne Oc!
original.gif

:wink:
 
Hier mal mein Bios ;)

Im Idle 0,8v mit 41° bei 30% Lüfter
 

Anhänge

  • Zwischenablage-2.jpg
    Zwischenablage-2.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 53
Und das geht auch nicht schief?:fresse: weil im IDLE 0.8v sind schon wirklich extrem undervolting^^

Lad das Bios bitte mal wo hoch....will es mir mal ansehen vielleicht teste ich das ma.
 
Du weißt schon ist für 65nm 216 Shader ;) Die 0,8v versorgen ganz gut mein 24"
 

Anhänge

  • GTX260.zip
    41,2 KB · Aufrufe: 48
Ja,meinst du bei 192 Shader geht das dann nich?..am besten ich teste das mal vorher irgendwie oder?!
 
am besten du nimmst meine Werte und testest es bei dir ;)

Die spannungen habe ich vorher beim laufenden Furmark getestet, bis der trieber floten gegangen ist, dann muss eine stufe höher :fresse:
 
Sagen wir es mal so, währe mein Ergebniss nicht Stabil, hätte ich das Bios nicht geflasht :fresse:

Hier mal mein Ergebniss:
PitBull/Gainward Limited Edition/702/1404/1215/1,02/50/63/49/Stock
 

Anhänge

  • Zwischenablage-2.jpg
    Zwischenablage-2.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 51
Ich hab mir jetzt selber was zusammen gebastellt wo ich überall einfacah 1.03 drinne hab das reicht mir^^und dann die selben Taktraten wie du weil meine vorheringen nicht mehr stabil waren.
 
Die 192 Shader geht ja leider etwas besser, hast du auch die Lüfter auch angepasst? Meiner dreht bereits ab 40° höher und erreicht bei 73° 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme ja nicht einmal auf 73° :d Max siehste ja selber max. 63° bei 50% und das im Vollgedämten Gehäuse nicht zu hören, erst bei 60% höre ich ein leichtes rauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh