GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habt ihr auch so ein komisches pfeifen wenn man das atitool show 3d view anmacht? pfeifen,oder hohes surren der ton geht hoch und runter (treiber 178.13)
ist es normal wenn man auf find max core klickt, dass dann der bildschirm in allen farben nacheinander durchlaufen und man es nicht stoppen kann und danach macht der pc einen neustart? (kann es auch sein dass das atitool ein scheiß ist?^^)


bei mir pfeift nix und das "find max. core" kannst du ihn die tonne treten. das dreht den takt hoch bis die kiste abstürzt ( und neustartet)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr auch so ein komisches pfeifen wenn man das atitool show 3d view anmacht? pfeifen,oder hohes surren der ton geht hoch und runter (treiber 178.13)
ist es normal wenn man auf find max core klickt, dass dann der bildschirm in allen farben nacheinander durchlaufen und man es nicht stoppen kann und danach macht der pc einen neustart? (kann es auch sein dass das atitool ein scheiß ist?^^)


Bei mir pfeift es auch, allerdings nur beim Artefakttest.

"Find Max Core" funktioniert auch mit ATI Karten nicht richtig, lass da mal lieber die Finger von.
 
ok dank euch
mir war das tool schon immer unsympathisch ...ati halt^^
 
So dank anderem Treiber ging doch noch was.

CBOT/ASUS ENGTX260 TOP/756/1512/1150/1.13/70/63/52/STOCK

 
FW 177.92 Beta von Guru-3D.
 
Vorher 729/1458/2300 mehr ging nicht.
Hatte das aber auch schon mit meine 9800GTX die ging mit dem alten Treiber besser zu OCen 820/2000/2300als mit dem neuen WHQL 780/1900/2300.
 
Lief es vorher nicht stabil mit den Taktraten oder garnicht? Bei mir ist nämlich der Takt von 729/1458 so ein Wackelkandidat.

Den 177.92 habe ich noch garnicht drauf. Ist der von Guru-3D gemoddet oder hast du ihn da nur runtergeladen.
 
Die 756/1512/2300 liefen vorher garnicht, weder in Game noch Benches.Der Treiber ist ein normaler Beta von Guru : *Link*
 
Ok, danke werde den dann mal auch ausprobieren. Welchen hattes du denn vorher drauf, mit dem es nicht geklappt hat?
 
Ok, den habe ich auch nicht drauf, meiner ist noch älter. Sollte aber wollte dennoch mal einen anderen Treiber ausprobieren.
 
beim rivatuner gibt es doch auch eine exe die RivaTunerWrapper heißt was macht die?

sry für ot
 
ATI-TOOL könnt ihr vergessen zum Testen.
Grade ein wenig rumgespielt an denn Taktraten, selbst bei standard Takt Artefakte.Dann ein wenig Shader und GPU Takt verstellt wieder alles in Ordnnung, 756/1512 probiert aufeinmal Fehler.
Da hab ich denn Regler auf 756/1522 gestellt und Fehler sind weg, also Blödsinn seit anfang damit zu Testen das Tool macht eh was es will.
 
Ich hatte gestern auch mal 729/1512/1215 (mit 100% Lüfter) am Laufen. Im ATITool gibts sofort heftigste Bildfehler, ansonsten lief es ganz gut. Vielleicht bringt ein neuer Kühler ja doch was.
 
Komik, das das ATI Tool bei euch so "unlogische Ergebnisse" ausspuckt..
Bin leider nicht zu Hause sonst würd ich mal meine Versionsnummer posten.

@CBOT.. 1522 Shader sind doch ganicht möglich, wer weis was er dann wieder für nenn takt intern eingestellt hat. Bei mir ist es so das wenn ich einen Takt nehme der nicht geht, dann stellt er runter auf den Referenztakt. Vermutlich ist das der Grund wiesos dann bei dir ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern auch mal 729/1512/1215 (mit 100% Lüfter) am Laufen. Im ATITool gibts sofort heftigste Bildfehler, ansonsten lief es ganz gut. Vielleicht bringt ein neuer Kühler ja doch was.

lol hab genau das gleiche ergebnist wie du gestern gehabt
heute ist der rest von der wakü gekommen mal schauen ob 756/1512 mit wakü geht^^ oder vllt.noch mehr ;)

@TopAce888 besserer kühler bringt immer was....zumindest wars bei mir immer so
 
Zuletzt bearbeitet:
Komik, das das ATI Tool bei euch so "unlogische Ergebnisse" ausspuckt..
Bin leider nicht zu Hause sonst würd ich mal meine Versionsnummer posten.

@CBOT.. 1522 Shader sind doch ganicht möglich, wer weis was er dann wieder für nenn takt intern eingestellt hat. Bei mir ist es so das wenn ich einen Takt nehme der nicht geht, dann stellt er runter auf den Referenztakt. Vermutlich ist das der Grund wiesos dann bei dir ging.

Nene das ist schon in Ordnung, man kann es Einstellen aber übernommen werden dann 1512Mhz für Shader.
Genauso die 1566Mhz, wenn ich die Einstellen möchte muß ich auf 1572Mhz gehen damit er die Speichert.
Siehe meinen Screen weiter oben dort zeiget GPU-Z auch 1522 an, nur der RT zeigt die 1512Mhz an.
 
mmh kay.. also ich guck immer im nvidia system ding nach..
unter system.. da steht der meiner meinung nach reelle Wert der wirklich anliegt..
und wenn ich einen Wert nehme der nicht geht.. dann steht dort 576 also stock..
 
juhu^^ 756-1512 laufen jetzt auch seit die wakü an der graka ist! ;) was wäre den jetzt die nächste stufe? und ich dache zuerst ich hätte einen vollblindgänger^^

edit:hab mal auf der ersten seite geschaut und den takt 770/1540 den einer hatte mal versucht aber nach ca.30 sec war der ofen aus^^ vllt.mit 1,18volt aber was solls 756-1512 langt auch oder nicht ;) wenns im game dann vllt.2-4 fps sind frag ich mich shcon ob sich das lohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
783/1566.. sollte der nächste schritt sein.. geht bei mir zumindest in 3d Mark und ATI Tool noch Problemlos. Im Treiber kanst du ja sehen welchen Takt er genommen hat.
Würde an deiner Stelle halt auch mal in Games schauen und mich nicht allzusehr auf ATI Tool verlassen. Bei vielen spuckts anscheinend gerne mal müll aus.

Ofen aus heisst pc freez oder absturz? Oder einfach nur ne Artefakt meldung im ATI Tool?
 
ich benutze kein atitool mher(scheißdreck^^)furmark und games
jo ofen aus heißt freeze...wie siehst du im treiber den takt?hast dir das alte controll panel wieder draufgehauen?
 
@ShaBBu
klasse Ergebnis!!
Mehr wie 756/1512 hat hier im Fred glaube keiner stabil im 24/7 Dauereinsatz. :wink:
 
@ShaBBu
klasse Ergebnis!!
Mehr wie 756/1512 hat hier im Fred glaube keiner stabil im 24/7 Dauereinsatz. :wink:

ja was ist dann mit der ersten seite und den ergebnissen? manche sogar bis 780 glaube ich!! oder meinst du mit standart volt?

edit: sind sogar 6 fps unterschied in crysiswarhead von 575/1242 zu 756/1512 hätte ich gar nicht gedacht! ;) bringt der ram auch noch fps? den hab ich noch nicht oced,aber die habe ich mit passievkühlern + lüfter gekühlt denk die werden dann zu heiß da ja nur die gpu mit wasser gekühlt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
shabbu

ja was ist dann mit der ersten seite und den ergebnissen? manche sogar bis 780 glaube ich!! oder meinst du mit standart volt?

10min "ATI Tool Stable" ist meilenweit von "Rockstable" entfernt. Was nützt mir der 10min Screenshot, wenn dann mitten im War der Rechner einfriert.

Bezgl. der Crysis Werte könnten wir ja mal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen. Furmark, 3DMark06 oder Crysis, wobei bei mir 1920x1200 die native Einstellung ist.:wink:
Gibbet dafür nen eigenen Thread?
 
Das war anfangs in diesem Thread auch mein Reden. ATITool ist sowieso nicht aussagekräftig. So wie es scheint, laufen bei auch 729/1512/1215 Crysis- und Furmark-stabil. ATITool spuckt aber sofort enorme Bildfehler aus. Ich denke, ich schmeiße das einfach von meinem Rechner runter und vertraue am meisten dem Augen, der Temperaturanzeige und den Abstürzen! ;)
 
Läuft bei mir momentan auf 702/1404/1107. Bei Speicher muss ich noch testen, aber nach 30min ATITool und nun 3 Stunden Herr der Ringe keine Fehler und Temps i.O.
Werd nacher evtl. nochmal testen und dann die endgültigen Werte posten :)
PS: Übrigens @ 1,03V wie TopAce888 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh