GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bringen die 1,18V doch mehr Takt?

Mit dem Stock Kühler sollte das auch kein Problem sein? Meine Lüfter rennen immer auf 100% ;)

Vor allem die GTX 280 rennt doch soweiso standesgemäß schon mit 1,18V, da sollte das für die "kleine" 260 kein Problem sein, sofern der Lüfter ordentlich bläst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, habe mal ne Frage bezüglich Furmark. Man kann ja seine Benchmarkergebnisse abgleichen auf dieser Seite . Dabei ist mir aufgefallen, das trotz meine 12500 Vantagepunkte dieser Test grotenschlecht läuft (Punktemäßig)im Vergleich zu den dort aufgeführten Ergebnissen.
Woran liegt das,oder ist das ein auf Ati Karten optimierter Benchmark?
 

Anhänge

  • Furmark.jpg
    Furmark.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 76
Ist mir neu, dass es ATI optimiert wäre. Aber deine Werte sind wirklich reichlich niedrig. Ist im Treiber vielleicht noch AA oder so aktiv?

Ich werde heute Abend den Bench mit deinen Taktraten mal laufen lassen.
 
Ne, habe an dem Treiber überhaupt nix gestellt. Bin mal auf dein Ergebniss gespannt
 
Dann stell ihn doch sicherheitshalber mal auf Standard zurück!

schon erledigt. Ändert nix
Dieser komische Woll-Donat dreht sich auch nicht mehr. Vieleicht sollte ich mal den WHQL Treiber wieder testen.
Und siehe da...klappt wieder
Liegt wohl am Beta Treiber
Kommt aber trotzdem wieder rauf.
 

Anhänge

  • Furmark2.jpg
    Furmark2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, dann hat sich das ja erledigt.
Was hast du jetzt für Werte?
 
hmm seit ich den wakühler drauf hab gehen jetzt 756/1512^^ nächstes wäre jetzt 783/1566 richtig?

edit: kann ich es auch mit 783/1512 laufen lassen? (so gings aber mit 1566 nicht mehr) wie weit kann man den chip ocen ohne den shader (also auf 1512 stehen lassen) zu ocene? geht auch 810/1512?
 
Zuletzt bearbeitet:
^immer durch 2 teilen: 1512:2=756
=> 756 ist der max coretakt bei 1512 shadertakt
 
hmm seit ich den wakühler drauf hab gehen jetzt 756/1512^^ nächstes wäre jetzt 783/1566 richtig?

edit: kann ich es auch mit 783/1512 laufen lassen? (so gings aber mit 1566 nicht mehr) wie weit kann man den chip ocen ohne den shader (also auf 1512 stehen lassen) zu ocene? geht auch 810/1512?

Geht leider nicht, wie ap schon sagte Shader durch 2 teilen und du hast den max Core-Takt. Höheren Taktraten hat nvidia leider einen Riegel vorgeschoben. Ist eigentlich schade, denn ich habe das Gefühl, das bei mir eher der Shader limitiert als der Coretakt.

Was eigentlich jemand, warum nvidia das so gemacht hat?
 
jo hab auch bemerkt, dass der die 810/1512 nicht angenommen hat :fresse: ja shit wenn der shader nicht über 1512 geht aber mein coretakt würde höher gehen dann hab ich pech gehabt oder wie? :(
 
Ja so wie 95% der anderen x260 ocler vermutlich auch. ;-)
geb dich doch damit zufrieden das du schon ne jute karte hast.. und sei happy :)
 
Also der Shadertakt lässt sich auch nicht mit einer erhöhten GPU Spannung verbessern?
 
kA.. ich warte immer noch auf Wiz, dass er sagt obs bei ihm was gebracht hat.. weil wenn ich die 800/1600 stabil kriege in games mit 1,18.. dann wäre mir das auf jedenfall ein zweites BIOS wert :)
Dazu würde ich eins für jetzt machen mit 1,06 und den laschen AMP Settings und wenn man die Performance brauch das andere draufbügeln :)
 
nibitor runterladen

Dann unter Tools Read Bios into Nibitor auswählen - et voilá

oder im hw monitor von rivatuner...
 
Wenn ich es als Admin ausführe sagt er: Cant start Driver 1275
Normal gestartet: Cant Connect to Service Manager.

Was ist da los?
 
klar bin ich zufrieden mit 756/1512/1200^^^wusst ich es doch das es besser ist eine graka von einem hersteller der keine oc karten hat zu kaufen ;) (pnv) hat 7 pfs mehr durchs ocen in far ry2
 
kA.. ich warte immer noch auf Wiz, dass er sagt obs bei ihm was gebracht hat.. weil wenn ich die 800/1600 stabil kriege in games mit 1,18.. dann wäre mir das auf jedenfall ein zweites BIOS wert :)
Dazu würde ich eins für jetzt machen mit 1,06 und den laschen AMP Settings und wenn man die Performance brauch das andere draufbügeln :)

Und dann willst fürs jeweilige Spiel das BIOS neu flashen, für ein paar Frames mehr?
 
Wie siehts denn nu aus ?

1. Kann man Voltmod per Bios machen ? Wenn ja wie weit ?
2. Ist es möglich im 2D, sprich idle die Karte auch voltmässig etwas runterzuschrauben ?

Bin nämlich immer noch am schwanken zwischen der GTX 260 und der 4870 :/
 
zu 1.) Nein, geht nur per BIOS-Flash
zu 2.) Die Karte regelt doch automatisch runter.
 
Hää ??
Also gehts doch per Bios ja ?! Wie weit denn etwa ?
Zu 2. ...das spitze, hab noch ne G80 drin und da ging weder das hochsetzen noch das undervolten im idle per Bios, deswegen frag ich.
 
Öh...irgendwie hatte ich gelesen, dass du ein Voltmod per Software machen wolltest...seltsam

Also, du kommst auf 1,18V hoch bzw. es gibt wohl scheinbar eine neuere BIOS Version, da gehts nur noch bis 1,15 (Idle Standard: 1,11V).

Standard ist 1,03V (bei der neueren BIOS Version 1,06V), tiefer gehts nicht.
 
hmm nicht sehr viel Spielraum, abe besser als momentan auf jedenfall :d
Ich würd ja nen Mod löten, aber dann brät der die Karte ja dauerhaft und bei der geschätzten 95% idle die das Dingen läuft wäre das nicht akzeptabel.
 
wenn ich jetzt noch auf 1,18volt gehen würde kommt, den da noch viel mehr wenn ich schon 756/1512/1200 habe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh