GTX260 Overclocking

hier mal mein ergebniss 760/1550/2664 Ps. Der thread ersteller könnte mal eine besten liste machen:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, aber die Ohrenschützer nicht vergessen (laut!). :d

Ja aber normalerweise hat man die Karte nicht auf solchen Settings laufen^^
Also nicht 24/7

Also nicht 24/7

zumindest nicht mit luftkühlung, mit wakü wäre das schon möglich, aber immer am limit sollte man die karte natürlich auch nicht laufen lassen

@ oliver:

Was mich dann wundert, wenn ich den Shader auf 1485 Stelle gibts keine Probs, wenn ich ihn auf 1495 Stelle Frezzt das System und es gibt Pixelfehler.
Eigentlich müsste er aber trotzdem auf 1458 Takten und damit ist es doch irlevant ob 1485 oder 1495 oder was mache ich falsch?

Ich hab jetzt nicht gerade ausprobiert, aber mit 1485 bleibt der Takt wohl noch 1458, und mit eingestellten 1495 springt der Shader wohl schon auf 1512. das schafft deine Karte dann wohl nicht.

hier mal mein ergebniss 760/1550/2664 Ps. Der thread ersteller könnte mal eine besten liste machen:wink:

Postet doch bitte immer die realen Werte, in dem Fall wahrscheinlich 756/1566/2664 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso schade.
Kann man das mit den Shader Irgendwie austricksen mittels BIOS Flash oder so?

morgen sollte ich meine Gainward GTX260 kommen, welche Overclocking-Werte müsste ich erreichen, um die Leistung einer GTX-280 @stock zu haben?
Hat jemand solche Werte auch mit dem Originallüfter laufen, oder sind die schon im Grenzbereich?

mfg
aquaduct

morgen sollte ich meine Gainward GTX260 kommen, welche Overclocking-Werte müsste ich erreichen, um die Leistung einer GTX-280 @stock zu haben?
Hat jemand solche Werte auch mit dem Originallüfter laufen, oder sind die schon im Grenzbereich?

mfg
aquaduct

mit 700 core und 1200 ram bist du schon gut dabei. dafür reicht der originale kühler schon noch, musst ihn halt unter last etwas hochdrehen für gute temps.

die 700 coretakt klingen erreichbar...
wenn die dann fehlerfrei laufen, kann man ja mit nibitor das ganze flashen.

was muss ich da bei 2d eintragen und bei thrtl? lässt man einfach die originalen 2d werte?

vielen dank!

die 700 coretakt klingen erreichbar...
wenn die dann fehlerfrei laufen, kann man ja mit nibitor das ganze flashen.

was muss ich da bei 2d eintragen und bei thrtl? lässt man einfach die originalen 2d werte?

vielen dank!

ich persönlich würde die werte nur bei 3d ändern, sonst alles normal lassen

Die werte hast aber mit WAKÜ erreicht oder?
Denk mit dem Standart Kühler sind solche werte net möglich!?

klar mit stock kühler mit 70% klappt das ;):bigok:
Hinzugefügter Post:
Also nicht 24/7

ihr kennt mich nicht :xmas: .wenn ich zocke lass ich sie meist stock laufen weil das ein bisschen oversize ist mit dem takt aber wenn las ich siemit 750/1512/2400 laufen :wink:

@oliver ja sorry mach ich nächstens :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte noch ein bisschen weiter hochgekriegt im Memory...

Jetzt läuft sie bei 765/1530/1280.....64 Grad max. bei Crysis und 71 Grad bei Furmark.....bei 75% Lüftergeschwindigkeit....

Mit Spannungserhöhung wären vielleicht die 800/1600 drin.....aber das lohnt sicher derzeit nicht....:d

@439FFM.. welche karte hast du bitte? die 260 von welchem hersteller?
Sicher das sie bei den Werten keine Bildfehler produziert wenn du sie nicht mit mehr Volt versorgst?
Sry kann mir das echt nicht vorstellen.. ums genau zu sagen ich kann mir alles vorstellen bis auf die 765.. die Karten sind alle im Referenz design.. Denke nicht das da so unterschiede vorhanden sind...

@439FFM.. welche karte hast du bitte? die 260 von welchem hersteller?
Sicher das sie bei den Werten keine Bildfehler produziert wenn du sie nicht mit mehr Volt versorgst?
Sry kann mir das echt nicht vorstellen.. ums genau zu sagen ich kann mir alles vorstellen bis auf die 765.. die Karten sind alle im Referenz design.. Denke nicht das da so unterschiede vorhanden sind...

ich hatte meine auch schon auf 770/1540/1250 und konnte in 20 minuten grid keine bildfehler feststellen. nur sollte eine bessere kühlung her (am besten wasser) wenn man das im dauerbetrieb fahren will (wobei ich das schon bisschen übertrieben finde für 24/7, das würde ich meiner karte nicht zumuten wollen)

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind da wohl große Unterschiede unter den Karten.. bei mir gibts spätestens ab 720 in den Spielen Fehler.. Wenn ich nix an den Voltzahlen änder (was ich auch vorerst nicht tuen werde, denke ich) Auch wenn ich so gut wie nie über 60 Grad komme unter Last.. Mit OC und 70% Kühllerstufe.. Andere Kommen gerade an die 700..

Dann sind da wohl große Unterschiede unter den Karten.. bei mir gibts spätestens ab 720 in den Spielen Fehler.. Wenn ich nix an den Voltzahlen änder (was ich auch vorerst nicht tuen werde, denke ich) Auch wenn ich so gut wie nie über 60 Grad komme unter Last.. Mit OC und 70% Kühllerstufe.. Andere Kommen gerade an die 700..

was hast du denn an shader und ram eingestellt wenn du bei 720 fehler kriegst?

Bin auf der Arbeit.. kann ich dir aber heut abend gerne mal genau sagen.. meine aber shader wäre linked und speicher um die 1200.. wobei der speicher bei mir immer der letzte ist der fehler verursacht.. da würde noch mehr gehen.. aber bringen würde es nicht viel..

Bin auf der Arbeit.. kann ich dir aber heut abend gerne mal genau sagen.. meine aber shader wäre linked und speicher um die 1200.. wobei der speicher bei mir immer der letzte ist der fehler verursacht.. da würde noch mehr gehen.. aber bringen würde es nicht viel..

eventuell liegt es am shadertakt, wenn du den linked hast, dann geht der natürlich mit hoch. bei 700 core ist er schon knapp über 1500, da wird es halt schon langsam eng. aber guck einfach mal heute abend nach.

Ja er ist mein ich bei mir über 1500.. 1530 wenn ich mich recht entsinne.. Also würdest du den was dämpfen? Bringt es was wenn ich core hoch gehe und shader konstant bleibt?

Der Speichertakt war doch nicht stabil....da er aber am wenigsten Leistung bringt reichen auch 1250....:d
Core und Shader sind absolut stabil.....20 min Furmark und stundenlanges Crysis spielen belegen das....:d

24/7 ist es ja eh nicht...die läuft ja meistens im 2D Takt....

Ja er ist mein ich bei mir über 1500.. 1530 wenn ich mich recht entsinne.. Also würdest du den was dämpfen? Bringt es was wenn ich core hoch gehe und shader konstant bleibt?

Auf jeden Fall....
Bei mir macht der Shader bei 1540 schon schlapp....der Core geht aber wunderbar hoch....:d

Zuletzt bearbeitet:

stell den shader z.b. auf 1515 unlinked und core auf 730 und probier ob es dann stable ist. dann kannst du dich langsam hocharbeiten. der shader muss aber immer auf einem bestimmen level sein, damit der jeweiliege coretakt übernommen wird. sonst geht core nicht höher.

@Roach danke.. hat an dem zu hohen shader gelegen.. der core rennt auch höher noch stabil.. solang der shader bei um die 1500 liegt.. das von dir gemeinte bestimmte level seh ich auf der grafik von ein/zwei seiten zuvor?

@Asus.. geht das überhaupt? Die sind doch nicht nur vom takt unterschiedlich so wie die AMP version der 260..

Natürlich geht das. Schließlich haben die Karten ein gleiches Platinenlayout.
Ich habe damls auch eine GTS 640 mit einem GTX Bios geflasht und es hat einwandfrei funktioniert.

@Roach danke.. hat an dem zu hohen shader gelegen.. der core rennt auch höher noch stabil.. solang der shader bei um die 1500 liegt.. das von dir gemeinte bestimmte level seh ich auf der grafik von ein/zwei seiten zuvor?

.

hab ich mir doch gedacht, daß der shader linked einfach zu hoch war :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh