Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hey,
sagt mal wie hoch gehen eigentlich die 480er so mit luft? und welchen Hersteller sollten man nehmen? bin am überlegen mir eine 480GTX zu kaufen
mfg
EVGA wird in gewisser Weise schon selektieren. Sie bieten die GTX 480 mit verschiedenen OnStock Taktraten an.
Allerdings lassen sich mit etwas Glück diese Taktraten mit jeder ganz ordinären Graka vom Hersteller XYZ realisieren.
Ob sich der Mehrpreis für eine übertaktete GTX 480 lohnt ? - Hab bei mir im SLI getestet und mittlerweile fast der Meinung dass es geschickter ist die Grakas auf Standardtakt laufen zu lassen und die Spannung soweit wie möglich nach unten zu korrigieren.
okay danke. hab ne wakü somit wären die taktraten der superclocked eh kein problem, jedoch würde es mich schon ärgern wenn ich dann nicht wirklich viel höher käme weil bei den vanillas nur die krücken verbaut werden. natürlich würde ich sie normal beim zocken auch mit standardtaktraten laufen lassen, aber für benches oder später mal wäre es schon nett (epeen you know...)Ich denke ehrlich gesagt, dass das nicht sonderlich selektiert wird, ... da wird einfach nur etwas mehr Spannung drauf gegeben, so dass auch super schlecht Chips die Taktraten mitmachen.
...weil bei den vanillas nur die krücken verbaut werden.
kann ich so nicht stehen lassen! Was verstehst Du unter Krücken?
Da waren die von werk aus übertakteten eher die Krücken gewesen ...
Naja wie auch immer...
bin gerade auf der suche nach einem guten kühler (luft) für meine zotac
was könnt ihr mir den ndazu empfehlen
kann auch noch warten! was kommt denn so alles interessantes und brauchbares raus?
preis bis 100€ ;D
Genau darum gehts ja. Wenn selektiert wird, dann kriegen die normalen
Karten logischerweise die Krücken.
Wenn nicht selektiert wird, kann man auch die billigeren kaufen.
Deine Erfahrung spricht dafür, dass nicht selektiert wird.
Ich glaube auch nicht an eine Selektion, kostet ja auch Geld. Die knallen
nur mehr Spannung drauf und basta.
HT4U: schrieb:Die Leistungsaufnahme einer Grafikkarte wird von zahlreichen Faktoren beeinflusst. Einer dieser Einflussfaktoren ist die GPU-Temperatur. Mit steigender Temperatur erhöht sich auch die Stromaufnahme. Die Ursache hierfür dürfte in erster Linie auf die steigenden Leckströme bei hohen Temperaturen sowie dem negativen Temperaturkoeffizienten (niedrigerer Widerstand bei höheren Temepraturen) der Transistoren zurückzuführen sein. Beispielhaft, haben wir diesbezüglich das Verhalten der GeForce GTX 280 untersucht.
kann ich so nicht stehen lassen! Was verstehst Du unter Krücken?
Habe normale genommen und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden! Dank dem neuen NT gehen beide bis 850@1.088V! Mehr Spannung will ich auch nicht draufknallen, da eh nur zum benchen! Ob das Ganze gut oder schlecht ist weiss ich nicht!
Sind jedenfalls beide für 24/7 auf FTW Niveau @1.0V (Last) geflasht!
Bei meinen letzten beiden Vorgängern (GTX 285) hatte ich die SSC's genommen, da ich mir erhofft hatte mit denen eventuell noch mal nen Stück höher zu kommen als mit den Vanillas, was wiederum nicht funktionierte. Da waren die von werk aus übertakteten eher die Krücken gewesen ...
Naja wie auch immer...
hab nochmals nachgeschaut und laut evga forum werden die SSCs nicht speziell selektiert, da wird nur teilweise die spannung etwas angehoben. bei der hydrocopper FTW werden hingegen nur welche mit niedriger spannung verbaut.Bei den GTX470 und 480 ist es ja auch so, EVGA gibt den GPUs unter P0 einfach a bisl mehr Spannung damit diese minimale Übertaktung auch garantiert läuft, thats it.
Jede GPU wird noch am wafer, also am Ende des Chip-produktionsprozess auf Fehlerfreiheit geprüft. Aber diese Prüfung besteht nur aus bestanden/ nicht bestanden (das ist generell in der Halbleitertechnik so, nicht nur bei GPUs). Qualitätsstufen gibts in diesem Sinne keine. Und diese Daten werden sicherlich nicht vom Auftragshersteller über NIVIDA zu den Boardpartner weitergeleitet.
GPU Selektion ist ein Mythos.
Die GTX480 wird schon so heiß genug, da sorgt mehr Spannung für noch lautere Lüfter unter Last.
Wenn man mal genau schaut im EVGA Forum schaut haben die Leute eine 10 Grad höhere Idle Temperatur als ich mit meiner MSI (54 vs. 44 Grad).
Jetzt stürzen sich die Evga Käufer wie die bekloppten auf die Backplanes & Brackets - weil die Temps damit sinken sollen (macht 30$ ohne Versand).
Jetzt ließt man von dem ersten der schreibt das es eigentlich "null" bringt.
Will jetzt keine Verschwörungstheorie aufstellen...
Hallo Leuts,
nachdem ich endlich einen optimalen Airflow mit nem Kühlerumbau hinbekommen habe,
http://www.hardwareluxx.de/communit...arte-der-redaktion-eingetroffen-717813-3.html (unten), bekomme ich sie mit Euren Erfahrungswerten einfach nicht stabil. Zuletzt lief sie mit 823-1648-1900 bei 1,088V mit´m Renderstresstest GPU-Tool stabil, dann wieder nicht. Die GPU-Temp geht nicht über 87°C.
Als ich die Karte das erste mal mit´m Standardtakt steckte, lief Prime95 nicht mehr durch wie vorher mit ner 285er. Erst als ich den VCore erhöhte lief er wieder ohne rot zu werden durch.
Ist evtl. mein alter P45 Chipsatz das Nadelöhr, oder habe ich ne schlechte Platine erwischt?
VCore: 1,3775V; ; MCH-VCore: 1,2V; VDRAM: 2,220V.
PCI Express Clock Drive von 900 auf 1000mV hat auch nix gebracht.
... bei 1600MHz Shadertakt ist leider schluss, schade das man nicht wie früher den Coretakt einzelnd hochziehen kann.