[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

Sieht wohl leider so aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal sind die Angaben der VGPU bei GPU-Z bei euch auch immer unterschiedlich.
Bei mir schwankt es zwischen 1,008 - 1,050v

Also unter Last geht es runter auf 1,008v

Hier mal ein Pic:

Wenn beim OC der Last-Wert gemeint ist, dann sieht das bei meiner Karte ja garnicht so schlecht aus.
Dann kann man bei meiner Liste oben ja immer ~0,050v abziehen. Oder wonach soll ich mich nun richten?

----------------------------
Edit:
Ich glaub ich brech ins esssen^^
Ich hab nochmal den Kühler runter genommen und da ist mir aufgefallen das ich 2 Schrauben bei der Montage vergessen hatte.
Nach der erneuten Montage sieht das schon mal besser aus.
Allerdings ist das Voltage-Differenz-Problem immer noch da.
Seht selbst:

860-1720-1920 @ 1,125v Inspector - @ 1,064v GPU-Z

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber das reicht auch aus, selbst 850 GPU sind ok, hat einer von euch ein SLI mit 2 480er am laufen? Skalieren die wirklich so gut?

Ja, habs am laufen, und ja, denke schon. Hängt halt vom Spiel und dem
Treiber ab.
Gestern zufällig getestet: Lost Planet 2 Benchmark mit einer Karte ca 33 Fps, mit Sli 60, das ist schon ne tolle Skalierung.

Ja ich habe 3 gtx 480 im hydra sli und ne gtx 275 als pysik x karte am laufn fon evga nua muss ich sagen das die drei karten an der schmerz grenze fon denn temps sind habe zu sätzlich noch ein 120 mm lüfter bei denn krakas hinten dran gemacht das die karten halbwegs gut belüftet sind.

is nich böse gemeint und auch nicht wirklich zum thema passend, aber MIR SCHMERZEN DIE AUGEN!!!

Hat jemand ne Lösung/Antwort zu meiner Frage bezüglich der wechselnden Spannungen?

Dancop hat PhysX aus, du hast PhysX an.
Schau dir mal deinen CPU Score an und den von Dancop.

Das ist ihm bestimmt nicht aufgefallen :d.

Hat jemand ne Lösung/Antwort zu meiner Frage bezüglich der wechselnden Spannungen?

Das hatten doch andere hier auch schon. Und bis jetzt ist mir nicht bekannt,
was GPU-Z tatsächlich ausliest, ob diese Werte also was zu sagen haben, und eigentlich ist es auch egal. Ob der Spannungsabfall normal ist oder nicht würde
ich dran festmachen ob die Karte läuft oder nicht...

Von mir aus stell ich die Spannung auch in Äpfeln ein und GPU-Z liest Birnen aus,
wenn die Karte mit 8 Äpfeln läuft und mit 7 nicht und GPU-Z 5 Birnen draus macht, stell ich 8 Äpfel ein und gut ist.

Da hast du vollkommen recht aber mir geht es darum welche Voltage man annehmen soll als Max. Wert.
Wenn es die 1,1V unter Last (mit absenkung) ist dann kann ich ja bedenkenlos im Nvidia Inspector 1,135v einstellen ohne mir sorgen um die GPU zu machen.

@viohlenze
der Thread-Ersteller hat mal mit dem Multimeter auf dem PCB nachgemessen. Diese Werte lagen soweit ich mich erinnere näher an den z.B. im Inspector eingestellten Werten als an denen, die in GPU-Z angezeigt werden.

ciao Tom

ich schau da immer auf die PCB Temp wenn die unter 40 Grad bleib>Last, mach ich mir da keine Sorgen, ich laß da allerding trotz WAKÜ noch einen 80er Lüfter auf die SPAWA blasen.

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Info. Ich wollte heute mal ans Bios Flashen gehen und deswegen auch meine Fragen wegen den Voltage Werten.

Mal schauen ob ich was gescheites im internet finde zwecks booten von CD.
Hab meinen USB-Stick leider verlegt^^

ich komme bei 910/2000 mit 1.125 nie über 35 Grad PCB und ~44 Grad GPU bei "normalen" Zimmertemps und da hängt das komplette DFI mit im Kreislauf (1xMora, im Sommer hab ich da noch ein Triple dazwischen geklemmt), die DFI SPAWA heizen wie Hulle und stehen da fermi in nix nach :-)

versuchs mal
http://rapidshare.com/files/426872100/boot.zip

Zuletzt bearbeitet:
@Dancop
Was für Temps fährst du? (bei mir Furmark 40-42C°) hab den Aquagrafix drauf.... und hab keine so schöne CPU:hail:

1000 werde ich noch testen!
Wen's kälter wird...dann wandert mein PC in den Wintergarten!
:d:d:d

'Meine Temps sind bei 900/2100 maximal bei 52°C! Bei 25°C Zimmertemp

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei den Monitoreigenschaften 60HZ zu wählen?
Ich bekomme in Games nur die Auswahl an Auflösungen + 59HZ

So Leute, habe meine ständigen Freezes in Spielen & Co. nun endlich in den Griff bekommen. Schuld war tatsächlich das Netzteil. Habe mein Thermaltake Toughpower XT 775W jetzt durch ein Enermax Revolution85+ 920W ersetzt und nun läuft die Karte endlich fehlerfrei. Auch der Pixel Shader Test von 3DMark06 läuft nun ohne Probleme durch. :)

Das ASUS P6T Deluxe V2 dürfte wohl wirklich wählerisch sein bei den Netzteilen, denn die 775W vom alten Netzteil hätten locker gereicht. Komme bei Spielen auf max. 360W beim Verbrauch vom gesamten System.

Hallo leute ich habe eine GTX 480 fon Zotac.
Mann sagt mier immer wider das die Karte ne
felpruduktion ist stimmt das ?.Meine Karte ist im idle bei 50 Grad bei vloast bei 92 Grad is das normal bei solch einer Grafik Karte http://www5.pic-upload.de/23.10.10/pipt1e514pge.png

diese temps lasen für ne 500 euro zuwünschen übrig.

lg Terminator21

unfug ^^ das ist die beste Lukükarte dies gibt, hab sie selber ;) und mit 850 wird sie maximal 75° warm und auch nur selten...

mach den Kühler mal ab und tausch die WLP

unfug ^^ das ist die beste Lukükarte dies gibt, hab sie selber ;) und mit 850 wird sie maximal 75° warm und auch nur selten...

mach den Kühler mal ab und tausch die WLP

Er hat jedoch nicht die AMP!-Edition, wie man aus dem Screenshot leicht entnehmen kann... ;)

@Naennon: mit welcher VCore betreibst du die AMP mit 850?

Zuletzt bearbeitet:
bin auch mal wieder von merkwürdigen freezes betroffen ;)

hab jetzt mal meine ganzen benchmarks durchgeklickt und daher kommt meine Frage:

es kann doch auch zu freezes (z.B. während man ganz normal aufm desktop was macht... )

kommen, wenn die vcore der Graka einfach zu hoch ist oder? (also nicht die Taktraten, sondern einfach zu viel spannung drauf ist...)

Abend. Habs am We endlich mal geschaft, meine 480er unter Wasser zu setzen.:banana: Hab mich für den Aquagrafx von Aqua Computer entschieden und bin auch nicht endtäuscht wurden. Beim Furmark liegen die Temps bei max 49° GPU und 36° PCB bei 1,000V 825/1650/1950. Jetzt werd ich mal langsam antesten, was meine EVGA zu leisten vermag. Was ist eurer Meinung nach am besten zum Stabilität testen geeignet?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh