[Sammelthread] Guild Wars 2

An und für sich lesen sich die GW2 features sehr gut, und auch wenn die Grafik von den ersten Screenshots her nicht überragend und revolutionär scheint, hätte es DAS neue MMO werden können. Leider aber hat es einen gewaltigen Haken: Das PVP System.
Denn irgendwo fehlt einfach der Anreiz für PVP Spieler. Letztendlich ist PVP immer ein Kräftemessen und gerade im MMORPG Bereich möchte man doch sein neuestes Equip, dass man durch stunden- oder tagelange Arbeit erworben hat, auch präsentieren und ausprobieren..und zwar auch an menschlichen Gegnern.
Dieser Anreiz fällt nun komplett weg. Natürlich ist es für casual Gamer und Leute, die hauptsächlich Story spielen irrelevant, aber für diejenigen, die aus anderen Spielen das PVP als wichtigen Content und auch Spielbestandteil hatten, nimmt es doch einiges an Anreiz aus dem Spiel. Das PVP hätte man quasi auch als Standalone-Spiel herausbringen können, da man ja keinerlei Equip/Skills aus dem Story-Modus mitnimmt.

Finde ich für mich sehr schade, denn man hätte sicherlich hervorragende Lösungen für ein verwobenes PVP-System finden können (Bereichs/Level-PVP etc.). Ich denke,dadurch büßt GW2 einiges an Kundschaft ein. Story-Spieler werden das Game aber sicherlich lieben, sollte es die Versprechungen halten können (und wenn diese komische Niedlich-Rasse im eigenen Realm eingesperrt wird ;-) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das tolle in Guildwars2 ist gerade am PvP system das es nicht mehr ausrüstungs abhängig ist sonder der Skill zählt. Und ich denke mal schon das du die rüstungs skinns für den PvP dir hart erarbeiten musst so ist es ja nicht.
 
Ich bin mir sicher dass es für gute PVPler Belohung ala Rüstungsset XY geben wird, nur halt ohne Auswirkungen auf deine Stärke.
GW2 macht bzgl. PVP genau das was ich mir schon seit Jahren wünsche! Ich freue mich jetzt schon auf die nie enden wohlenden Skill-Build Diskussionen.

Natürlich ist es für casual Gamer und Leute, die hauptsächlich Story spielen irrelevant....
*facepalm*

Gerade das GW2 PVP ist eben NICHT Casual, weil es komplett auf deinen Skill und Klassenverständiss setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bedenke dass dies nur für die Battlegrounds gilt, nicht für Server vs Server kämpfe.
 
Ist echt jedes mal das selbe, ich will unbedingt bei ner Beta teilnehmen und bekomme für diese nie nen Key.

Jeden Monat ins Battlenet eingeloggt, immer schön das Betaprofil aktualisiert falls sich bei mir was geändert hat, was bekomm ich ? ne Einladung zur Guild Wars 2 Beta. Und ja es gibt leider ne NDA sonst würd ich den Account nun an einen von euch verschenken.
 
Hä, der Post ergibt keinen Sinn oder? ^^ Du willst unbedingt in die Beta und jetzt bist du drin und willst den Account verschenken?

Also GW2 Beta sollte ja kein Problem sein, kommt ja jeder Vorbesteller rein.
 
Glaube eher er wollte in die Diablo 3 beta :d

Also du kannst ja die GW2 beta ausprobieren. Vllt. isses ja was für dich.
 
aah ok. schlagartig wird mir alles klar ^^ Joa naja D3 Beta wen interessiert das noch, Game kommt doch am 15. Mai. Außerdem was hat man davon. Geht doch nur 2 Stunden und mehr als Linksklicken macht man da doch nich :)
 
Also das verschenken/ausleihen dürfte glaube ich keine Probleme machen, sind doch nur Acc Daten. ;) Wieso haste dich dann angemeldet wenn dich das Spiel (anscheinend) nicht interessiert? Oder keine Zeit am WE? :fresse:
Hab leider keine Einladung bekomen, wenn man bis vor 12 Stunden nichts gekriegt hat wird man auch nicht mehr in die CB reinkomen, hab ich grad bei FB gelesen. ;_;
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die D3 Beta verleihe ich seit September (Friends & Family Phase) diesen Jahres regelmäßig in einem gewissen Onlineauktionshaus und hat bisher keinerlei Probleme bereitet und mein Täschchen extrem gut gefüllt. ;)

Jetzt haben sie dem ein Riegel vorgeschoben (Authenticator Abfrage). Mittlerweile haben aber so viele Leute die Beta, dass kaum noch Bedarf besteht.
 
Hier soll es doch um Guild wars 2 gehen und net diablo 3 :hmm:
 

seh ich genauso. zwar konnte ich guild wars 2 noch nich anzocken, hab mir aber jedes video dazu angeschaut (also von totalbisquit, yogscast und bonk auf youtube. waren locker 10 stunden videomaterial zusammen) und alles dazu gelesen was möglich ist xD diablo 3 bin ich seit längerem in der beta und hab die beta 6 mal durchgezockt. dannach ists so stink langweilig geworden das ich die beta nichtmal mehr angemacht hab seit nem monat oder so ähnlich.

beides werden super spiele, aber derzeit steht gw2 für mich persönlich definitiv über d3 :) ich kanns kaum mehr abwarten bis gw2 released wird xD

/e: weis zufällig jemand, wie die pre pruchase box aussehen wird ? soweit ich gelesen hab soll das ja ne normale retail box werden nur ohne spieldvd ? also normal heißt mit anleitung, finalem cover artwork usw ?!? ich mein auf die spieldvd ansich könnt ich verzichten da man den client eh laden kann und vorher auch wird. aber komplett auf ne retail box möcht ich dann doch net verzichten (also nich das es so wird wie z.b. battlefield bad company vietnam, wo man nur eine plastikhülle mit cover und einem zettelmit key bekommen hat. das is für 15e in ordnung, aber nich fpr 50 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso es hier (Schweiz) schon früher angeboten wird weiss ich auch nicht.
Natürlich kann bzw. konnte man sich so die Vorverkaufs-CE Version sichern, hat schon seine Richtigkeit. ;)

Die Menge der Vorverkaufs-CE soll übrigens sehr gering sein, also wenn ihr eine CE und 3 Tage Headstart wollt würde ich die Augen offen halten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass die Items für Vorbesteller und für die Vorverkaufsversionen nur einmalig (pro Charakter?) benutzbar sind? Irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen und finde das auch etwas mau.
 
Ja, ist richtig. Nur die Elitefertigkeit und die Miniatur sind dauerhaft und deswegen wird es bei mir auch nur das Spiel selbst. Die CE ist auch keine 100€ mehr wert :(
 
Ich bin mir sicher dass es für gute PVPler Belohung ala Rüstungsset XY geben wird, nur halt ohne Auswirkungen auf deine Stärke.
GW2 macht bzgl. PVP genau das was ich mir schon seit Jahren wünsche! Ich freue mich jetzt schon auf die nie enden wohlenden Skill-Build Diskussionen.


*facepalm*

Gerade das GW2 PVP ist eben NICHT Casual, weil es komplett auf deinen Skill und Klassenverständiss setzt.

Casual heisst für mich: ohne größeren zeitaufwand und Vorbedingungen. Auch ein Casual Gamer kann Skill und Klassenverständnis besitzen, dafür benötigt man nicht unbedingt hunderte Stunden Spielzeit. Eher etwas Recherche und ein schnelles Aufnahmkevermögen.
Ich bleib bei meiner These: das GW2 dadurch einige Spieler, die sie sonst erreicht hätten, durch das abgekoppelte PVP_System nicht erreichen werden.
Im Prinzip ist das PVP ein Stand-Alone Spiel im GW-Universum.

Den Einwurf mit den Battlegrounds udn R vs R hätte ich gerne noch einmal erklärt, bezieht der sich auf GW2? Weil bisher hab ich von R vs R noch nichts gelesen.
 
Ich finde das seperate PvP nicht so schön, weil man nen anderen Charakter erstellen muss und dieser keine Verbindung zu dem eigentlichen Rollenspielchar hat. Das sag ich als Gelegenheits-PvPler, der in WoW immer von den Leuten mit imba-lvl-ruestungen auffe Schnauze bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil laut den Vorab-Infos im PVP alle Chars mit identischer Ausrüstung und identischem Level aufgestellt werden.
Man kann separat vom eigentlichen Spiel diesen Char skillen und dem PVP anpassen.
Jegliches im Spiel erworbenes Equipment und/oder LVL, Sondereigenschaften etc. wird nicht mit ins PVP übernommen.

Daher ist es im Prinzip ein unabhängiger, neuer Charakter nur fürs PVP.

Dies als eine der PVP-Optionen anzubieten wäre genial, wenn es das altbewährte auch noch gäbe, nämlich den Char aus der Story incl. Equip auch im PVP einsetzen zu können.
So Bleibt GW2 wohl eher reines PVE. Und dafür kann ich eigentlich auch wieder RPGs hernehmen, die nicht MMO sind aber über einen Mehrspielermodus verfügen.

Aber eventuell haben wir auch noch nicht alle Infos zu den Prinzipien des Spiels und echauffieren uns über Features, die eventuell doch implementiert sind.
 
So Bleibt GW2 wohl eher reines PVE.
Ist schlichtweg falsch, GW2 ist stärker auf PVP ausgelegt - aber auch PVEler komen auf ihre Kosten.

Das ''Strukturierte PVP'' ist in der Tat quasi wie ein seperates Spiel, aber auch da wird es natürlich Items geben um sich ''draussen'' (PVE) zu profilieren.
Das Strukturierte PVP hat halt den enormen Vorteil, dass es so VIEL einfacher ist das Spiel zu balancen und genau darauf freue ich mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gerade weil es doch angepasst wird, braucht man keinen extra PVP Char.
 
Ich komme halt aus Spielen, wo man sich das Equip und die Fähigkeiten im Storyline/LVL-Bereich des Spiels erarbeitet und dieser Char dann genau so im PVP verwendet wird, wobei PVP und Storyline/LVL eben auch verbunden sind. Was mich eben stört ist, dass man von seinen ganzen PVE-Anstrengungen im PVP rein gar nichts hat.

Und eine Anpassung an PVP ist quasi ein neuer PVP-Char, da er mit dem Storyline CHar ausser dem Namen (und evtl. Klasse) rein gar nichts mehr zu tun hat. So weit ich gelesen habe, kann man sich auch mehrere Skillungen fürs PVP abspeichern, was wiederum praktisch neue Chars bedeutet.

Wo bitte ist dann das eigentliche GW2 auf PVP ausgerichtet? Für mich sinds weiterhin 2 Spiele: GW2 als PVE Story-MMO und der PVP-Modus als Einzelspiel für zwischendurch.
Man braucht dann ja praktisch nicht eine Sequenz der Storyline bzw. der GW2 Welt gesehen zu haben um das PVP zu spielen (und auch oben mitzumischen).
Und im Character-Bilden und -Ausrüsten um sich dann mit anderen zu messen liegt für mich (und denke mal auch einige andere) mit der Reiz solcher , Online-Rollenspiele.

Wie gesagt, gegen den jetzigen Modus hab ich gar nichts (wenn mal wenig Zeit ist eine tolle Sache), vermisse aber den üblichen Ansporn um den Char zu verbessern um im PVP zu bestehen.
 
Was mich eben stört ist, dass man von seinen ganzen PVE-Anstrengungen im PVP rein gar nichts hat.
Genau dafür gibts ja den WvWvW Modus, weil man da eben die PVE Ausrüstung trägt.
Klar, das Strukturierte PVP wird nicht jedem zusagen, für mich ist es aber genau der Modus den ich mir schon lange wünsche.

GW2 geht aber allgemeinen einen anderen Weg was Items anbelangt, sowas wie die sogenannte Itemspirale gibt es in GW2 zB. nicht.
Das Spiel läuft schlussendlich auch im PVE auf puren Skill & Klassenverständis aus, da wird dir Super-Epic-Knüppel XY nicht weiterhelfen. ;)

GW2 macht eben sehr viel sehr anders, das haben noch viele nicht so richtig mitbekomen. ;o
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil laut den Vorab-Infos im PVP alle Chars mit identischer Ausrüstung und identischem Level aufgestellt werden.
Man kann separat vom eigentlichen Spiel diesen Char skillen und dem PVP anpassen.
Jegliches im Spiel erworbenes Equipment und/oder LVL, Sondereigenschaften etc. wird nicht mit ins PVP übernommen.

Daher ist es im Prinzip ein unabhängiger, neuer Charakter nur fürs PVP.

Dies als eine der PVP-Optionen anzubieten wäre genial, wenn es das altbewährte auch noch gäbe, nämlich den Char aus der Story incl. Equip auch im PVP einsetzen zu können.
So Bleibt GW2 wohl eher reines PVE. Und dafür kann ich eigentlich auch wieder RPGs hernehmen, die nicht MMO sind aber über einen Mehrspielermodus verfügen.

Aber eventuell haben wir auch noch nicht alle Infos zu den Prinzipien des Spiels und echauffieren uns über Features, die eventuell doch implementiert sind.

Also ich habe jetzt nicht Verstanden was du mit dem zweiten Teil deines Posts sagen willst!

Gerade wenn solches PvE-Equip etc. mit übernommen werden würde, könnte man nicht mehr von PvP sprechen, da hier wieder eindeutig das System "Wer hat das bessere Equip" von anderen einschlägigen MMOS ala WoW oder HDRO greift.
Ich verstehe PvP eher darunter das alle mit den gleichen Rüstungen bzw. in GW2 eine leichte, mittlere und eine schwere Rüstung, und Waffen etc. starten. Die einzigen Unterschiede wird es im Skill und im Build geben sowie in den Modifikationen der Rüstung, die mit entsprechenden Runen etc. gemacht wurden.

Durch diese Gleichsetztung der Spieler am Anfang ist erst richtiges kompetitives PvP möglich bzw. gewährleistet.
Alles andere wäre Player vs Equip im PvP.


Du solltest dich langsam mal an den Gedanken gewöhnen das PvE mit richtigem PvP nichts zutun haben sollte und es in GW2, Gott sei dank, nicht passieren wird, dass sich PvE und PvP vermischen.


@Berserk Ich bin mir nicht so sicher ob man mit seinem PvE Equip WvWvW spielen kann. In der Arena weiss ich das man Standart PvP Ausrüstung bekommt, aber im WvWvW eigentlich auch?
Also ich werd da nochmal einen Clanmate fragen der schon Beta gezockt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem WvWvW wirklich so kommt wie Berserk sagt, wärs toll. Ich hatte es halt vorher nirgendwo gelesen. Alle Ankündigungen bezogen sich zumeist auf das Arena-PVP.

Und PvP heisst einfach Spieler gegen Spieler, ob nun mit erspieltem Equip oder ohne. Und der eigentliche Sinn war halt mal, dass man sich mit dem gegenwärtigen Char samt seiner Ausrüstung und Skillung etc. mit anderen Spielern misst.
Dass man dann auch mal von besser ausgerüsteten Spielern eins übergezogen bekommt macht ja den Anreiz aus, sich weiter zu verbessern udn Taktiken zu überlegen, dies zu umgehen. Eine Spiele beschränken dann einfach die Gebiete, so dass es nur bestimmte PVP-Zonen gibt, andere zusätzlich die Level (LVL-abhängige PVP-Maps). Andere Möglichkeiten bestehen im Begrenzen innerhalb eines Level-Caps (LVL 50 Char kann z.B. nur LVl 45-50 angreifen etc.).

All dies jedoch in die Spiewelt eingebunden. Ein komplett entkoppeltes PVP wie das GW-angedachte Arena-System ist eigentlich eine Art Action-Mehrspieler-Spiel mit aufgepflanztem Fantasy-Skill-System.

Daher ist für mich das mit dem WvWvW-System eine gute Neuigkeit.
 
das WvW PvP ist so angekündigt, deswegen irgendwo die Seiten davor mein Einwand.

Vergessen darf man dabei nicht, dass es dabei nicht nur den "Gearunterschied" sondern natürlich auch den Skillunterschied gibt, da hilft eine Levelanpassung nicht wirklich weiter meiner Meinung nach, wenn einer schon max Punkte freigespielt hat und somit seine Skillung doch sehr gepushed wurde und sein Gegner gerade mal in der "Mitte seiner Karriere" ist.

Persönlich ist es mir eigentlich Schnuppe, man ist es ja von anderen MMOs nicht anders gewöhnt, einfach mal Chancenlos umgepumpt zu werden.

Ansonsten setzte ich viel Hoffnung in die WvW System, da mich Battlegrounds irgendwann mal einfach langweilen... OpenWorld PvP ist in meinen Augen einfach ansprechender und spaßiger,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh