Guitar Hero 3 für PC und Mac Sammelthread

mit den frequenzen rumprobieren , die xbox bzw. die les paul sendet ja auf einer anderen frequenz aus/empfängt , vllt. mal rumgooglen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so komme gerade vonem hammer gh3 abend beinem Kollegen^^
Bei ihm hat es sofort ohne Probleme funktioniert (auch Vista64).
 
was los leute, sagt mal eure Highscores an :-) ( muss ja bisschen bewegung hier in den thread kommen :P )



edit :

Es wurde ja gefragt was im Internet so los ist:

Also ich mach immer ein Spiel auf und warte ein bisschen, dauert meisst nur ein paar sekunden und jemand anderes joint :) (Eine Chat möglichkeit odersowas in der Art wäre ganz nett gewesen). Aber sonst so keine Probleme oder laggs oderso im Internet.


Man könnte sich ja hier auch mal zum Zocken verabreden und das mit Privatmatches regeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
falls jemand sein pc-gh3 bie amazon bestellen will , dort wird anscheinend nur ohne umverpackung(karton) versendet , zumindestens ist das so bei mir und horned passiert
 
So ich hab mir das Spiel inzwischen auch gekauft (hatte auf der ersten Seite von diesem Thread gefragt, wie es mit Performance aussieht) und hatte teilweise sehr viel Frust mit dem Geruckel. Insbesondere, da sich das Geruckel immer zuerst auf die hereinfahrenden Noten auswirkt, obwohl der Hintergrund weiter flüssig animiert ist. (was ja eigentlisch Schwachsinn ist, sollte genau anders rum sein)

Hab nun gespielt mit Allem auf ganz low, sogar das Publikum musste ich ausschalten, und trotzdem ruckelt das Spiel immer noch ab und zu. Bin inzwischen bei Hard angekommen, und aus einem vollkommen unerfindlichen Grund hat das Spiel Probleme mit den vielen Noten. (wie schlecht ist das bitte Programmiert, dass sowas graphisch anspruchsloses wie Knöpfe ein Ruckeln auslösen???) Auf jeden Fall hatte ich grade bei Paint it Black vor fast jeder Note einen kleinen Ruckler, so dass das Spielen doch sehr anstrengend wird. Also zusätzlich zu der Anstrengung in den Fingern. Man muss sich total konzentrieren, und wird dauernd ein bisschen frustrierter, wenn irgend was net klappt, obwohls net der eigene Fehler war.

Ich hab nen Core 2 Duo mit 2 Gigabyte Ram und ner Geforce 7700. (Notebook Grafikkarte, in etwa vergleichbar mit ner 7600 GT) Das kann doch eigentlich net sein, dass das so am nerven ist. Selbst Crysis läuft besser wenn ich alles runterschraube, als wenn ich bei Guitar Hero alles runterschraube. Ich hoffe jetzt auf ein Wunder oder einen neuen Patch, weil eigentlich macht das Spiel ja Spass. (sonst wäre ich ja gar nicht bis Hard gekommen)


edit: Achso high scores wurden hier ja gewünscht:
Aktuell ist es "My Name is Jonas" auf schwer mit 203k Punkten. Aber ich erwarte, schon bald bei irgend nem späteren Lied mehr Punkte zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon Neuigkeiten zwecks den Gittaren? Was geht, was nicht?

PS2 definitv nicht? PS3/Xbox mit Adapter? Hat jemand Links zu dem Zeug?
 
Ich muss sagen dass ich mir total verarscht vorkomme von dem Spiel und vor allem der Programmierung. Echt ne Frechheit was die den Leuten wieder zumuten. Wieso brauche ich einen Highend-rechner um so ein total anspruchsloses Spiel spielen zu können. Immerhin läuft das ja auf ner PS2 rund und dann check ich net wieso die es net fertig bringen das gescheit auf den PC abzustimmen. Wieder pure Geldmacherei... sowas müsste verboten sein.

mfG
 
hat es bei dir auch so komische ruckler und zeug?

wenn ichs auf em pc spiel is es nur grausam, auf der xbox360 läufts nur geil
 
Bin grad durch Zufall auf nen Fix gestossen, wie man den Lag garantiert los wird: Einfach den Hintergrund ausblenden.

Und zwar geht ihr dafür in euren Guitar Hero 3 Ordner, da in den Unterordner DATA, und da in den Unterordner ZONES. Also z.B. "C:\Programme\Aspyr\Guitar Hero III\DATA\ZONES". In diesem Ordner erstellt ihr euch zwei .txt Dateien: LagAus.txt und LagAn.txt. In Erstere kopiert ihr den folgenden Inhalt:

@echo off
@rename "z_party.pak.xen","z_party.pak.xen.back"
@rename "z_budokan.pak.xen","z_budokan.pak.xen.back"
@rename "z_dive.pak.xen","z_dive.pak.xen.back"
@rename "z_hell.pak.xen","z_hell.pak.xen.back"
@rename "z_prison.pak.xen","z_prison.pak.xen.back"
@rename "z_video.pak.xen","z_video.pak.xen.back"
@rename "z_wikker.pak.xen","z_wikker.pak.xen.back"
@rename "z_artdeco.pak.xen","z_artdeco.pak.xen.back"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_party.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_budokan.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_dive.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_hell.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_prison.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_video.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_wikker.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_artdeco.pak.xen"

Und in LagAn.txt kopiert ihr den folgenden Inhalt:
@echo off
@copy "z_party.pak.xen.back","z_party.pak.xen"
@copy "z_budokan.pak.xen.back","z_budokan.pak.xen"
@copy "z_dive.pak.xen.back","z_dive.pak.xen"
@copy "z_hell.pak.xen.back","z_hell.pak.xen"
@copy "z_prison.pak.xen.back","z_prison.pak.xen"
@copy "z_video.pak.xen.back","z_video.pak.xen"
@copy "z_wikker.pak.xen.back","z_wikker.pak.xen"
@copy "z_artdeco.pak.xen.back","z_artdeco.pak.xen"
@del "z_party.pak.xen.back"
@del "z_budokan.pak.xen.back"
@del "z_dive.pak.xen.back"
@del "z_hell.pak.xen.back"
@del "z_prison.pak.xen.back"
@del "z_video.pak.xen.back"
@del "z_wikker.pak.xen.back"
@del "z_artdeco.pak.xen.back"

Dann gebt ihr den beiden Dateien eine .bat Endung (anstelle von .txt), und macht nen doppel-Klick auf LagAus.bat. Dann passiert folgendes: Alle Bühnen werden einfach durch einen schwarzen Hintergrund ersetzt, so dass man nur noch die Notentafel angezeigt kriegt. Wenn man LagAn.bat ausführt, wird das Ganze rückgängig gemacht.

Quelle: http://www.se7ensins.com/forums/xbox-360-tutorials/81967-stop-lag-gh3-pc.html und http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080113111418AAiu8kO
 
hey leute ich hab voll die probs hab das spiel zuerst bei meiner freundin instasliert und da liefd es ein wand frei aber hier bie mir bekomm ich z.B. nicht das menü zum charakter auswählen angezeigt und auch nicht das "laufband" mit den noten sehe ich nur schwarz was muss ich tun an meinen pc kannes nicht liegen...
 
Hey Hey ...

bekomme ich das Game auf Xp x64 zum laufen ?! Auf Vista64 gehts ja auch ?!

€ hat jemand schon mal die Gitarre aufgeschraubt ?! Bei mir fliegtda irgendein Teil drin rum ... :)
man könnte die ja dann auch gleich lackieren wenn se schon zerlegt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ [Chewbacca]

Pöh, Leicht ist auch extrem einfach. ;-)
Mir macht das Spiel auf Stufe Schwer am meisten Spass, bei Leicht penn ich fast ein. :fresse:
 
Hm, hat jemand irgendwo im Internet etwas gefunden damit man eine PC-Gitarre an die WII ranbekommt? USB Anschluss hin oder her, ich war der MEinung gelesen zu haben, das es auf "herkömmliche" Art und Weise nicht funktioniert.

Wenn jemand zufällig eine WII und GH3 fürn PC dahat (wArUm auch immer^^), könnte das just mal einer ausprobieren?

€: Und ich komme nicht Online^^ "Ungültige Kontoinformation"...woran liegts?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand schon was ob irgendwann und irgendwo mal Zusatzpacks für nen PC raus kommen ?!
 
nej die lassen leider ganz schön auf sich warten :(

@ Antioxidan: Bei mir läuft die Xbox360 Gitarre mit dem M$ adapter am pc.
 
ich hätte mal ne frage ist es irgendie möglich das Spiel auch auf windows XP x 64 zu spielen oder ist das ausgeschlossen? kennt siech jemand damit aus?

Danke schon im voraus!!
 
@slash: no chance, habe das mal nen Tag versucht hin zu kriegen aber geht nicht, Xp 32Bit kein Thema, genauso wie sämtliche Vista (auch Ultimate 64 das ich habe ) halt nur nicht das Xp x64...
 
Hallo,

habs mir heute gekauft, das tolle Spiel, bloß laufen wills nicht. Die Exe startet vielleicht für ca.1s, ist dann aber sofort wieder verschwunden, keine Fehlermeldung, nichts. Patch 1.1 habe ich schon probiert, keine Besserung. Ist bisher bei wirklich keinen Soiel passiert, verstehs absolut nicht, helft mir, der Support kanns nicht.

OS: XP32Bit, SP2, rest siehe Sig.
 
also das Prob gabs mir genau mit xp 64 ...

Ist nicht wahr, oder, allerdings habe ich das "normale" 32Bit? Ich sehe noch das Securom-Icon, wenn er die DVD suchst, dann findet er sie und schließlich startet ganz kurz die GH3.exe, d.h. man sieht kurz den Task mit dem Hut, ist aber sofort wieder verschwunden, ohne Fehlermeldung und alles. Wie war das genau bei dir genau, wie konntest dus am Ende spielen?
Das Problem gibt es anscheinend bisher nicht, google findet absolut nichts, auch nichts ähnliches bei anderen Spielen.
 
also ich muss es gar nicht genauer beschreiben weil du es leider schon haargenau beschrieben hast...
Auf dem 32Bit liefs auch 1a, dann Xp x64... nix gut,installieren kein Prob, aber starten ... NoWay...
Aber woran kanns liegen, naja hast im Hintergrund vielleicht Alcohol oder irgendwelche Blacklist Tools am laufen ? Alles was so in die Richtung Emulation oder so gehen könnte aus machen ... ;)
Lief ohne den Patch ?
 
Naja, habe extra Daemon Tools und Alcohol deinstalliert, danach nochmal GH3 installiert, hat auch nichts gebracht. Ich hoffe mal, das er nicht irgend etwas anderes geblacklistet hat, weitere Emulatoren habe ich aber nicht drauf. Ist auch komisch, da ja eigentlich die Securom Prüfprozedur durchläuft und anscheinend nichts zu meckern hat. Wenn ich ohne DVD starte, kommt sofort eine Fehlermeldung. Ohne Patch1.1 gehts auch nicht. Habe mal spaßenshalber Netframework auf 2.0Sp1 geupdatet und noch 3.0 installiert, sowie das neue vcredist_x86, was bei anderen Spielen manchmal helfen soll, alles nichts. Ich muß ehrlich sagen, ich hatte bisher noch kein Spiel, was ich nicht zum Laufen gebracht hätte, hier bin ich langsam am Ende. Der Support von Aspyr hat bis jetzt nicht geantwortet, mal sehen. Mitm Rechtsklich auf die GH3.exe hat man übrigens die Auswahl Analyse starten, dann wird ein AnalysisLog.sr0 angelegt, das ich allerdings nicht öffnen kann, das habe ich auch noch mit zu Aspyr geschickt. Wenn nichts mehr geht, muß der Saturn eben das Spiel wieder zurücknehmen, kann ja wohl nicht angehen, der Normal-User wäre eh schon längst am Ende.
 
da hast recht ...

schon mal getestet in irgendnem Kompatibilitätsmodus zu starten ?

Grakatreiber, Dx, Soundtreiber ?
 
Graka-getestet mit 163.71 und 169.21, DirectX mit einem aktuellen und dem von DVD, Sound habe ich auch nochal den neuen realtek_azalia, Chipsatz auch den neuesten, alles nix. Kompatibiltätsmodus macht genau dasselbe wie XP, also nichts außer kurz die GH3.exe an.
Verdammt, an was kann das noch liegen. Muß ich wirklich erst das verdammte Vista testweise installieren, habe eigentlich keine Lust drauf.
 
hehe ... hau dir Vista einfach auf ne 2. Partition ... und Vista ist gar nicht mal so schlecht ... habs nu 2 Wochen undman gewöhnt sich dran ;)

Aber dein Prob ist schon fies ... mal bei Aspyr angerufen ?
 
Naja, habe bei Activision Deutschland angerufen, das übliche überhebliche Geblubber von Firewall abschalten.... hilft bei den meisten....für 0,59 Cent/Minute.
Bei Aspyr wollte ich nicht, die Jungs sitzen in den Staaten, da bringen mich ja die Telefonkosten um. Und ob die Amis mein Englisch verstehen würden, wer weiß.

Übrigens bin ich doch nicht alleine, die Jungs aus einem sogenannten Gamespot-Forum haben das Gleiche Problem, aber auch keine Lösung:

hairmeister wrote:
I've just installed the game and it won't load. The app loads, appears on the task bar for half a second then vanishes. I don't even get an error message.

(Athlon X2 6000+, 2 gig ram, 8800 GTS, win XP x32)



Welcome to the club! Like me, you have a brand new game that you can't enjoy...The guy from Aspyr told me that Zone Alarm and Alcohol 120% (or Daemon Tools) could interfere with the game. Do you have any of these 2 installed on your computer? I uninstalled Alcohol and the game still crashes to desktop...


http://www.gamespot.com/pc/puzzle/g...s.php?topic_id=m-1-40224380&pid=943274&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das ist ja mal super dämlich von denen ... ts ts ts nicht die feine englische Art ...
 
So, falls es noch jemand interresiert, ich habe die Lösung. Irgend ein Dienst scheint die GH3.exe zu stören. Deshalb:

1. MSCONFIG aufrufen
2. Benutzerdefinierten Systemstart wählen, dort System.ini, win.ini und Systemstartelemente laden abwählen, neustarten, dann geht GH3.

Keine Ahnung, an welchem Dienst/ Programm es am Ende liegt, habe jetzt sowie schon das Ganze unter Vista problemlos zum Laufen bekommen und probiere nicht weiter unter XP, welcher Dienst denn nun exakt stört.
Die Hilfe kam übrigens vom Activsion Suppurt England, die haben sich wirklich mal Zeit genommen und ausführlich geantwortet.
 
hehe ... auch nicht schlecht ... aber wie gesagt ... Vista 64 wird ja "offiziell" nicht unterstützt.. :fresse:


€: was brauche ich denn alles wenn ich am Pc auch ne Wireless Gitarre haben will .... am besten evtl mit nem link oder so ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh