Guitar Hero 3 für PC und Mac Sammelthread

so habe mir jetzt mal den
Microsoft Wireless Receiver bestellt .... jetzt muss ich nur noch ne Gitarre her ... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute,
hab mal ein wichtiges anliegen. ich habe mir voller vorfreude guitar hero 3 für den pc gekauft und als ich es ausprobieren wollte hats manchmal arg geruckelt...auch nachdem ich die anforderungen runter gedreht hatte waren noch ruckler drin. (bekanntes problem?!)

ich bin hier im forum auf diesen tip gestoßen...

Hintergrund deaktivieren:

Bin grad durch Zufall auf nen Fix gestossen, wie man den Lag garantiert los wird: Einfach den Hintergrund ausblenden.

Und zwar geht ihr dafür in euren Guitar Hero 3 Ordner, da in den Unterordner DATA, und da in den Unterordner ZONES. Also z.B. "C:\Programme\Aspyr\Guitar Hero III\DATA\ZONES". In diesem Ordner erstellt ihr euch zwei .txt Dateien: LagAus.txt und LagAn.txt. In Erstere kopiert ihr den folgenden Inhalt:


Zitat:
@echo off
@rename "z_party.pak.xen","z_party.pak.xen.back"
@rename "z_budokan.pak.xen","z_budokan.pak.xen.back"
@rename "z_dive.pak.xen","z_dive.pak.xen.back"
@rename "z_hell.pak.xen","z_hell.pak.xen.back"
@rename "z_prison.pak.xen","z_prison.pak.xen.back"
@rename "z_video.pak.xen","z_video.pak.xen.back"
@rename "z_wikker.pak.xen","z_wikker.pak.xen.back"
@rename "z_artdeco.pak.xen","z_artdeco.pak.xen.back"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_party.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_budokan.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_dive.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_hell.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_prison.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_video.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_wikker.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_artdeco.pak.xen"

Und in LagAn.txt kopiert ihr den folgenden Inhalt:

Zitat:
@echo off
@copy "z_party.pak.xen.back","z_party.pak.xen"
@copy "z_budokan.pak.xen.back","z_budokan.pak.xen"
@copy "z_dive.pak.xen.back","z_dive.pak.xen"
@copy "z_hell.pak.xen.back","z_hell.pak.xen"
@copy "z_prison.pak.xen.back","z_prison.pak.xen"
@copy "z_video.pak.xen.back","z_video.pak.xen"
@copy "z_wikker.pak.xen.back","z_wikker.pak.xen"
@copy "z_artdeco.pak.xen.back","z_artdeco.pak.xen"
@del "z_party.pak.xen.back"
@del "z_budokan.pak.xen.back"
@del "z_dive.pak.xen.back"
@del "z_hell.pak.xen.back"
@del "z_prison.pak.xen.back"
@del "z_video.pak.xen.back"
@del "z_wikker.pak.xen.back"
@del "z_artdeco.pak.xen.back"

Dann gebt ihr den beiden Dateien eine .bat Endung (anstelle von .txt), und macht nen doppel-Klick auf LagAus.bat. Dann passiert folgendes: Alle Bühnen werden einfach durch einen schwarzen Hintergrund ersetzt, so dass man nur noch die Notentafel angezeigt kriegt. Wenn man LagAn.bat ausführt, wird das Ganze rückgängig gemacht.

nur hab ich das wie beschrieben ausprobiert und es hat nicht geklappt. den hintergrund ist nach wie vor aktiviert. beim klicken der erstellten sieht so aus, als würde irgendwas verändert, aber im spiel ist alles gleich.
kann mir einer einen tip geben, wie ich das problem beheben kann?

meine notebook sollte das eigentlich packen.
ist ein fujitsu siemens amilo xa 2528
1 gb arbeitsspeicher geforce 7600 go

die animationen sind ja echt nicht anspruchsvoll, deshalb bin ich ratlos

danke schon im vorraus für eure hilfe!

(am besten direkt an maxnikolaus1@aol.com)

max
 
Du sagst also, dass es nicht klappt. Es tut sich aber "irgendwas". Und du sagst uns nicht, was du gemacht hast, damit sich dieses Irgendwas tut.

Ich glaube nicht, dass dir jemand auf der Basis helfen kann...
Am besten beschreibst du Schritt für Schritt, was du gemacht hast. Dann beschreibst du noch ein bisschen besser, was dieses "Irgendwas" ist, dass sich da tut. Und dann kann dir jemand helfen.
 
Hey Leutz,

lasst uns doch mal bischen bei Aspyr / Activision auf den Tisch hauen mit mails das wir endlich für den Pc auch Song Packs wollen :d


€:

BeschwerdeLink :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also...meine beschreibung war vielleich wirklich ziemlich ungenau....
1.ich habe zunächst wie oben beschrieben eine .txt-datei erstellt mit dem namen
LagAus.txt
2. dann hab ich dies eingefügt

Zitat:
@echo off
@rename "z_party.pak.xen","z_party.pak.xen.back"
@rename "z_budokan.pak.xen","z_budokan.pak.xen.back"
@rename "z_dive.pak.xen","z_dive.pak.xen.back"
@rename "z_hell.pak.xen","z_hell.pak.xen.back"
@rename "z_prison.pak.xen","z_prison.pak.xen.back"
@rename "z_video.pak.xen","z_video.pak.xen.back"
@rename "z_wikker.pak.xen","z_wikker.pak.xen.back"
@rename "z_artdeco.pak.xen","z_artdeco.pak.xen.back"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_party.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_budokan.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_dive.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_hell.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_prison.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_video.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_wikker.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_artdeco.pak.xen"

3. als nächstes hab ich die .txt-datei in eine .bat-datei geändert

4. nun sollte durch ausführen dieser datei der hintergrund im spiel deaktiviert werden...
es kommt die windows eingabeaufforderung, die nur ganz kurz zu sehen ist.
c:\\windows\system32\cmd.exe

und mehrmals zugriff verweigert
sowie 0 dateien kopiert oder so

das problem ist, dass es nur ganz kur für einen bruchteil einer sekunde zu lesen ist, was dort steht. sonst könnte ich es nähe beschreiben.

vielleicht hilft dies ja schon weiter?!
 
hey zusammen ist noch jemad daran interessiert interessiert GH3 auf Windows XP x64 zu spilen?

1. an alle die sagten "das gehe nich und es werde nie gehen.....usw...blabla..."
Ihr habt keine Ahnung!

2. wenn jemand spielen will muss er nicht mal sehr viel tun man muss nur wiessen was!
Aber bei mir löift es jetzt blendend! keine ruckler keine lags gar nichts auf höchster stufe!!!

wen jemand interessiert ist soll er mir schreiben da ich gerade keine zeit habe alles itzt hier zuschreiben!!

mfg..
 
also...meine beschreibung war vielleich wirklich ziemlich ungenau....
1.ich habe zunächst wie oben beschrieben eine .txt-datei erstellt mit dem namen
LagAus.txt
2. dann hab ich dies eingefügt

Zitat:
@echo off
@rename "z_party.pak.xen","z_party.pak.xen.back"
@rename "z_budokan.pak.xen","z_budokan.pak.xen.back"
@rename "z_dive.pak.xen","z_dive.pak.xen.back"
@rename "z_hell.pak.xen","z_hell.pak.xen.back"
@rename "z_prison.pak.xen","z_prison.pak.xen.back"
@rename "z_video.pak.xen","z_video.pak.xen.back"
@rename "z_wikker.pak.xen","z_wikker.pak.xen.back"
@rename "z_artdeco.pak.xen","z_artdeco.pak.xen.back"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_party.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_budokan.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_dive.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_hell.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_prison.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_video.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_wikker.pak.xen"
@copy "z_soundcheck.pak.xen","z_artdeco.pak.xen"

3. als nächstes hab ich die .txt-datei in eine .bat-datei geändert

4. nun sollte durch ausführen dieser datei der hintergrund im spiel deaktiviert werden...
es kommt die windows eingabeaufforderung, die nur ganz kurz zu sehen ist.
c:\\windows\system32\cmd.exe

und mehrmals zugriff verweigert
sowie 0 dateien kopiert oder so

das problem ist, dass es nur ganz kur für einen bruchteil einer sekunde zu lesen ist, was dort steht. sonst könnte ich es nähe beschreiben.

vielleicht hilft dies ja schon weiter?!

Ist die LagAus.bat im richtigen Ordner? Also in dem Ordner, wo die Dateien "z_party.pak.xen", "z_budokan.pak.xen" etc. liegen?

Ansonsten könntest du vielleicht mal Start->Alle Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung aufrufen, und dann mit "cd <Ordner>" in den Ordner wechseln, wo die Datei liegt, und dann einfach "LagAus.bat" eingeben. Also z.B.

Code:
>cd "C:\Programme\Aspyr\Guitar Hero III\DATA\ZONES"
>LagAus.bat

Dann bleibt die Nachricht nämlich da stehen, die beim ausführen der .bat Datei kommt.
 
Also an alle die Gh 3 Auf XP x64 spielen wollen!:

Alles was sie brauchen ist: Gh3 CD und der MSi editor Orca(kann gratis im internet heruntergeladen werden)

1.ihr kopiert die cd in irgend einen ordner auf irgendeine festplatte....
2. Ihr öffnet Orca
3. Ihr geht bei Orca oben auf File/Open
4. ihr öffnet(in Orca) ind dem Pfad wo ihr Die GH3 Cd gespeichert habt das "GUitar Hero 3 Windows installer packet)
5.Jetz sucht ihr in Orca bei Tables"LaunchCondition" und klickt dort drauf...
6. jetz erscheinen die 2 spalten"Conditon und Description"
7. löschen sie jetz das was in der spalte Condition steht vollständig
8. jetzt schreiben sie in diese (nun leere spalte) "
(Not Version9X=400) And (Not Version9X=410) And (Not Version9X=490)"...mit klammern
9.Speichern sie nun die MSi datei ab und schliessen Orca.
10. jetzt doppelklicken sie auf dieses Installerpacket und führen die Installation(die jetzt leider english ist) aus...

und spielen sich die finger tod^^
(leider ist das spiel so nur in english) aber wem interessierts? die farben und knöpfe sind auf englsich genau die selben wie auf Deutsch!!

mfg SLASH
 
hey Sagan, danke für deine ausführliche antwort. die lagaus.bat datei ist im richtigen ordner. ich habe das mal in die eingabeaufforderung eingegeben. jetzt kann man lesen was da dann steht...

aber es wird halt nicht kopiert, da zugriff verweigert. muss ich vllt irgendwie den aspyr ordner freigeben oder sowas?
 
hey Sagan, danke für deine ausführliche antwort. die lagaus.bat datei ist im richtigen ordner. ich habe das mal in die eingabeaufforderung eingegeben. jetzt kann man lesen was da dann steht...

aber es wird halt nicht kopiert, da zugriff verweigert. muss ich vllt irgendwie den aspyr ordner freigeben oder sowas?

Hmm ich weiß leider nichts über Zugriffsrechte in Windows. Ich bin bei mir selber Administrator, und hatte daher immer alle Rechte.

Wenn Du XP hast, dann kann es reichen, dass du dich mit einem anderen Account einlogst. Also genau genommen mit dem Account, der Administrator ist. (meistens heißt der entweder auch "Administrator" oder "Admin", oder derjenige, der den Rechner eingerichtet hat, hat sich selbst zum Admin gemacht)

Wenn du Vista hast, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, weil ich mich da gar nicht auskenne.
Vielleicht einfach hier mal im Betriebssystem-Forum nachfragen, woher deine Fehlermeldung kommt.


Wenn garnichts hilft, kannst du die Änderungen ja auch manuell vornehmen:
Das Skript überschreibt bloss die acht Dateien mit der "z_soundcheck.pak.xen" Datei, weil das einfach nur ein schwarzer Hintergrund ist. Also die ersten 8 Zeilen benennen die Original-Datei um, damit man es wieder rückgängig machen kann, und die letzten 8 Zeilen ersetzen die Datei dann mit "z_soundcheck.pak.xen". Also nichts, was man nicht auch mit ein bisschen Copy+Paste und umbenennen der Dateien selber machen könnte.
 
okay...also dann muss ich per hand die dateien:

z_party.pak.xen in --> z_party.pak.xen.back
z_budokan.pak.xen z_budokan.pak.xen.back
z_dive.pak.xen z_dive.pak.xen.back
z_hell.pak.xen z_hell.pak.xen.back
z_prison.pak.xen z_prison.pak.xen.back
z_video.pak.xen z_video.pak.xen.back
z_wikker.pak.xen z_wikker.pak.xen.back
z_artdeco.pak.xen z_artdeco.pak.xen.back


umbenennen?

sorry, wenn ich n bisschen dumm frage, aber in diesem bereich bin ich nicht so bewandert
 
okay...also dann muss ich per hand die dateien:

z_party.pak.xen in --> z_party.pak.xen.back
z_budokan.pak.xen z_budokan.pak.xen.back
z_dive.pak.xen z_dive.pak.xen.back
z_hell.pak.xen z_hell.pak.xen.back
z_prison.pak.xen z_prison.pak.xen.back
z_video.pak.xen z_video.pak.xen.back
z_wikker.pak.xen z_wikker.pak.xen.back
z_artdeco.pak.xen z_artdeco.pak.xen.back


umbenennen?

sorry, wenn ich n bisschen dumm frage, aber in diesem bereich bin ich nicht so bewandert

Genau.
Und danach kopierst du die Datei z_soundcheck.pak.xen acht mal, und benennst sie so um, wie die alten Dateien hießen. Damit kann man Guitar Hero problemlos vorgaukeln, das alles in Ordnung sei, und es wird trotzdem nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt.
 
Tach leutz,
mal ne Frage, habe mir für den Pc jetzt die Wireless von der xbox360 geholt, sehr sehr geil !! , aber :) , was micht stört, teilweise wenn ich im lied eine der farbigen Taste drücke, ohne anzuschlagen dann gibts nen Ton von sich und die Serie ist futsch ... nicht schön ...
Habe den aktuellen Treiber von MS für den Wireless Reciever für PC ... jemand ne Ahnung ?
 
Hey kann mir jemand sagen wo GH3 die Savegames in Vista hinterlegt ?

Mir sind jetzt schon zum 2. mal die Savegames flöten gegangen ... :fresse:
 
Hey kann mir jemand sagen wo GH3 die Savegames in Vista hinterlegt ?

Mir sind jetzt schon zum 2. mal die Savegames flöten gegangen ... :fresse:

Eigene Dateien\Aspyr\Guitar Hero III\Save\

edit: Ups du wolltest ja Vista. Das weiß ich nicht. Ich würde aber vermuten, dass es am gleichen Ort liegt.
 
Ey man, isch bin n italiener...
war nur n scherz aber ich komme echt aus italien

ok also ich hab nen tipp für die die nur aus irgendwelchen gründen mit der tastatur spielen können, also wenn ihr ihn hören wollt dann bitte melden
danke ;)
Hinzugefügter Post:
asaso jajaja die SAVEGAMES ich hab auch das spiel für Vista und sie sind in :

Dokumente/Aspyr/Guitar Hero III/Save/Fortschritt}{Fortschritt

alles klar? und ps ich habe das spiel runtergeladen hhhhh :) funkt PERFEKT
 
Zuletzt bearbeitet:
Online Konto erstellen

Hallo Leute,
bin nun auch untern den Besitzern von GH3.
Wollte es mal online zocken und n paar songs downloaden,aber jedes mal,wenn ich versuche,das Konto zu erstellen kommt immer die Fehlermeldung
" Ungültige Kontoinformationen"

Bei Activision hat man mir natürlich gesagt: "Firewall"...:wall:
Hab bei dem CD Key mit dem "O" und der "0" rum gespielt,aber nix funzt,hat jemand ne Idee??
 
hallo bist du hier?
Hinzugefügter Post:
isch denke den cd key hat jemand bereits benutzt
Hinzugefügter Post:
Ey Ma Perche Nessuno Mi Dice Niente
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Ewigkeiten kein neues Songpacket -.- Hab nur ich das Gefühl irgendwie verarscht worden zu sein -.- Da kauft man sich das Spiel für 70€!!, und darf zusehen wie jeder Konsolero sämtliche Songs hinterhergeschmissen bekommt, nur für PC passiert mal wieder rein gar nix...gr8!
 
Für alle die es nocht nicht wussten:
Es gibt eine möglichkeit neue Songs selbst ins spiel zu importieren. Mit Frets on Fire songs ist das auch relativ einfach. Das spiel muss dazu zwar auf englisch installiert sein und das savgame wird unbrauchbar(vorher sichern) aber den aufwand ist es wert. Macht auf jedenfall ne menge spass mal was anderes zu spielen.

Hier ein (englisches) how to:

http://www.scorehero.com/forum/viewtopic.php?t=46187

und ein Auszug aus meiner aktuellen Playlist:



:drool:
 
Das ist ja schön und gut...was ist mit offiziellem support? Den gibts nach wie vor nicht, und unter "Downloads" steht nach wie vor lappidar "Downloads werden bald folgen"...und das seit Release
 
das stimmt allerdings, ich finde es ehrlichgesagt auch eine frechheit das von seiten des herstellers nichts gemacht wird. Wenn man von anfang an gesagt hätte das es keinen DLC für PC gibt dann wär das ja noch "ok" aber das man nach einem halben jahr immer noch "downloads kommen bald" als offizielle aussage bekommt ist das wirklich nicht mehr hinnehmbar. Vermutlich ist das jedoch absicht damit der nächste Teil nicht auf für den PC portiert werden muss. Ich denke auch der dritte teil wird sich finanziell nicht gelohnt haben, was jedoch einfach an der mangelhaften umsetzung lag/liegt.
 
Für alle die es nocht nicht wussten:
Es gibt eine möglichkeit neue Songs selbst ins spiel zu importieren. Mit Frets on Fire songs ist das auch relativ einfach. Das spiel muss dazu zwar auf englisch installiert sein und das savgame wird unbrauchbar(vorher sichern) aber den aufwand ist es wert. Macht auf jedenfall ne menge spass mal was anderes zu spielen.

Hier ein (englisches) how to:

http://www.scorehero.com/forum/viewtopic.php?t=46187

und ein Auszug aus meiner aktuellen Playlist:



:drool:


bekomm das auf Vista nicht zum laufen.


ps: dafür hab ich jetzt GH:A für PS3 :P
 
@Gaia,
ich wusste zwar das von FoF auf GH geht aber das es auch andersrum geht wusste ich nicht o0

Mal guggn ob ich durch das Tutorial durchblicke :)

MfG,
chrissi
 
GH 3 online spielen

Also hallo erstmal :d

Ich hab folgendes problem:
Wenn man Guitar Hero 3 am Pc online spielen will, muss man sich erst ein konto erstellen. Da wollen die halt deinen wunschnamen un passwort wissen.
Da drunter steht da
"License":

was muss man da reinschreiben?

Wäre cool wenn mir das jemand beantworten könnte!

Danke :d
 
Also hallo erstmal :d

Ich hab folgendes problem:
Wenn man Guitar Hero 3 am Pc online spielen will, muss man sich erst ein konto erstellen. Da wollen die halt deinen wunschnamen un passwort wissen.
Da drunter steht da
"License":

was muss man da reinschreiben?

Wäre cool wenn mir das jemand beantworten könnte!

Danke :d

den cd-key ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh