kachiri
Profi
- Desktop System
- AYUX3D
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG B650E-I GAMING WiFi
- Kühler
- Noctua NH-L12Sx77
- Speicher
- 2x16 GB Corsair Vengeance @ 6000CL30
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 4070 Super FE
- Display
- LG UltraGear OLED 27GR95QE-B
- Gehäuse
- Fractal Design Terra
- Netzteil
- Corsair SF600 Platinum
- Keyboard
- ROG Falchion RX Low Profile
- Mouse
- ROG Harpe Ace Aimlab Edition
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Microsoft Edge
Der hohe Preis macht es Scalpern aber quasi unmöglich und erhöht damit die Chancen, dass ein "echter" Käufer die CPU bekommt. Inklusive Gewährleistung und Garantie und allen drum und dran. Er muss keine Sorge haben, beschissen zu werden.
Gibt sicher auch andere Möglichkeiten. Fakt ist aber, dass das Angebot aktuell deutlich geringer ist, als die Nachfrage und das es nun einmal einen Markt gibt, der bereit ist, dieses Geld zu bezahlen.
Ich würde keinen Krümel mehr als 529 Euro bezahlen. Aber mich darüber beklagen, dass die Preise so hoch sind? Mein Gott.
Sagt sich natürlich leicht, wenn man am Releasetag die CPU zur UVP bestellen konnte...
Aber es ist eben nur eine CPU... Da waren die Zeiten ohne kaufbares Öl und Mehl im Supermarkt echt bitterer... Oder Toilettenpapier x.x JA
Gibt sicher auch andere Möglichkeiten. Fakt ist aber, dass das Angebot aktuell deutlich geringer ist, als die Nachfrage und das es nun einmal einen Markt gibt, der bereit ist, dieses Geld zu bezahlen.
Ich würde keinen Krümel mehr als 529 Euro bezahlen. Aber mich darüber beklagen, dass die Preise so hoch sind? Mein Gott.
Sagt sich natürlich leicht, wenn man am Releasetag die CPU zur UVP bestellen konnte...
Aber es ist eben nur eine CPU... Da waren die Zeiten ohne kaufbares Öl und Mehl im Supermarkt echt bitterer... Oder Toilettenpapier x.x JA