Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Der hohe Preis macht es Scalpern aber quasi unmöglich und erhöht damit die Chancen, dass ein "echter" Käufer die CPU bekommt. Inklusive Gewährleistung und Garantie und allen drum und dran. Er muss keine Sorge haben, beschissen zu werden.
Gibt sicher auch andere Möglichkeiten. Fakt ist aber, dass das Angebot aktuell deutlich geringer ist, als die Nachfrage und das es nun einmal einen Markt gibt, der bereit ist, dieses Geld zu bezahlen.

Ich würde keinen Krümel mehr als 529 Euro bezahlen. Aber mich darüber beklagen, dass die Preise so hoch sind? Mein Gott.

Sagt sich natürlich leicht, wenn man am Releasetag die CPU zur UVP bestellen konnte...
Aber es ist eben nur eine CPU... Da waren die Zeiten ohne kaufbares Öl und Mehl im Supermarkt echt bitterer... Oder Toilettenpapier x.x JA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPUs sind kein Grundnahrungsmittel. Niemand zwingt dich das Ding zu kaufen. Da die Nachfrage immer noch das Angebot übersteigt, ist der Preis eigentlich noch zu niedrig. Wenn du jemanden anprangern willst, dann die Käufer die diesen Preis zahlen.

also amazon kann man schaffen... habs getan...
bestellt am 25.11. (einer von diesen selten aufpoppenden 1 Stück lagernd) geliefert in dieser Woche... ohne addon oder bot...

Edit: Ich hatte den aber sicher 5 oder 6 Mal im Einkaufswagen, kam dann nicht weiter weil nicht auf Lager und dann hats doch irgendwann geklappt... Ich denke aber dass bald wirklich mehr kommt und sich das dann ohnehin auflöst... ist eben bei jedem hardware release so... ebenso wie die Scalper oder die "Superstores"... bei DITECH in AT ist er um 759 vorbestellbar...

Zuletzt bearbeitet:
Bei NBB auch auf Lager für 599€

Gerade bei NBB bestellt + X870 Board dazu. Lieferung Dienstag oder Mittwoch laut Auftrag.

Kann mir auch nicht vorstellen das die Distributoren da einen Unterschied machen ob Caseking, NBB, Alternate oder Mindfactory bestellt. Da wird jeder so ziemlich ähnliche Konditionen haben die max 2-3% voneinander abweichen.

Ob die Taktik von CK hier aufgeht und man mit diesem Preis von 675€ quasi die Scalper vom Markt verdrängen will ist für mich arg fraglich.
Wenn Scalper dort kaufen und dann auf dem Produkt sitzen bleibt (weil's für 750 dann doch keiner kauft) geht die Rechnung vielleicht auf.
Befürchte aber das die Scalper zwar aus niedrigen Motiven handeln aber nicht blöd sind.

Man muss sowieso aufpassen bei solchen Produkten. Grade auf Ebay machen wieder alle möglichen Händler jetzt Angebote mit dem 9800X3D die noch nie davor ein Stück Hardware verkauft haben. Das ist schon alles nicht ganz koscher

Meiner von NBB ist schon aufn weg. Nice :)

Meine Versandbestätigung kam auch schon, Mainboard ebenfalls.

Ist das tatsächlich so schlimm manche Shops mal an den Pranger zu ziehen? Ich habe früher ™️vieeeel bei CK bestellt. Genau wegen solchen Preisen aber seit Jahren nicht mehr. Alternate hat auch meinen letzten Cent gesehen nach der Bestellung der TUF3080 damals zur UVP, die hatten monatelang meine Kohle und haben im Store die Dinger für weit über UVP über den Ladentisch gehen lassen. Manche Sachen passieren natürlich nicht jedem. Ich musste dann nach Monaten die angenommene Bestellung stornieren, sonst hätte ich mein Geld wohl heute noch nicht.

Was mich zum Nachdenken gebracht hat, waren die zu günstigen Bestellungen bei Alternate, die nicht storniert wurden. Da habe ich mit nem fetten Storno hier gerechnet.
Mal wieder Plus Punkte gesammelt. Vielleicht bestelle ich da doch mal wieder.

Ich für meinen Teil lese es ganz gerne mal wenns etwas über die Stränge geht, aber nicht ausufert...
Bin aber auch nicht gerade zimperlich.

Ist das tatsächlich so schlimm manche Shops mal an den Pranger zu ziehen?
Was soll daran verwerflich sein? Ich bestelle bei CK auch nixmehr wegen den Preisen, auch wenn da vieles vom Support und co. passt. Ich bin auch einer von denen die bei MF nixmehr bestellen. Ich habe früher viel dort bestellt, aber einmal versehentlich ein falsches Mainboard. Dann habe ich es zurückgesendet mit 14 Tage Rückgaberecht und bekam danach eine Mail das man Kunden wie mich nicht mag und ich zukünftig doch woanders bestellen soll. Im Support wurde ich auch nur noch angemault weil ich ja 1x ein Teil zurückgeschickt habe.

Ich bestelle fast nur noch bei Amazon oder NBB wenn es um Hardware geht.

Wobei man bei Amazon auch öfter mal gebrauchte Ware als Neuware erhält.

Ist das tatsächlich so schlimm manche Shops mal an den Pranger zu ziehen?

Darum geht es doch gar nicht!
Wird eigentlich gelesen was geschrieben wird?

Mir ging es nur um fragwürdige Wortkreationen die eher kindisch klingen als dass sie irgendwas wirklich zu bennen.

Missstände darf man natürlich immer anprangern.

Ich schon mehrmals. ;)

Und genau deshalb kannst du bei so vielen Shops bestellen. Jedem wo es halt beliebt.

wurd auch Zeit 😄

IMG_7493.jpeg

und dann bestellst du einfach den 9800X3D nochmal, den man mit Müh u. Not ohne Hilfsmittel auschecken kann ;)
Ich habe meinen heute bestellt. Der ist neu und kommt am Dienstag wahrscheinlich. Das Thema ist erledigt :d

denke das wird wie beim 9800x3d ein datum geben wo die dinger freigeschaltet werden.

beim 9800x3d war es afaik 1 tage nach den tests oder so

Da muss man halt um 14:45 mal aufs Klo gehen für eine halbe Stunde :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh