Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 8 Kerner ist dann eben auch nur in Spielen schneller und nicht generell die schnellste Mainstream CPU.
ich gehe nur mal auf den punkt ein, der rest ist mir zu allgemein und war auch nicht mein punkt:

natürlich ist das so, das sollte aber jedem bewusst sein seit der 5800x3D vorgestellt wurde,
wer das erwartet, schaut schlicht nach der falschen cpu.

deswegen bleibt die frage was das rumreiten auf den 8 kernen soll?

9950X3D nur 8% schneller als 7950X3D. Damit wäre er auf jeden Fall langsamer als ein 9800X3D.
So hat AMD das auch schon beim 8 Kerner gesagt: Ryzen 7 9800X3D reportedly delivers up to 8% higher gaming performance than Ryzen 7 7800X3D.

Ich würde bei Kleinanzeigen nicht mal vom Papst persönlich kaufen via Online Zahlung. Dabei spielt es auch keine Rolle ob Paypal FF oder Normal. Es gibt für alle Methoden ein Abuse. Bei höherpreisigen Artikeln nur vor Ort Abholung und auch da nur Cash!

Ich würde bei Kleinanzeigen nicht mal vom Papst persönlich kaufen via Online Zahlung. Dabei spielt es auch keine Rolle ob Paypal FF oder Normal. Es gibt für alle Methoden ein Abuse. Bei höherpreisigen Artikeln nur vor Ort Abholung und auch da nur Cash!
Inwiefern ist es für dich als Käufer sicherer vor Ort in Bar zu zahlen?

Inwiefern ist es für dich als Käufer sicherer vor Ort in Bar zu zahlen?
Für dich als Käufer in dem Fall nicht. Aber ein B3trug ist ja keine Einbahnstraße. Du kannst ja auch als Verkäufer gescammt werden, insbesondere bei Online Zahlung trotz Offline Übergabe. Cash gegen Ware hat also immer den Vorteil das für beide Parteien der Deal abgeschlossen ist, ganze ohne Zahlungsdienstleister dazwischen.

Für dich als Käufer in dem Fall nicht. Aber ein B3trug ist ja keine Einbahnstraße. Du kannst ja auch als Verkäufer gescammt werden, insbesondere bei Online Zahlung trotz Offline Übergabe. Cash gegen Ware hat also immer den Vorteil das für beide Parteien der Deal abgeschlossen ist, ganze ohne Zahlungsdienstleister dazwischen.
Ehrlich gesagt schätze ich die Gefahr Falschgeld oder einen auf die Mütze zu bekommen mit viel Bargeld in der Tasche höher ein als bei einer Sofortüberweisung gescammt zu werden.

Nun man kann ja das Treffen zur Übergabe einfach mal nicht in der dunklen Seitengasse hinter der Pizzaria del Siciliana machen sondern beim Mäckes im gut besuchten Einkaufszentrum.

Dort guckst du dir die Ware unter guten Licht mal an, wenn's passt Bargeld vom Bankomaten abgehoben und fertig.

Ehrlich gesagt schätze ich die Gefahr Falschgeld oder einen auf die Mütze zu bekommen mit viel Bargeld in der Tasche höher ein als bei einer Sofortüberweisung gescammt zu werden.
Geld kann man sehr schnell auf Echtheit prüfen. Auf die Fresse kriegen lässt sich minimieren. Wenn du aber schon soweit bist das komplette Vertrauen in die Menschheit verloren zu haben, lässt du sowas besser komplett bleiben und kaufst nur beim Händler vor Ort gegen Goldnuggets mit Polizei, Priester und Notar als Begleitung.

was ist eigentlich das problem daran?
wer das teil ins auge fasst, weiß was er an leistung bekommt und wo er sie bekommt.
zum spielen gibt es nichts schnelleres und ich hätte kerne bezahlt die ich nicht mal haben muss.

also wo genau ist hier der punkt? was kritisieren?
Hat er doch gesagt der Preis ;)
Aufgrund der aktuellen Marktsituation wird es halt schamlos ausgenutzt und da die Leute inbegriffen mir selbst bereit sind für die schnellste Gaming Leistung drauf zu zahlen,
steigt der Preis weiter^^

P.S.
Wer das objektiv sieht, wird feststellen das für eine "nur" 8 Kern CPU das schon verdammt teuer ist.
Ob man mehr Kerne brauch oder nicht steht doch auf einen ganz anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner heute eine Versandbestätigung von MF
bekommen?

Hat er doch gesagt der Preis
jain, er bezieht es ja explizit darauf, dass es ein 8-kerner ist.
wenn er "mehr" wäre, wäre der preis ja eher nicht das thema.

darauf bin ich eingegangen.

P.S.
Wer das objektiv sieht, wird feststellen das für eine "nur" 8 Kern CPU das schon verdammt teuer ist.
Ob man mehr Kerne brauch oder nicht steht doch auf einen ganz anderen Blatt.

objektiv steht hier erstmal eine leistung für ein klar benanntes anwendungsgebiet.
dabei ist es doch egal wie diese leistung zustande kommt.
und wem das anwedungsgebiet passt, dem sind die anzahl der kerne egal weil er mehr kerne ja nicht vermisst, weil er sie nicht braucht.

wie der preis dieses modell zum sonstigen portfolio steht, darüber kann man eher diskutieren.

jain, er bezieht es ja explizit darauf, dass es ein 8-kerner ist.
wenn er "mehr" wäre, wäre der preis ja eher nicht das thema.

darauf bin ich eingegangen.

objektiv steht hier erstmal eine leistung für ein klar benanntes anwendungsgebiet.
dabei ist es doch egal wie diese leistung zustande kommt... mei mei mei
Schlussendlich läuft es aktuell ab wie bei den NVidia Karten Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Hab mir den 9800X3D im Hardware Store um die Ecke angschaut mit 23H2. Mein Resümee, der cpu schnurrt wie ein Kätzchen im Leerlauf und geht ab wie ein Sibirischer Tiger auf Beutejagt. STALKER 2 shader compiling der Ladebalken ist rasant von links nach rechts rüber zischt und kein problem mit Grafiksettings EPIC in 2K (4K monitore waren ausverkauft).
Klar dass nicht jede Game-Engine gleich performt, aber das ist ne andere Geschichte...

STALKER 2 shader compiling der Ladebalken ist rasant von links nach rechts rüber zischt

977a2914-ffbb-4779-9c4e-cb08b3c6daca.jpeg

Najo soo schlimm issis auch nit, spätestens wenn GTA VI raus kommt, ist er wieder Glücklich aufs richtige Pferd gesetzt zu haben. Qualität hat eben seinen Preis:-)
Achjo! Ich komme vom Intel Lager bin mit meiner Intel Hardware recht zufrieden, also kein Grund den 9800X3D schlecht zu reden. Was mir da demonstriert wurde von den AMD Profis vor Ort war schon beeindruckend(y)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der AMD Shop hat aber bis heute keine raus gehauen, oder? @cHio trotz API Status Change? Ist ja wieder Mal der einzige Laden, der noch bei UVP hängt.

Der AMD Shop hat aber bis heute keine raus gehauen, oder? @cHio trotz API Status Change? Ist ja wieder Mal der einzige Laden, der noch bei UVP hängt.
9800X3D der Shop hat ah wuchtige amd maschin zambaut zum testen, kein Vergleich zu den Youtubern. Bin selber leider nit nah genug rangekommen zum Ausstellungsstück. Viele neugierige und aufgeregte Kunden vor Ort, hab gesehn mit custom streaming Zubehör (wer will) verdammt teuer:oops:

Hat irgendwer von den MF Bestellern seit Freitag noch eine Versandbestätigung oder irgendwas erhalten? MF verlängert den Status "wird erwartet" von Tag zu Tag immer weiter. Bestellungen vom 06.12.2024 sind ja schon ausgeliefert. Ich weiß, selbst schuld, hätte ich mich nur 4 Tage schneller entschieden! 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh