H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [2]

Soll die hintere linke Ecke des flat r5 verrundet werden für mehr Einbauflexibilität?

• Ja, auf jeden Fall. Die Optik leidet nicht zu sehr.

Stimmen: 51 76,1%
  • Nein, diese Änderung ist nicht notwendig.

Stimmen: 16 23,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@o2-cool: Anscheinend benötigst du meinen Web-Space nicht mehr (zumindest hast du den Link aus der Sig entfernt), kann ich das Video also wieder von meiner HP löschen?

@Kabelsalat: ich war mir nicht sicher welcher link von wem war, habe hier auf dem laptop nicht den zugriff auf die archivierten PN...würde den gerne weiterverwenden

Kannst du mir den Link nochmal per PN schicken, dann setz ich ihn wieder rein

Beppy schrieb:
Ist doch genau so wie mit einer festplatten kühlung was da für hohe preisspannen drauf sind es kann ja nicht sein das mann nur ein stück kupfer nimmt ein 9 mm loch durchbohr z weinde rann und dann vertick mann das für schlappe 30 eus so teuer ist kupfer doch auch nicht.

Die Preise setzen sich ja auch nicht zur durch die Preise für die Rohstoffe zusammen.
Die Maschinen müssen auch gewartet werden und die Leute arbeiten dort wahrscheinlich auch nicht für 0 €.
Ebenso kommen dann noch Kosten für Transport, Versicherungen, Strom, Wasser und dergleichen drauf.

Boar, endlich weiss ich für was BWL gut ist. :fresse:

o2-cool schrieb:
@beppy: bohr mal 160mm durch massiv kupfer... dann weist du, was du da bezahlst...die arbeitszeit.. sonst nix
t0m4h4wk schrieb:
Die Preise setzen sich ja auch nicht zur durch die Preise für die Rohstoffe zusammen.
Die Maschinen müssen auch gewartet werden und die Leute arbeiten dort wahrscheinlich auch nicht für 0 €.
Ebenso kommen dann noch Kosten für Transport, Versicherungen, Strom, Wasser und dergleichen drauf.

Boar, endlich weiss ich für was BWL gut ist. :fresse:

Das ist mir schon klar aber so lange kann das ja auch nicht dauern sagen wir mal 20 min für eine komplette kühlung mit ein anständigen bohrer das sind dann rein rechnerisch knapp 150 eus in einer stunde(material wechsel)150*8 sind 1200 eus was ein arbeiter an einem tag leisten kann von daer finde ich die preise trotdem ein bischen hoch geriffen.

20 Minuten, ok, dann sind noch keine Gewinde drin, ist noch nichts entgratet und gesandstrahlt auch nicht.

Bist dir sicher das sie gesandstrahlt werden? Wie lange braucht mann für denn rest noch mal 10 min drauf? dann sind wir immer noch bei 800 eus pro mitarbeiter am tag bei 8 stunde arbeit.

Beppy schrieb:
Bist dir sicher das sie gesandstrahlt werden? Wie lange braucht mann für denn rest noch mal 10 min drauf? dann sind wir immer noch bei 800 eus pro mitarbeiter am tag bei 8 stunde arbeit.

tjo, is zwar off topic aber: hast du dir schonmal überlegt was so ein arbeiter ne firma in der stunde kostet? sind afaik ca 40-60€ in der stunde ... dann mach die rechnung nochmal incl. material heiz-, lager kosten usw ...

€: außerdem würd ich mal sagen :btt: ... es geht ja hier um o2's kühler und nicht um andere(s) ...

Zuletzt bearbeitet:
buyman schrieb:
tjo, is zwar off topic aber: hast du dir schonmal überlegt was so ein arbeiter ne firma in der stunde kostet? sind afaik ca 40-60€ in der stunde ... dann mach die rechnung nochmal incl. material heiz-, lager kosten usw ...

€: außerdem würd ich mal sagen :btt: ... es geht ja hier um o2's kühler und nicht um andere(s) ...
Macht doch einen BWL-Kühlerthread auf und versucht die Kosten dort zu klären.

Das würde mich sehr interessieren ;)

MfG
Tim

hat eigentlich schonmal jemand nachgeschaut, wie das bei der montage des nb flat r5 ausschaut mit festmontierten schrauben? sprich schraubenkopp hinner dem board und mit mutter gegengehalten...that means dass man ca um die boardverschraubung herum ca 1,5 - 2mm spiel benötigen würd! ich hoff das ist beim r5 gegeben !

durfte nämlich beim mips feststellen, dass das nämlich nicht so ohne weiteres passt...nur extrem schief setzen und n bissl pfusch retteten mich vor erneutem boardausbau...:kotz:

o2 bin nun in icq, will dir keine pn schicken hast glaub genug davon :fresse:

Peters cnc-ecke...die ist klasse :)

Bin wieder @ home und habe heute auch die Ersatzteile erhalten:

1024_3066393333613064.jpg

Schätze mal, das in ca 1-2 Stunden die Fräse wieder läuft...pics kommen dann.

Wenn sie dann ackert mache ich auch die PN der letzten Tage.

@paralysiert: Lies doch mal die Überschrift: Peters CNC Ecke

Weswegen könnte das wohl interessant sein? ;)

@Baumhouse

hab schon gesehen, dass es ein Forum ist, und wie es heisst etc. Ich dachte jedoch, ist ja auch anzunehmen, dass der Link DIREKT zu einem Thema führen sollte.

Greetz, paralysiert

soo...der Übeltäter ist ersetzt...muss allerdings mit den Testläufen noch warten, weil ich einige Schrauben an der Z-Achse lösen und beim Wiederaufbau neu mit Schraubenkleber sichern musste...

1024_3866323736633035.jpg

@Lavalampe: gibt es aber nicht online, da ich keinen webspace habe

Würde mich über Bilder von den lackierten flats freuen... :wink:

schreibt es ihm doch per PN, das gehört hier nicht in den Thread :fresse:

Als würde er die nicht beantworten, ihr Nervtanten - wenn ihr schnell Wakü-Zeugs braucht, kauft es im Onlineshop verdammt, die könnt ihr dann auch nerven wie ihr wollt, ohne dass ihr die Leute verjagt, die fortschrittliche Produkte hobbymässig fertigen.
Hobbies sollten auch Spass machen.

Greetz, paralysiert

So, nachdem der Ärgern nunmehr ein wenig besänftigt wurde nach guter alter Westerwald-Manier, nehme ich den Text meines Postings hier raus und sage lieber o2-cool, nimm dir soviel Zeit wie nötig, aber lass bitte in absehbarer Zeit mal wieder was von dir per PM hören, denn evtl. bin ich bald für eine Weile im Ausland, das fände ich sehr nett von dir und fair für beide Seiten... Deal? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Dann verzichte doch einfach auf den Kühler. Sicherlich wäre das für ihn kein Problem!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh