Habe 3 Hasenbabys bekommen was nun? Neues Pic 22.07

-x-juL-x-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
2.025
Ort
Hessen
Hallo!

heute morgen nix ahnend bin ich raus zu meinen 2 Hasen denen was zu essen geben was liegt da? ein (!) totes Hasenbaby ich denk mir HOLY SHIT! Hab dann weiter nach welchen gesucht aber nix gefunden den kmir nur noch schade warum is es tot =( ... dann heute so gegen halb 2 geh ich nochmal an den Käfig was sehe ich da ? 3 weitere Hasenbabys aber lebend!!!!

Wie soll ich jetzt vorgehen ? was soll ich machen hilfe... und damit mein ich heu hinzu oder die babys vermummeln etc. help

Bild: (hab leider kein besseres hinbekommen)

dsc006635il.jpg


-x-juL-x-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist das logisch ein freund von mir hatte auch Hasenbabys bekommen die sind nich zum tierarzt! aber wenn du das sagst werde ich es natürlich machen!
 
Etwas Heu hinzu geben ist nicht schlecht. Den Rest wird die Hasenmama schon machen.
Tierarzt ist wirklich nicht nötig.

Es ist gut möglichh dass noch weitere kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @ c4pO hatte ich mir auch schon gedacht wollte halt nur nachfragen! Heu auf die babys drauf oder einfach mal daneben legen ?
 
Warum ist das logisch ein freund von mir hatte auch Hasenbabys bekommen die sind nich zum tierarzt! aber wenn du das sagst werde ich es natürlich machen!
war das jetzt zynisch gemeint? ich wollte dir eigtl damit nur helfen. denn bei einer totgeburt ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass die anderen beiden hasen das evtl auch nicht überleben werden, wenn sie nicht entsprechend behandelt werden...
 
Nein das soll nich böse gemeint sein ich danke dir doch für deine hilfe =) ...

Es ist komisch die hasenmutter ist so wie als wären keine babys da ich hab halt angst ich will die behalten =( ..
 
ja oke sie hat sich halt fell ausgerissen und so .. das sie halt warm liegen .. ich bin mir jetz halt nich sicher ob sie das realisiert!
 
Geh auf jeden Fall zum Tierarzt, der kann dir viel besser helfen. Gerade wenn sich die Mutter nicht um die Kinder kümmert. Und am besten so schnell wie möglich, denn wenn sie Kinder nicht säugt, ist es echt Zeit zu handeln, denn die kleinen brauchen denk ich die Muttermilch. Also ab zum Tierarzt und dich beraten lassen.
 
Also meine Cousine hat auch ein paar Karnickel und die haben vor nem Jahr oder was einen Wurf mit über 10 Stück gehabt. Kommt schon einmal vor, dass ein paar das nicht überleben. Das ist aber auch in der Natur so...
 
bloß nicht rausholen die kleinen
schön füttern, wasser nicht vergessen ... wenn alles geklappt hat sehen die dann bissl später so aus:

hasen2.jpg


und es kann schon mal vorkommen, dass eins tot ist oder die mutter von allein alle abschlachtet *muhahahah*
aber das ist nich so wild und ganz natürlich ;)
 
@someone: die scheibe brot sieht lecker aus:hmm:
 
@someone

schön scharfes bild..mit was für einer cam


zum topic...

wir hatte früher auch kaninchen gehabt..mit babys nun...wir waren nicht zum tierarzt gegangen und alle hben es überlebt..später haben wir sie verkauft..als sie älter wurden und wir sagen und schreibe 20 kaninschen hatten, da war auch der größte käfig zu klein:d
 
@everest: Sieht im moment nich so aus als würde sie sie versorgen hat sie halt nur begraben! ...
 
als unsere hasen mal junge bekommen haben und wenn ich mich nicht irre hat die mutter die kleinen sofort zu sich genommen aber das is schon ne weile her daher weiss ich das ncht mehr genau
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei unseren hasen macht die mutter auch immer nur ein nest aus stroh und ihrem ausgerissenen fell und lässt die da rum krabbeln. manchmal liegen die noch etwas wild verstreut im käfig rum, wenn die mutter das erste mal junge hat, dann packen wir die mit nem handschuh (damit die nicht ganz so nach menschenhand riechen) an und legen die wieder ins nest. danach lassen wir die mutter noch am handschuh riechen und streicheln sie, damit sie merkt, dass wir "lieb" sind ;)
die mutter "kümmert" sich auch nur so um die kleinen, in dem die die im nest lässt und ab und an mal herkommt zum säugen, das wars schon. falls mal eins hängen bleibt dabei (kann öfter vorkommen), dann liegt das mal mittendrin, dürfte aber bei den temperaturen auch nicht so ein problem sein, einfach wieder schnell ins nest legen.
das nest sollte nur immer wieder geschlossen werden, damit sich die wärme staut und sich das nest nicht so schnell auskühlt.
nen tierarzt braucht man da nicht, das kommt immer mal vor, dass am anfang welche sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein freund von mir hatte auch Hasenbabys bekommen

Also wenn ICH Hasenbabys bekommen würde, dann würde ich ganz schnell zum Arzt rennen :fresse:

So, und nun Back to topic:

Wir hatten auch mal Hasen-/Kaninchenbabys. Du solltest schon zum Tierarzt, damit dieser die kleinen untersuchen kann. auch die Tipps von einem Ausgebildeten Tierarzt sind nicht falsch. wir haben z.b. durch ihn mitbekommen, dass wir denen völlig falsches futter gegeben haben...:coolblue:
 
dapaul2 schrieb:
@someone: die scheibe brot sieht lecker aus:hmm:

junge, das ist ne rübe :d
brot erst trocknen, bis es knüppelhart ist, damit sich die zähne der kaninchen abwetzen! das brauchn die nager, oder die knabbern an weidenästen

gemacht ist das mit einer EOS 350D

wer will kann weitere Fotos von mir im Digicam thread sehen
oder unter www.young-modders.de/download/index.php

...
so und nu mein kleiner pass auf dass die karnickel genug heu haben, wasser nicht vergessen, wie ich schon gesagt hatte! genug futter und auf keinen fall in den stall gehen und die viecher rausholen! unbedingt drinnlassen, sonst verrecken die dir, das sind nestkinder!

so, ich hoffe ich konnte dir helfen!

€: die müssen wie vergraben aussehen, da die die wärme brauchen
wie gesagt erst später zum artzt, wenn sie so groß sind wie auf dem foto von mir!
wir haben seit 8jahren karnickel und da kannst du mir glauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die hasenbabys jetz mal alle beisammen gelegt.. damit sie gaaaanz warm werden! ^^

wie soll ich denen wasser geben ?? ..
 
Zuletzt bearbeitet:
(20:55:14) <someone> Traxxer noch ganz schnell
(20:55:20) <Traxxer> ?
(20:55:20) <someone> sag ihm noch schön gruß von mir
(20:55:24) <someone> die babys nicht anfassen
(20:55:36) <someone> weil die sonst den geruch von ihm annehmen
(20:55:48) <someone> und die mutter de babys dann nich mehr als ihre anerkennt!
(20:56:02) <Traxxer> ich paste das am besten :d
 
hehe .. hab sie schon nich mit den händen angefasst hab mir das schon gedacht mit dem geruch =) ..

gruß zurück ...danke.. ich weis schon warum ich in diesem forum angemeldet bin ;)
 
Heu rein geben und gut ist. Mehr kannst du nicht machen. Wenn die Sigge sie abstößt kannst du nix machen, weil nen kleinen Hasen aufziehen wird wohl nix werden, prophezeie ich mal. Wasser brauchen die (bei mir daheim richtige Karnickel, nix Zwergkaninchen) auch nicht unbedingt. Bei mir daheim kriegen die sowas nicht, saut nur den Stall ein und ich darfs dann wieder weg machen :fresse: . Lieber was saftiges Grünes geben.

MfG
SpaceTrucker

EDIT: Mit Händen anfassen sollte nicht so schlimm sein, ich zähl daheim auch immer kurz nachdem die Sigge gehäckt hat durch und schau nach ob kein Totes im Nest liegt. Danach halt wieder mit den Haaren der Sigge zudecken.
EDIT2: Karnickel sind Säugetiere! Den kleinen brauchst DU noch gar nix anzudrehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen können doch noch garnich "fressen" oder ? .. ich will unbedingt das sie überleben bin richtig nervös und aufgeregt ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh