[Sammelthread] Half-Life 2: Episode Two |Team Fortress 2 | Portal - Update 22.04. [Part 1]

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hat schon jemand die Fortgeschrittene Test-Kammer 18 geschafft? über den ersten Wassergraben bin ich drüber aber danach geht bei mir gar nix mehr. da ist ja nirgendwo was zum beamen. muss man diesen aufrechten quader aus dem Hinterzimmer rausholen? wenn ja wie soll das gehen? bei mir passt der absolut net durch
 
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pic plz... advanced level 18 ist doch fast identisch wie normale 18
 
nur das die eine Wand die einzige im Umkreis ist wo man sich überhaupt mit Beamen kann :/ also da bin ich jetzt mal richtig ratlos oO bis auf die und noch eine hab ich sonst alle advanced durch :/






komisch. laut den Dateinamen ist es Test-Chamber Nummer 14 oO
 
Ah soeben per Steam / Paypal bezahlt und Peggy gezockt (der Rest wird soeben gedownloadet :d )

Ich kann es kaum erwarten... will endlich TF2 daddeln... *durchdreh* :fresse:
 
nur das die eine Wand die einzige im Umkreis ist wo man sich überhaupt mit Beamen kann :/ also da bin ich jetzt mal richtig ratlos oO bis auf die und noch eine hab ich sonst alle advanced durch :/






komisch. laut den Dateinamen ist es Test-Chamber Nummer 14 oO

laut dateiname ist es die 14te map (bei den ersten maps sind ja mehrer chambers)
also du must irgendwie auf den boden der höheren eben ein portal setzten, wie ich des vorher gemacht hab weiss ich au nimmr, ich schau schnell mal nach

E: ganz easy... während du auf die aktuelle plattform springst musste in der luft einfach scho des nächste portal oben setzen
 
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klaro :d das hab ich mir auch gedacht. nur ist da oben auch alles aus Metal und da kann man nix setzen ;)

in den Savegames und bei Advanced test chambers steht das es #18 is
 
www.fh-augsburg.de/~kaiser/film.wmv

da^^ so gehts^^ fast perfekt :d

E: kack windows movie maker hat mein widscreen in 4:3 gemacht... skandal^^

E2: wraum nimmt fraps mikrofonsound mit auf?^^ tastatur hört man bissle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal wieder Ep2 weiter gedaddelt und der Fight gegen die Krabbelviecher, wo Alyx verwundet auf dem "OP-Tisch" liegt und von dem Alien behandelt wird und die anderen Aliens zur Hilfe kommen, ist ja SOWAS von GEIL!!
Richtig geile SHOOTERACTION im Team!

BOAH EY... :eek:
 
Habe mal in nem Interview gelesen das es in Portal nen Editor geben soll . ( Also eigene Maps erstellen ) Könnt ihr das bestätigen ?
 
die orange box kannste erst ab 18.10. kaufen ;) bislang nur über steam oder eine import-version aus den usa.
 
hoffentlich kommts bald raus :d
 
Man ist Steam ne Gurke . Habe 90% und er lädt auf einmal mit 30Kbs -.-
 
he Leute, was muss ich am Ende des letzten Levels bei Portal tun...?
Hab so ein Auge schon geröstet, aber jetzt während des Countdowns...?
 
Ich habs jetzt uncut gemacht, ich darfs hier aber nicht reinstellen...^^

Man schaue nach einem "Kanaldeckel"...da gibts das...
 
So, ich "besitze" die Orange Box nun auch... Also bei Portal bin ich gerade bei Nummer 15 und finde das Spiel echt gut, das macht richtig Laune.
Episode Two habe ich nur ein klein wenig angespielt.
Was mir aber aufgefallen ist: bei Episode Two, nachdem man aus dem Zug kommt und diese Kommunikationshütte erreicht, bei der man zum ersten Mal wieder mit dem Dr Kleiner und Eli Vance redet, hört man nach dem Verbindungsabbruch eine Stimme die sich wie die aus "Aperture Science" (Portal) anhört :fresse:
 
@dr. terror: nochmal 2 rösten... die gibts aber berst nachdem der rocketlauncher friendly fire macht
 
Hab Portal auch grad durch. An zwei Abenden keine Bestleistung, aber angenehmer Zeitvertreib.
*Und trotzdem noch Kuchen bekommen ^^*

@Dr. Terror

Na, die anderen Augen auch rösten ^^
Mit Portalen die Rakete auf den Computer jagen, Augen aufsammeln, Rösten, Abspann genießen, Kuchen essen :asthanos:
 
ich konnte das zweite Auge irgendwie nicht aufnehmen und deshalb war ich da so verunsichert...
Ein tolles Spiel. Von Anfang an komplett logisch :)

Und nun: Kuchen für alle...
 
so hab jetzt portal auch endlich spielen können.

aber ich hänge fest im level testchamber 14. da wo man rauskommt und auf den plattforemn die selbstschussanlagen stehen.... was kann man da machen? ich weis nich wie ich rüberkomme!

bild im anhang, da seht ihr grob um welches level es geht. unten ist dieses verseuchte wasser und oben alles plattformen mit selbstschussnalagen und einer drehenden plasmakugelschiessenden dingsda (sieht man im bild)

sorry bin nen bisl angetütert, scheiss wein.!
 

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    testchmb_a_140096.jpg
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erstmal die geschütze mit hilfe des enrgieballs runterschubsen ^^ dann guckste mal links in der ecke, das istn schalter...
 
Gibts doch nicht. Bei Portal und TF2 bekomm ich beim Start die Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: hl2.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 470c11ae
Fehlermodulname: shaderapidx9.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 470bd05e
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00029c96
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311


Das ganze läuft unter Vista 64bit mit ner 88GTS/640 und dem akutellen Treiber, C2D E4300, 4GB RAM. Ich bekomm die Meldung nur bei TF2 und Portal, HL2E2 ist noch nicht fertig mitm download. HL2, HL2E1 laufen einwandfrei. Hab auch schon das neue DirectX Update probiert, bringt auch nix. Neustart hat auch nicht geholfen. Gibts da schon ne Lösung oder muss ich auf nen Patch seitens Valve warten?
 
der Abspann :haha: der Abspann xD einfach nur geil dieses Spiel!

gelle? :d


btw. wie bekommt man EP2 dt. nochma gleich uncut??
Sorry, wenns hier schon ne Anleitung für Blöde gibt.
Habe mir hier das ep2_german.rar-Archiv runtergeladen und die 3 Ordner materials, models und particles in das EP2-Archiv rüberkopiert.

Und trotzdem ist bei mir das Blut schwarz....
In der Console werden stattdessen hunderte Errors angezeigt, das das Spiel mit den Files nichts anfangen kann (von wegen falsche hash-codes und ein paar andere späße)

Und Leichen bleiben auch net liegen; g_ragdoll_lvfadespeed 0 hat bei mir keinen Effekt.

Wat mach ich falsch? :(
 
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