[Sammelthread] Half-Life 2: Episode Two |Team Fortress 2 | Portal - Update 22.04. [Part 1]

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Aliens = Fiese Viecher
Gordon: Öffnet Portal
----> Fiese Viecher kommen durch
Dr Breen: Macht gemeinsame Sache mit fiesen Aliens damit sie die Erde nicht alle Menschen töten
G.Man: Eventuell von der Regierung soll wohl etwas verändern?! Hat interessenten: (Andere Aliens?) Diese Meinen wohl Dr. Breen müsse aufgehalten werden, die anderen Aliens müssen vernichtet werden. Gordon soll in City 17 Dr. Breen in den Arsch treten:fresse:
Gordon: OK!

Das war so ungefähr die Kurzfassung:fresse:
 
Wo hastn das nachgelesen. Ich kannte mal so eine Seite die sich nur mit der Story beschäftigte. Weiß sie aber nicht mehr :(
 
schon seit tagen... du brauchst die gcf von EP1 und der link wurde schon mind. 2 oder 3 mal hier gepostet. :rolleyes:
 
Darf ich hier ein Video posten ?

Ist bei einer primitiven Stelle, also nichts was das weiterkommen im Game verraten könnte :fresse:

Zocke auf 1680x1050, hab die Bilder blos ein bisschen kleiner gemacht .

Performance ist echt gut, läuft wunderbar mit 8xAA / 16xAF .



 
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Hey Leute, kann man Episode 2 schon irgendwo in nem Laden kaufen, MM oder Saturn? Geh nachher nämlich sowieso einkaufen. ;)
 
So, hab Ep2 nun durch und muss sagen: Perfekte Unterhaltung!
So muss ein Spiel sein, nicht anders!

An keiner Stelle kam mir so wie bei manch anderem Game der Gedanke in den Kopf, wann denn das Spiel eigentlich mal endet...

Das ist aber wiedermal ein Cliffhanger...
Und ... ist ge... worden, brutal von den ... ge... ;( (wolln ja nicht zuviel verraten ;) ).

Warscheinlich werden wir dann in Ep3 mit dem ... fliegen.

Geiles Spiel, kein Vergleich zu dem langweiligen Ep1!
 
kommt in EP2 auch wieder so eine unmögliche stelle wie in ep1 wo man in dem Bahnhof mit nem Strider war? ich fand die stelle bockschwer und total dumm!
 
total dumm fand ich schon in alten Teilen Verfolgungsjagden mit fliegendem Zeug, selbes Spiel jetzt leider auch wieder dabei :(

Ob so ne extrem schwere Stelle (ja, ich fand das damals auch sehr schwer) wiederkommt kann ich dir noch nicht sagen. Bis jetzt musste ich mich immer nur mit den kleinen Stridern anlegen, die sind aber auch nicht ohne.
 
Nimmt einfach die Magnum, die hat am meisten Wumms!
Zwei Schuß und die kleinen Strider sind wech...

Eine etwas happigere Stelle an der mehrere Strider bekämpft werden müssen, kommt kurz vor dem Ende vor (hab es im zweiten Anlauf gepackt).

Danach kannste dich auch ausruhen... ;)
 
schwer ist ep2 nich.
was ich eigentlich viel besser finde um die " hunter " zu besiegen ist die grav. gun.
will jetzt nicht zu viel verraten aber grad am ende liegen überall gegenstäde rum die man auf die hunter werfen kann, nach zwei treffern waren sie meist schon tot
Hinzugefügter Post:
Ja hey Leut, sagt doch mal was...kann man's nu irgendwo kaufen oder geht nur der Steam DL?

post 1 seite 1 kannst du nicht lesen oder :rolleyes:
 
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kann mir einer sagen was ich in level 10 machen muß komme da nicht weiter(Portal)
 
kann mir einer sagen was ich in level 10 machen muß komme da nicht weiter(Portal)

Also am Anfang musst du bloss ein Portal in den Boden schießen, und da rein fallen. Dann solltest du dich umdrehen, und gucken, was da grad passiert ist. Wenn du das dann verstanden hast, schaffst du den Rest des Levels auch, weil du nur mehrfach das gleiche Prinzip verschieden anwenden musst.
Ansonsten guck dir mal die Tafel an, auf der auch die Level-Nummer steht. Da ist das Prinzip des Levels drauf erklärt, mit so zwei kleinen Icons.


edit: Achso zu Half Life 2: Hab jetzt noch mal Half Life 2, Episode 1 und Episode 2 durchgespielt. Und Valve macht eigentlich fast alles richtig, nur hat mich die ganze Zeit das wichtigste gestört: Die Kämpfe. Ich finde, irgendwie hat Valve das nicht richtig raus, wie man Kämpfe richtig spassig macht. Irgendwie waren die für mich immer mehr Arbeit als Spass. Achso und die Fahrzeug-Steureung ist immer so nen bisschen dämlich. Aber das liegt glaub ich nur daran, dass die sich weigern da in ne third-Person-Kamera zu wechseln.
Aber wie gesagt: Bei eigentlich allem anderen hat Valve dem Rest der Entwickler einiges voraus.
 
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Yo, danke für die freundliche Antwort!:shake:

ja sorry aber da stehts doch.
nervt halt wenn auf jeder seite die gleiche frage gestellt wird. is ja nich bös gemeint, aber bitte immer erst den start-post lesen. dort sollten immer solche infos stehn

bin wirklich mal gespannt wie lange sie nun für EP3 brauchen. dran gearbeitet wird ja schon ein weilchen. schade das es kein kleines movie zu EP3 gibt, so wars ja bei EP1. als man es durch hatte kam ein trailer zum 2ten teil
 
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Ja habs halt mal nicht gemacht! Und du sagst es, da "sollten" immer solche Infos stehn, tun sie aber nicht immer. Egal, jetzt weiss ichs ja. Danke.
 
@Kleines Ottili

Wurde aber wirklich schon x-mal gesagt: Deutscher Verkaufsstart ist der 18. Oktober.
Alle, die bereits EP2 und Portal spielen, haben sich das Spiel entweder über Steam besorgt oder spielen ne Import-Version.

€dit/
Zu langsam...
 
schwer ist ep2 nich.
was ich eigentlich viel besser finde um die " hunter " zu besiegen ist die grav. gun.
will jetzt nicht zu viel verraten aber grad am ende liegen überall gegenstäde rum die man auf die hunter werfen kann, nach zwei treffern waren sie meist schon tot

Das hab ich auch schnell rausgefunden, dass es die beste Methode ist. Ich mein, sobald man irgendwo die bombigen Fässer und Kleinteile rumstehen sieht weiß man doch eh schon was gleich kommt. Das ganze ist leider mittlerweile schon ausgelutscht und die hätten sich mal was neues überlegen können...
 
Das hab ich auch schnell rausgefunden, dass es die beste Methode ist. Ich mein, sobald man irgendwo die bombigen Fässer und Kleinteile rumstehen sieht weiß man doch eh schon was gleich kommt. Das ganze ist leider mittlerweile schon ausgelutscht und die hätten sich mal was neues überlegen können...

Ja, irgendwie schon.
Ich bin ein kleiner HL-Fanboy, fand bis jetzt alle Teile super, auch EP1 und EP2 find ich toll. Und das Gameplay find ich auch super.
Aber EP1 und EP2 sind von der Story her . . . . naja. Die ganze Half-Life Story ist schon " gewaltig " und man kann daraus viel machen, tut Valve ja auch und nach jeder Episode will ich wissen wies weiter geht.

Aber worum gings denn bis jetzt in EP1 und EP2:

Man findet wichtige Daten, verlässt City 17, eine Explosion und ein Mega-Portal öffnet sich,
SPOILER
mit den Daten kann man das Portal schliessen und dies gelingt einem auch am Ende.
Toll . . . . eigentlich ist man permanent auf der Flucht von den Combine und muss von Punkt A nach Punkt B. Wird irgendwann langweilig

Und nach Episode 3 ist sicherlich noch nicht Schluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Kritik an der Story kann ich nicht teilen. Ich bin mit der voll zufrieden. Das einzige was mich bei der Story stört ist, dass Gordon nicht redet, beziehungsweise überhaupt nicht reagiert. Das ist bei Half Life 1 und 2 noch kaum ins Gewicht gefallen, aber bei den Episoden jetzt, wo man dauernd mit irgendwelchen Charakteren interagiert, da stört das doch schon extrem.

Und die Kämpfe find ich auch nicht unbedingt ausgelutscht. Fand die sehr abwechslungsreich in Episode 2. Bei den Kämpfen hat mich zwar auch was gestört, aber das hab ich oben schon geschrieben.
 
Ja was soll man denn in einem Shooter sonst machen als von Punkt A nach B zu gehen? Auf der Stelle stehen und warten dass was passiert? :d
Für mich passt das schon alles so wie die Story erzählt wird. Was soll Valve denn großartig Neues reinbringen? Das Setting von Epi2 war gut gewählt. In Episode 3 gehts dann wahrscheinlich in die Antarktis (mit Portal Gun? :d) :love:
 
Kann es sein, dass Episode 2 wesentlich mehr Performance braucht als Episode 1? EP1 habe ich auf 1280x1024 gespielt mit 4xAA und 8xAF und es lief immer wie geschmiert (80 bis 90 FPS). Wenn ich jetzt EP2 auf denselben Einstellungen spiele, komme ich im Schnitt auf 30 FPS und teilweise ruckelt es heftig. Kann das sein? Funktioniert da vielleicht SLi nicht richtig (habe zwei 7800 GT´s)? Oder ist EP2 einfach so viel anspruchsvoller?
 
Kann es sein, dass Episode 2 wesentlich mehr Performance braucht als Episode 1? EP1 habe ich auf 1280x1024 gespielt mit 4xAA und 8xAF und es lief immer wie geschmiert (80 bis 90 FPS). Wenn ich jetzt EP2 auf denselben Einstellungen spiele, komme ich im Schnitt auf 30 FPS und teilweise ruckelt es heftig. Kann das sein? Funktioniert da vielleicht SLi nicht richtig (habe zwei 7800 GT´s)? Oder ist EP2 einfach so viel anspruchsvoller?

Ich glaube es gibt nun die Option "Very High" bei Textur und es wurden die Schatten verbessert. Also jedes Objekt wirft nun auch dynamisch seinen Schatten

Von daher ist es etwas ressourcenfressender
 
Eure Kritik an der Story kann ich nicht teilen. Ich bin mit der voll zufrieden. Das einzige was mich bei der Story stört ist, dass Gordon nicht redet, beziehungsweise überhaupt nicht reagiert. Das ist bei Half Life 1 und 2 noch kaum ins Gewicht gefallen, aber bei den Episoden jetzt, wo man dauernd mit irgendwelchen Charakteren interagiert, da stört das doch schon extrem.

Und die Kämpfe find ich auch nicht unbedingt ausgelutscht. Fand die sehr abwechslungsreich in Episode 2. Bei den Kämpfen hat mich zwar auch was gestört, aber das hab ich oben schon geschrieben.

Spoiler: Wenn in 4 jahren dann Episode6 kommt stellt sich raus das Gordon stumm ist und deswegen nie was gesagt hat. Würde so einiges erklären :d
 
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