[Sammelthread] Half-Life 2: Episode Two |Team Fortress 2 | Portal - Update 22.04. [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal was von Copy&Paste gehört? :fresse:

Scherzkeks :fresse:
Es geht nicht ums Designen an sich, das dauert ja auch schon lange genug. Aber das Mapping verschlingt wohl die meiste Zeit. Hast du schonmal versucht, mit dem Sandbox Editor von Far Cry ne Map zu erstellen?? Das funktioniert auch fast alles mit Copy&Paste, trotzdem dauert es ewig und sieht nicht halb so gut aus wie von Crytek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag ja alles sein, aber nur weil früher nicht so viele Details ins Leveldesign eingebracht wurden, gab es damals längere Spielzeiten. Mittlerweile haben die Spielefirmen nunmal (leider) gemerkt, dass die ihre Spiele auch bei nur 10h oder teilweise noch weniger ordentlich vermarkten können, weil es immer genug "doofe" gibt, denen andere Dinge wichtiger sind.

Crysis ist natürlich aufgrund der Außenlandschaft ein Extembeispiel, aber sobald man sich die Innenräume (aus der Beta) anguckt, dann weiß man wo sie ihre verlorene Zeit wieder reingeholt haben. Das sieht nämlich nicht besser aus als cs_office aus CSS. :rolleyes:

[e] Ich muss aber auch sagen, dass mir 10h (aber auf einem leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad) reichen, sobald es einen gescheiten MP-Part dazugibt. Dann finde ich das absolut in Ordnung, aber einige Spiele bieten selbst das nicht, sondern eben nur einen kurzen SP-Part.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles sein, aber nur weil früher nicht so viele Details ins Leveldesign eingebracht wurden, gab es damals längere Spielzeiten.

Mit dem Satz stimmst du mir zu, war das wirklich so gemeint ?? :fresse:

Mittlerweile haben die Spielefirmen nunmal (leider) gemerkt, dass die ihre Spiele auch bei nur 10h oder teilweise noch weniger ordentlich vermarkten können, weil es immer genug "doofe" gibt, denen andere Dinge wichtiger sind.

Naja, die Spielzeiten gingen mit der Zeit immer mehr zurück. Klar ist das nichts positives für den Spieler, ich würde die Käufer deswegen aber nicht als doof bezeichnen. Vielleicht verlieren die Leute einfach den Bezug zu Preis/Leistung bei PC Games

[e] Ich muss aber auch sagen, dass mir 10h (aber auf einem leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad) reichen, sobald es einen gescheiten MP-Part dazugibt. Dann finde ich das absolut in Ordnung, aber einige Spiele bieten selbst das nicht, sondern eben nur einen kurzen SP-Part.

Seh ich genauso. zB Bioshock ist nen klasse Game aber ich habs nach durchzocken bei Ebay verscheuert. Denn es hat kein MP Part und nur wegen eines leicht veränderten Endes zock ich das nicht nochmal durch, dazu fehlt mir die Zeit und die Lust...

Hmm.. nein, der erste Satz war eigentlich nicht so gemeint :fresse:
Ich wollte eigentlich sagen, dass der Grund, warum die Spielzeiten früher länger waren, sicherlich nicht hauptsächlich die Menge der Details ist/war.

Das doof hab ich ja extra in ""-Zeichen gesetzt ;) Es geht mir da auch nicht nur um die Verkürzung der Spielzeit, sondern dass die Spielehersteller nur noch versuchen, den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen, obwohl das neuere Spiel kaum neues bietet (im Vergleich zum Vorgänger), siehe z.B.: EA mit Fifa, NFS, etc.
Aber es gibt halt genug Leute, die sich bestimmte Spiele auf jeden Fall kaufen würden, egal ob es nun 5, 10 oder 30h Spielzeit hat oder ob es überhaupt irgendetwas neues innovatives beinhaltet und nicht im Prinzip dasselbe wie der Vorgänger ist.

Aber ich glaube so langsam sollten wir hier mal wieder :btt: :d

Guten morgen ihr Nudeln^^ ( mal was anderes ).
Ich habe mir über die Nacht Episode 2 Runtergeladen .... funktionert auch aber ich bräuchte mal die Datein um da eine Uncut Version draus zu machen. Denn der Rapidsharelink aus der Anleitung geht nicht mehr!

gfc scapre runterladen, low violent datei anschaun, und dann die uncut dateien aus den anderen gcf files extrahieren...

Fande Half life bis jetzt Ganz spannend und Super . Naja jetzt arbeiten sie am Finale . Mal sehen was Draus kommt !!!

ich hoffe ganz ehrlich, dass valve gearbox wieder ins boot holt und sie an opposing fore 2 arbeiten lässt^^ des wäre nice

LOL ^^
du bist aber sehr sehr grosszügig. kenne fast kein shooter in den letzten 2 jahren der länger als 6-7 stunden war.
medal of honor airborne ist so ein aktuelles beispiel, zum glück hab ichs nicht gekauft, hatte es nach 5-6 stunden durch.
für call of duty 2 hab ich damals gute 5 stunden gebraucht.

bioshock war zum glück eine ausnahme

CoD2 im höchsten Schwierigkeitsgrad macht erst mal richtig fun, alles andere ist ja Pille Palle und nur einfaches durchlaufen ;)
gleiches jetzt hier bei EP2, nach meinem "normal" - Tripp hab ich noch mal ne "Leicht" Session eingelegt, bin ein einziges mal gestorben, gegen das Vieh in der Höhle, was man nicht toten kann, weil ich net schnell genug reagiert hab :fresse:

Mal was ganz anderes, sagt ma kann man in den Steam Games, speziell in EP2 ne Timedemo aufnehmen, welche man danach benchen kann? Aber so benchen wie die internen Benches, sprich wo Steam bzw. HL2 die Werte ermittelt, wenn ich Fraps oder Ähnliches zum Benchen nehmen müsste, wäre ein Vergleich nur bedingt möglich, da man nicht immer 100% die gleiche Start/Stop Stelle trifft.

Habt ihr das auch das ihr HL und Fortress nicht uppen könnt Server überlastet das gibts doch nicht son shice der Steam. :stupid: :motz:

mfg

Habt ihr das auch das ihr HL und Fortress nicht uppen könnt Server überlastet das gibts doch nicht son shice der Steam. :stupid: :motz:

mfg

Ich hab drei Versuche gebraucht, um zu verstehen, was du uns sagen möchtest.

Nur ein kleiner Hinweis: Die deutsche Rechtschreibung hat uns neben einer vielzahl von tollen Wörtern auch Grammatikregeln für den Satzbau gegeben. Satzzeichen wie Komma, Punkt und Fragezeichen sehen nicht nur witzig aus, sie haben auch einen sehr funktionalen Sinn; u.a. diesem, das Sätze sehr viel verständlicher und lesbarer werden.
Die meisten Leute haben zumindest schonmal von gehört und eigtl. sollten die meisten auch wissen, wie man diese Satzzeichen sinnvoll anwendet, ohne anderen Lesern das entziffern und verstehen unnötig zu erschweren.

btw. meine Updates hat er ohne Schwierigkeiten gezogen

Meine Orange Box habe ich heute morgen über Steam gekauft. Hab bestimmt schon fertig geladen... und wenn ich das so lese - freu ich mich am meisten auf Portal!

Ich kann mir schon mühe geben richtig zu schreiben, aber mich nervt langsam die ganze Steam scheisse weil es nur noch stinkt. Man kauft sich ein neues Game und die sind nicht mal in der lage genügend up-date Server bereit zu stellen, hab es gerade nochmals installiert und es zeigt mir immer noch "Steam Server überlastet probieren sie es doch später", mich kotzt das langsam an.

mfg

also das spiel haut mich aus den socken! selten so gut gescriptete ereignisse gesehn.. vorallem der dingsda im bauernhof und die raserei mitm auto danach :)

erstklassige unterhaltung. wahre künstler die leveldesigner!

Ich kann mir schon mühe geben richtig zu schreiben, aber mich nervt langsam die ganze Steam scheisse weil es nur noch stinkt. Man kauft sich ein neues Game und die sind nicht mal in der lage genügend up-date Server bereit zu stellen, hab es gerade nochmals installiert und es zeigt mir immer noch "Steam Server überlastet probieren sie es doch später", mich kotzt das langsam an.

mfg

Ich hatte seid dem erscheinen von Steam noch nie Probleme. Konnte immer alles zocken, online, offline. Alles 1a. Scheint auch anders zu gehen.

Also ich habe auch Episode Two durchgespielt und bin echt zufrieden.
Ich habe mir das Spiel nicht wegen irgendwelchen Neuerungen, grafischen Änderungen etc. geholt sondern wegen der Story.
Sollte Valve wirklich mal zur Vernunft kommen und doch noch die Black Box anbieten wird das mit Sicherheit gekauft. Wäre auch Schade wenn das in meiner Sammlung fehlen würde ;)

SPOILER:
Man merkt aber wirklich dass Valve die Story seit dem Leak von HL2 mächtig umschreiben musste. Denn ursprünglich sollte man ja in der Borealis starten und dann zum Hafen fliehen in Richtung City 17.
Episode Three scheint ja nun wirklich auf der Borealis stattzufinden. :bigok:

SPOILER!

SPOILER:
Man merkt aber wirklich dass Valve die Story seit dem Leak von HL2 mächtig umschreiben musste. Denn ursprünglich sollte man ja in der Borealis starten und dann zum Hafen fliehen in Richtung City 17.
Episode Three scheint ja nun wirklich auf der Borealis stattzufinden. :bigok:

wo wir grad bei Borealis sind. was meint ihr meinte unser guter alter Freund ( :xmas: ) mit "unforseen consequences"? meinte er damit vielleicht das, was am Ende geschehen ist? und die Borealis ist gar nicht sooo gefährlich wie Vance es glaubte?

Also ich versuch jetzt schon die ganze Zeit das Level zu spielen in dem immer mehr von diesen Dingern mit den Stelzen kommen, da wo man mit dem Auto die Runde fahren kann, Wasserturm-Schreinerei-usw. aber ich schaff das einfach nicht. Wie macht Ihr das nur??

SPOILER:
Man merkt aber wirklich dass Valve die Story seit dem Leak von HL2 mächtig umschreiben musste. Denn ursprünglich sollte man ja in der Borealis starten und dann zum Hafen fliehen in Richtung City 17. Episode Three scheint ja nun wirklich auf der Borealis stattzufinden. :bigok:
Das hatte eigentlich nichts mit dem Leak zu tun. Im Buch "Raising the Bar" kann man nachlesen, dass sich die Story und das Gameplay während der Entwicklung teilweise grundlegend geändert hat, aus den verschiedensten Gründen. Im Buch ist z.B. eine frühe Map der "HL2-Welt" zu sehen, mit dem Weg, den der Spieler während des Spiels zurück legt. Da kam die Borealis auch vor, allerdings erst in der zweiten Hälfte des Spiels. Danach wäre der Spieler dann in der Kraken Base gelandet und zuletzt in der Zitadelle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Episode 3 auf der Borealis spielt, dafür ist das Schiff wohl zu klein. Aber zu Gesicht bekommen werden wir die Borealis dann wohl endlich!

Dass die Spiele kürzer geworden sind wüde ich nicht den Entwicklern vorwerfen. Das liegt meiner Meinung nach einerseits daran, dass es jetzt weniger streck-Material in den Spielen gibt, (also Wiederholungen, in die länge gezogene Level, Stellen an denen man ewig nicht weiter kommt) und andererseits daran, dass kürzere Spiele nachgefragt werden. Dadurch, dass der durchschnittliche Spieler halt kein Jugendlicher mehr ist, hat die Kundschaft nicht mehr die Zeit, sich durch ein 20-30 Stunden Spiel durchzuarbeiten. Und für solche Leute ist ein Spiel mit <= 10 Stunden besser, weil dann schafft man es wenigstens durch, und ist am Ende zufriedener.

Sowohl Portal als auch Episode 2 hatten für mich genau die richtige länge. Wären die Spiele bei gleicher Story länger gewesen, dann wäre es garantiert irgendwo in der Mitte langweilig geworden.

Und Geldmacherei möchte ich Valve auch ungern vorwerfen. Allerdings verstehe ich das Argument, wenn man sieht, was die Spiele einzeln kosten. (ich hab die Spiele als Pack in der Orange Box gekauft)

@ Mika: Wo genau ist denn dein Problem. Wie viele schaffst du zu töten, und wodran haperts? Wird die Rakete zerstört, oder stirbst du?

Das hatte eigentlich nichts mit dem Leak zu tun. Im Buch "Raising the Bar" kann man nachlesen, dass sich die Story und das Gameplay während der Entwicklung teilweise grundlegend geändert hat, aus den verschiedensten Gründen. Im Buch ist z.B. eine frühe Map der "HL2-Welt" zu sehen, mit dem Weg, den der Spieler während des Spiels zurück legt. Da kam die Borealis auch vor, allerdings erst in der zweiten Hälfte des Spiels. Danach wäre der Spieler dann in der Kraken Base gelandet und zuletzt in der Zitadelle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Episode 3 auf der Borealis spielt, dafür ist das Schiff wohl zu klein. Aber zu Gesicht bekommen werden wir die Borealis dann wohl endlich!

Kenne das Buch gar nicht :( Geht es darin um das hier: http://hluniverse.com/portal/index.php/Urspr%C3%BCngliche_Story ?

nabend!

da hier ja schon einige sind die das spiel durch haben .. kann mir da wer mal kurz helfen?

ich bin jetzt gerade auf einer brücke wo ich (zum ersten mal) in ein auto einsteigen kann ... nur hab ich keinen plan wies weiter geht?

wenn ich von der einen brücke links auf die andere hälfte der brücke springe brechen die rechten stangen weg und fliegen nach unten ... und dann?

hoff mir kann wer helfen!?

btw... wie viel % hätt ich schon ungefähr vom spiel? *gg*

mfg

Spielmäßig bist du zu rund 60% durch.

Das mit der Brücke ist einfach. Tipp: Überleg doch mal, warum die Brücke am hinteren Ende so tief hängt und wofür man die Grav-Gun benutzen kann ;)

Und man kommt ja nicht nur von rechts, sondern auch von links auf die Brücke rauf.

Zuletzt bearbeitet:
danke ;)

wär da nie auf die idee gekommen mit dem gleichgewicht ....

nun ja, grad nen heli zerstört :d

<zoggn :fresse:

So ich hab Episode 2 nun auch endlich durch nachdem ich es mir gestern Nacht runtergeladen habe. Diese scheiße musste ich über Pay Pal kaufen nur weil es das einzeln nicht im Laden gibt ... naja.
Was mich jetzt mal interessieren würde ich habe es knapp verpasst alle Boni freizuspielen ... mir Fehlen 3 Larven und ein Typ den ich hätte überfahren müssen. Was passiert wenn man es voll hat? Bonus Video? Weil wenn nichts passiert lasse ich es und versuche es nicht nochmal.

Hab Portal nun durch und der letzte Level war wirklich mal sehr geil!
Schönes Spiel.

@ Mika: Wo genau ist denn dein Problem. Wie viele schaffst du zu töten, und wodran haperts? Wird die Rakete zerstört, oder stirbst du?

@Sagan, die Rakete wird zerstört und dann wird das Spiel beendet. Allerdings kann ich beim letzten Speicherpunkt wieder einsteigen. Es sind halt einfach zu viele von den Dingern auf einmal, 2 mit den kleinen Biestern schaff ich aber dann sind die anderen schon vorne und ruckzuck is die Rakete im Eimer...;)
Ich hab schon alles mögliche versucht, z.B. fahr ich die kleinen alle mit dem Auto um und danach hol ich mir den grossen aber ich schaff nie alle und muss immer wieder mit allen fünf anfangen.

@Sagan, die Rakete wird zerstört und dann wird das Spiel beendet. Allerdings kann ich beim letzten Speicherpunkt wieder einsteigen. Es sind halt einfach zu viele von den Dingern auf einmal, 2 mit den kleinen Biestern schaff ich aber dann sind die anderen schon vorne und ruckzuck is die Rakete im Eimer...;)
Ich hab schon alles mögliche versucht, z.B. fahr ich die kleinen alle mit dem Auto um und danach hol ich mir den grossen aber ich schaff nie alle und muss immer wieder mit allen fünf anfangen.

Hmm da hab ich erst mal keine Lösung parat. Irgendwie schneller werden. Für die kleinen solltest du eigentlich kaum Zeit brauchen. Einen kann man wie gesagt meistens überfahren, und die anderen schießt man halt schnell kaputt. (Wenn grad nen Holzstück rumliegt: nimm die Gravity Gun) Dann mit dem Auto dem Strider hinterher und ihn hochjagen. Sone Magnusen solltest du ja immer am Auto haben. Und die Magnusens sollte man nicht verschwenden. (außer, wenn du genau neben soner Teleport-Station stehst)

Wenn die Strider dicht genug an die Rakete kommen, um den Alarm auszulösen, dann haben mit Glück schon die NPCs die kleinen Viecher erledigt. Dann kannst du einfach in der Hütte stehen, wo die Magnusens spawnen, und immer wieder in die Richtung des Striders schießen bis man trifft. Also du brauchst nicht immer dicht ran laufen an die Strider. Das kostet unnötig Zeit.

Achso und ich hab bis zum Ende nicht bemerkt, dass der Strider von den Kränen aus auch ganz links lang laufen kann. Der ist dann häufig an mir vorbei gekommen. Also da musst du auch aufpassen. (oder guck einfach auf den Radar, dann kann man die nicht verpassen)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh