[Sammelthread] Half-Life 2: Episode Two |Team Fortress 2 | Portal - Update 22.04. [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin froh, dass sie wieder die Orange-box eingestellt haben, ne Zeit lang sollte ja nur die Black-box erscheinen.
Das wär schon sehr ärgerlich

Hää?
Was willst du uns versuchen damit zu sagen?

Ich als schon HL2 und EP1 besitzer finde die OrangeBox total fürn Po, aber zum Glück hab ich ja die BlackBox via Gutschein bekommen ;)

Für alle anderen ist es auch eher Sinnfrei sich noch mal HL2 und EP1 kaufen zu müssen nur um EP2 zu kriegen.
Ich finde die BlackBox hat durchaus mehr Sinn gehabt als jetzt die OrangeBox.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist das Bundle mit EP1 und HL2 sehr erfreulich, da ich Epsiode 1 noch nicht kenne und HL2 auch gerne mal wieder spielen würde.

Finde den Inhalt der Orange Box schon wirklich großzügig. Immerhin sind das sicherlich viele Stunden Spielspass, die man da für 40€ bekommt. Auch wenn der eine oder andere HL2 & EP1 schon kennen wird..

Find ichs schon ne feine Sache von Valve. Könnten sich andere Entwickler gerne mal ne Scheibe von abschneiden.. ;)

Ja gut wobei soll das nicht 50€ kosten?

Aber dennoch ist das wie ich persönlich finde kein Grund, warum man die BlackBox aus dem Angebot genommen hat!?
Denn so wie es derzeit ausschaut versucht Valve mit den "alten" HL2 Versionen (also EP1 und HL2) noch mal Geld zu machen.

Von mir aus können die ne BlackBox und ne OrangeBox anbieten, dann hätte keiner ein Problem, aber so siehts mächtig nach übermäßiger Geldmacherei aus.

Die haben ja auch sonst nix zu lachen... ;)

Edit:

Ausserdem steht da noch:

"...dass auch Käufer einer Radeon HD2900 XT, die bereits einen Key für Half-Life 2: Episode Two, Portal, and Team Fortress 2 besitzen auch am Beta-Test von Team Fortress 2 teilnehmen können."

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut wobei soll das nicht 50€ kosten?

Denke ich auch, allerdings hindert einen niemand, es per KK in Dollar zu bezahlen, wenn man Steam auf Englisch umstellt. Trotz Gebühren kommt das billiger, als der EUR-Preis.

Mit dem aktuellen Kurs kostet die OB etwa 38-39 EUR.

wie meinst du das denn?
also mein steam ist auf deutsch eingestellt. bezahlen musste ich aber trotzdem immer in dollar

Hab mir heute auch einfach aml die OB gegönnt. Ziehe gerade EP1, da ich das auslies eben in Erwartung, das noch was nachkommt.

Mit der OB müsste man ja nun eigentlich alles haben. Und ich kann noch jemand dann mein HL-2 abgeben, da man diese ja als Gifts bekommt. So kann sich Valve noch ein paar Leutchen einfangen. ;)

Ich hoffe die 38,..$ ware keine allzugrosse fehlinvestition. TF2 sieht in den trailern ja ganz gut aus. ;)

so, gibts nen grafisches update für den sammelthread

und neue gerüchte gibts auch: evtl. wird Half-Life 2 noch HDR beigebracht. in der reloaddateien sind neue skyboxes mit HDR enabled für HL2 aufgetaucht. Valve hat bisher nur gesagt, dass auf Konsolen HDR enabled ist, zum PC haben sie aber noch nichts gesagt

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt fühle ich mich von Valve verarscht. da geb ich denen mein Geld (EP1 hab ich vorbestellt) und soll die Spiele nochmal kaufen?

für mich ist das eine versteckte Preiserhöhung und Kundenverarsche. das lasse ich nicht mit mir machen...

verzichte ich halt auf TF2 und Portal... wirds EP2 auch einzeln geben? wenn ich in Steam auf den Link klicke (29 Dollari) komme ich nur zur Seite wo die OB verkauft wird...

(P.S. ja, ich habe Steam auf Englisch, da ich die Lokalisation grottig finde)

bei EP1 war das aber nicht so oO da hab ich das vor Release über Steam gekauft. oder vertue ich mich da jetzt grad ganz böse oO

danke für die Info :) dann heißts halt warten

vermutlich frühestens 19:00
EDIT: schaut wohl eher nach morgen früh 9:00 aus, wenn valve sagt die beta kommt spät in der nacht

Zuletzt bearbeitet:
wenn valve sagt in der nacht geht es los heisst des mit zeitverschiebung morgen früh

bin auch schon sehr gespannt :d

ist die Beta online oder nur vs. Bots ?

Wird man die TF2, EP2 und Portal auch einzeln kaufen können? hab am WE in Steam gesehen, dass man TF2 einzeln für 29,99$ kaufen kann o_O (ist allerdings wieder weg)

wenn das wahr sein soll, dann hat valve nen po offen. 22€ für nen mod...

Denke mal online, Bots wären sowieso zu dumm und würden nur für Frust sorgen. Außerdem braucht man viele reale Zocker, um Mängel und Schwächen schnell ausmachen zu könnnen.

tf2 ist kein mod, es ist ein eigenständiges spiel...

mhm? Hat es etwa nen singleplayer oder ist es wesentlich umfangreicher als TFC oder FF??

erklär mir das mal bitte :)

edit: Mods sind für mich games, die ein bestimmtes game voraussetzen. Nur weil valve steam rausgebraucht hat und dadruch jeden mod einzeln anbieten kann. sei es css, cod oder tf2, ist es noch lange kein eingenständiges game für mich. Wenn es steam nicht gäbe, bräuchte man hl2 dafür.

Zuletzt bearbeitet:
also sind alle multiplayer games, die auf source, quake oder unreal engine setzten mods???
tf2 besitz weder hl2 materials, sounds, models oder texturs... des einzige was gleich ist ist die engine (wobei tf2 eine um einiges neueres build als hl2 verwendet)

Zuletzt bearbeitet:
mhm wenn sie HL2, Quake3, UT usw voraussetzen um es spielen zu können, ja

wie ich oben gesagt habe, ist dies nur möglich, weil es steam gibt. gäbe es steam nicht, wäre HL2 voraussetzung. verstehste wie ich das mein? :)

würde es steam net geben würde tf2 immernoch kein hl2 brauchen. den es bringt die engine ja selber mit... afaik braucht tf2 keine einzige *.gcf datei die von half-life2 benutzt wird

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh