[Sammelthread] Half-Life 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, das sowieso nicht.
Laptop hat eh nur 1280x800 und AA/AF muss ja nicht zwingend sein.

Gibt es für Half Life 2 auch gut Mods/Add-Ons (Freeware).
Wenn ja, wo?

Hallo,
erstmal ich habe den Thread nicht durchgelesen,(habe gerade keine Zeit) also falls es so ein Problem schonmal gab tut es mir Leid.
Also ich habe mir über Steam Half Life 2 gedownloadet,alles lief Prima auf fast höchsten Details.Dann began ich zu probieren was noch an details ging (das war falsch....),also habe ich Farbkorrektur aktiviert und anstatt Welt spiegeln alles spiegeln aktiviert.
Dann plötzlich als ich weiterspielen will, startet mein Pc neu,ok dachte ich mir einfach die 2 Sachen wieder rückgängig machen und weiterspielen.
Naja aber so einfach wars dann scheinbar doch nicht :heul:.
Mein Pc starte wieder neu als das Anfangsvideo began.
Dann habe ich versucht Das Spiel zu deinstallieren und wieder zu installieren, auch kein Erfolg,genauso wenig wie mit Steam deinstallieren.
Gerade habe ich meinen alten Grafik Treiber deinstalliert und den neuesten installiert nützt auch nichts....
Spiele wie Wow klappen aber ohne Probleme.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Die Grafikkarte ist leicht übertaktet beim spielen 350/324 ->400/328
aber auch ohne funktioniert es nicht
Rest des Systems siehe Signatur

Zuletzt bearbeitet:
hallo..wenn ich das spiel starten will kommt immer ein fehler :
der Prozedureinsprungpunkt "?ConColorMsg@@YAXABVColor@@PBDZZ" wurde in der DLL "tier0.dll" nicht gefunden.

wenn ich ok drücke kommt:
Failed to load the launcher DLL:
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.

und dann kommt nichts mehr..
ich dachte mir das die .dll datei fehlt aber da stimmt nich , hab nachgeguckt..hab die datei auch neu runtergeladen (gegooglet und da kommt man auf solche dll-downloadseiten) aba es kommt immer das gleiche..mein sys steht inna sig falls einer denkt es liegt daran..
ich konnte das spiel eigentlich immer spielen aba als ichs neu installiert habe nichmehr..habs auch schon öfter neu installiert - hilft nix!
hoffe mit kann jemand helfen!
danke im vorraus!

PS.:wirklich wichtig,eins meiner lieblingsspiele !
Hinzugefügter Post:

das problem hatte ich auch mal .. du musst wenn dieser node graph rebuilded is :-)D) in die konsole "enable_ai" oda so eingeben dann gehts wida!ging bei mir zumindest

PUUUUUUSSSHH ich wills endlich wieder spielen -.-

Das sollte eigentlich per Menü gehen. Siehe: http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=4060

Verstehe nicht warum das bei dir nicht geht. Vielleicht Desktop anders eingestellt? Oder monitor.inf nicht installiert.
Afaik kann man auch mittels der Parameter "-width xxxx -height xxxx" Auflösungen erzwingen.

bye Hübie

Das sollte eigentlich per Menü gehen. Siehe: http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=4060

Verstehe nicht warum das bei dir nicht geht. Vielleicht Desktop anders eingestellt? Oder monitor.inf nicht installiert.
Afaik kann man auch mittels der Parameter "-width xxxx -height xxxx" Auflösungen erzwingen.
bye Hübie
Hab 1920x1200 auf dem Desktop eingestellt, Treiber für den Monitor hab ich auch installiert, ich kann aber ingame maximal 1600x1200 einstellen. Keine Ahnung was da los ist, evtl liegts an Windows 7?
mein gott wieso ignoriert ihr immer mein problem?! -.-
Sorry hab absolut keine Ahnung was dir weiterhelfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
archiee, du hast schon auf 16:10 gestellt?

und antiflag? du hast des game scho orginal? weil der ai fehler kommt eigentlich nur bei den gecrackten versionen

Zuletzt bearbeitet:
archiee, du hast schon auf 16:10 gestellt?
Alles klar das hat geholfen, kann jetzt 1920x1200 einstellen. Hätte ich auch selber drauf kommen können.:-[

Vielen Dank! :wink:

Hab jetzt noch ein Prob (hatte ich auch schon unter Vista64) unter Windows 7. Kann Lost Coast und HL2 nicht starten. EP1 und 2 funktionieren einwandfrei.
Steam schreibt wenn ich z.B. HL2 starten will: Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte probieren sie es ein anderes Mal.
Als ich noch Vista 64 verwendet habe gab es ein beta Update für Steam, damit ging es damals, aber jetzt ist das anscheinend nicht verfügbar. Jemand ne Idee?

clientregistry.blob im steamverzeichnis löschen und dann steam starten... dann updatet sich kurz des steam und der fehler sollte behoben werden

So,
ich habe gemerkt der Pc startet nur neu wegen dem Anfangs Video,bei Save Games läuft alles normal.
Da ich im Internet kein Save Game vom Anfang gefunden habe,könnte mir jemand bitte bei Half Life 2 ein Save Game nach dem Anfangs Video machen und es mir per icq oder email schicken?

Dann vermute ich einfach mal, dass irgendwelche Videocodecs bei dir den Rechner zum abstürzen bringen.
Deaktiviere mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern. Falls du nicht weißt wo: Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->automatisch neu starten. Dann siehste woran es liegt. Das hilft uns hier weiter.
btw: Starte HL² mal mit "-console", dann kommt das Anfangsvideo nicht.

bye Hübie

Deaktiviere mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern.
Habe ich gemacht,es kommt dann ein Bluescreen ohne jegliche Beschriftung und ich muss den pc per Knopf neustarten.
btw: Starte HL² mal mit "-console", dann kommt das Anfangsvideo nicht.
Also bei mir kam trotzdem das Video.
Dann vermute ich einfach mal, dass irgendwelche Videocodecs bei dir den Rechner zum abstürzen bringen.
Bevor ich an den Details rumgespielt hatte ging es ja noch...

Ich möchte mir nicht wirklich 38 Seiten durchlesen...

Wie kann man HL² mit 16x AA spielen ?
Im Spiel selbst kann man nur max. 6x AA auswählen, was aber auch nicht geht, da es den gleichen Effekt hat als wenn man überhaupt kein AA an hat.
Ergo kann ich nur max. 4x AA einstellen, was nicht wirklich prickelnd ist.

Im nVIDIA-Treiber kann ich 16x AA einstellen, was aber im Spiel nicht funktioniert.

ich hab das ai problem doch garnich ^^
ich hab das problem das mein spiel einfach aus geht mit der meldung

Failed to load the launcher DLL:
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.

DAS is mein problem :P

Hi,

ich habe ein Problem mit Portal. Ich habe das Spiel nach einer Formatierung meines Laptops zum ersten Mal installiert. Nachdem ich die "Handlung" einmal durchgespielt hatte, wollte ich nun die fortgeschritten Level spielen. Wenn ich aber nun so ein Level beenden möchte, schmeißt mich das Spiel auf den Desktop mit einer Fehlermeldung, dass die hl2.exe nicht mehr funktioniert.

Ich habe weder neue Treiber installiert, noch sonst was verändert. Einzig Windows- oder Steam-Updates hat es in der Zeit gegeben, so zwischen dem 15.-20.02.09. DirectX ist und war auf dem neusten Stand. Neuinstallation von Portal hat nichts gebracht.

Das ganze hat sich so auf meinem Laptop abgespielt. Windows Vista 32Bit, GeForce M8600GS mit Geforce Notebook Treiber 179.28, alle anderen Treiber auf dem neusten Stand.

MfG
^phiL

Edit: Hat sich so eben durch ein weiteres Update in Wohlgefallen aufgelöst :wink:

Zuletzt bearbeitet:
jo hallo erstmal,

hab das problem mit dem ai disabled und node of graph rebuild bei legaler version durch die orange box gekauft und durch steam gedownloadet. hab also keine gecrackte version und/oder konsole! hab es jetzt mehrmals de- und installiert,

erstmal kann ich kein kapitel laden, wenn offene programme auf dem desktop da sind. lassen wir das aber ma weg, hatte es eigentlich gerade geschafft zum laufen zu bringen nur jetzt sind halt die bots wieder ausgestellt. wie mach ich das wieder an?

danke schon mal im voraus

mfg bummmacher^^

Edit 1: hab es jetzt per konsole zum laufen gebracht, nur immer wenn ich lade ist es wieder aus und im moment hänge ich an einer stelle, weil einer von den bots nicht
weiterläuft, habt ihr ne ahnung wie man die auch zum bewegen bringt?

Edit 2: lasse es jetzt einfach im offline-modus von steam laufen, habe überhaupt keine probleme mehr, brauch nicht ai_disable in die konsole eingeben: FREU

Zuletzt bearbeitet:
Half Life source games Hauptmenü in 3d/2d umschalten?

Hallo

in welche config steht ob Half Life source spiele das Hauptmenü in 3d/2d anzeigen????

BZW wie schalte ich das um?

MFG

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

Hab schon was gefunden:

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Menu_Background_Map

aber wie mach ich das jetzt?

G:\Spiele Installiert)\Steam\steamapps\SourceMods\FAKEFACTORY_CM10\episodic\maps
ep1_background01.bsp
ep1_background01_l_0.lmp
ep1_background01a.bsp
ep1_background01a_l_0.lmp
ep1_background02.bsp
ep1_background02_l_0.lmp

Wie bring ich die jetz standardmäsig zum starten?

MFG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Half-Life 2 gebraucht kaufen?

Hallo,

zwar habe ich hl2 bereits (direkt über Steam bezogen) allerdings würde ich mir gerne aus Sammlerzwecken hl2 nochmal gebraucht kaufen (bei AMAZON als Datenträger fürn Schrank :) ) - was mich wundert, dass es überhaupt gebrauchte Versionen gibt, da meines Wissens nach Steam bei hl2 Pflicht ist, und somit die Seriennummer der Retail-Version an den Erstkäufer gebunden ist... oder irre ich mich?

Daher möchte ich nicht einfach blind loskaufen - die gebrauchte Version sollte dann auch funktionieren :)

Danke und Gruß
bliss

Edit: Bei AMAZON gibt es auch gebrauchte Assassin's Creed II Versionen - da gilt doch dasselbe Spiele mit dem Ubisoft-Account oder? Müsste in dem Fall die Accountdaten mitgeliefert werden?

Zuletzt bearbeitet:
blöd, dass die dritte episode so lange rausgezögert wird. auch auf der e³ wird es nichts neues geben. :(

halflife2.net

kann ich mir nicht vorstellen, valve hat die kohle und Gabe weiß das die leute nach ner fortsetzung lechzen. erstmal die e3 abwarten, die präsentation von portal 2 wurde ja wegen irgendwas verschoben, vllt wird doch gleich HL3 vorgestellt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh