Halo 3 *Sammelthread* JETZT MIT UMFRAGE!

Wie findet ihr Halo 3???

  • Hammer

    Stimmen: 86 38,6%
  • Gut

    Stimmen: 48 21,5%
  • Ok

    Stimmen: 25 11,2%
  • Geht so

    Stimmen: 14 6,3%
  • Nicht so toll

    Stimmen: 10 4,5%
  • Nicht gut

    Stimmen: 2 0,9%
  • Scheisse

    Stimmen: 38 17,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    223
ich will alles :d nen kleiner war steht mir jetzt grad aber im vordergrund :)

ich find die grunts so cool, wenn man den Brute mit dem sie rumgelaufen sind gekillt hat, ergreifen die ja oft die flucht und dann kommen immer ziemlich lustige sprüche so von wegen, "töte mich nicht dämon" usw :p
 
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ich will ja auch keinen was schlecht reden. halo hat natürlich auch seine guten seiten.
mir gefällt halt dieses bunte drumherum nicht so, eben wie die waffen z.b.
ich steh halt mehr auf so dreckige endzeit szenarien oder eben tietel die in unserer zeit spielen wie cod4.

aber wie gesagt ist der mp modus nicht schlecht und würd gern mal mit euch zocken:)
 
Srry Leute falscher Thread. Sollte XBL Verabredungsthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir mittlerweile sicher, dass Halo 3 fast alles aus der 360 rausholt.

Zur 640p Sache:

You Owe me 80p!

One item making the interwebs rounds this week was the scandalous revelation that Halo 3 runs at “640p” which isn’t even technically a resolution. However, the interweb detectives did notice that Halo 3’s vertical resolution, when captured from a frame buffer, is indeed 640 pixels. So what gives? Did we short change you 80 pixels?

Naturally it’s more complicated than that. In fact, you could argue we gave you 1280 pixels of vertical resolution, since Halo 3 uses not one, but two frame buffers – both of which render at 1152x640 pixels. The reason we chose this slightly unorthodox resolution and this very complex use of two buffers is simple enough to see – lighting. We wanted to preserve as much dynamic range as possible – so we use one for the high dynamic range and one for the low dynamic range values. Both are combined to create the finished on screen image.

This ability to display a full range of HDR, combined with our advanced lighting, material and postprocessing engine, gives our scenes, large and small, a compelling, convincing and ultimately “real” feeling, and at a steady and smooth frame rate, which in the end was far more important to us than the ability to display a few extra pixels. Making this decision simpler still is the fact that the 360 scales the
“almost-720p” image effortlessly all the way up to 1080p if you so desire.

In fact, if you do a comparison shot between the native 1152x640 image and the scaled 1280x720, it’s practically impossible to discern the difference. We would ignore it entirely were it not for the internet’s propensity for drama where none exists. In fact the reason we haven’t mentioned this before in weekly updates, is the simple fact that it would have distracted conversation away from more important aspects of the game, and given tinfoil hats some new gristle to chew on as they catalogued their toenail clippings.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=194459

Bungie wollte anscheinend ein besseres HDR-Rendering einsetzen und verzichtete daher auf natives 720p. Scheinbar ist man mit Halo 3 wirklich an die Grenzen der 360 gestoßen, was aber auch nicht so verwunderlich ist, wenn man genau hinschaut und die Sache nicht so oberflächlich beurteilt, ein Halo mit einem Gears vergleicht, oder einen anderen Äpfel-Birnen Vergleich aufführt.

Halo 3 hat mit Abstand das beste Lightning, welches ich in einem Spiel gesehen habe. Es ist zu 99% FP16-HDR-Rendering (gibt aber keine Quelle die das bestätigt),dieses HDRR verschluckt schon einige Ressourcen), Ich muss auch sagen, die Grafik erlebt eine deutliche Steigerung im Spiel. Das Spiel strotzt nur so von optischen NexGen-Effekten (Reflexionen, Shields, die Explosionen usw usw), das Wasser ist bisher noch nie so schön dargestellt worden wie in Halo 3.

Zudem passiert auch immer sehr sehr viel auf dem Bildschirm, man wird fast immer von KI Kameraden begleitet, die KI ansich macht auch einen super Eindruck. Dann die Havok Physik Engine, wie sich die Fahrzeuge steuern, alles fühlt sich physikalisch korrekt an, es mach einen Heidenspaß mit den Fahrzeugen zu fahren. Auch bietet Halo 3 sehr weiläufige offene Level mit einer grandiosen Weitsicht. Was die Texturen angeht, so werden sie im Laufe des Spiels besser, einige sind sogar extrem gut geworden.

Das alles zu realisieren kostet sehr viele Ressourcen.

Alles in allem ist das neue Halo 3 optisch in der Oberliga der 360 Titel. Einzig allein das fehlende MSAA/AF würde ich bemängeln, ansonsten erfüllt auch Halo 3 optisch seine Erwartungen zu 100%. Spielerisch ist es ja über jeden Zweifel erhaben, ich habe noch nie so einen guten Shooter auf ner Konsole gespielt, keine Sekunde Langeweile, man kommt von einem Brennpunkt zum nächsten. Auch ist der Wiederspielwert mMn sehr gut.

Jeder der meint dieses neue Halo sei ein Halo 2 in HD (allein dafür sollte man die Leute schon ignorieren, denn sowas ist Schwachsinn³), sollte mal genauer hinschauen, dann erkennt vllt die unglaublich vielen Details, das wundervolle Lightning und dann soll er seinen Satz wiederholen.


Guck doch einfach mal in den Bilderthread für Halo3,ist absolut Ingame ohne Schnörkel

Die Bilder sind nicht Ingame, denn dort wird die Scene mit MSAA und ein wenig AF neuberechnet. Bei den Screenshots muss man sich einfach das MSAA/AF wegdenken.
 
na halo 3 hat schlechte grafik im verhleich zu gow ;-) und die xbox ist nicht am ende (ms hat nur ne blöde andere engine benuzt ??? warum auch immer) guckt euch doch mal die gesichter bei halo 3 an (zb in zwischensquenzen) und dann vergleicht die mal mit dem fast 1 jahr älteren gow ;-)
Da hab ich lieber ne game mit weniger hrd was dafür so wie gow aussieht. meiner meinung nach nur faule ausreden. Gow (hat ja nicht mal die ue3 ausgreizt da geht doch viel mehr)
 
das ding ist aber auch, dass einfach viel mehr lost ist bei halo3, viel größere gebiete und wenn du die replays anguckst und dann mal in nen phanton oder pelikan reinschaust, selbst dann sind voll detaillierte charactere drin die sich bewegen usw.
dass sieht man alles auf den ersten blick nicht und ist trotzdem da.
bei gow hast maximal 5 oder 6 gegner auf einmal aufm screen, bei halo3 hast da wesentlich mehr und wenn du die replays anguckst, popen die auch nicht erst kurz vor dir auf, sondern sind schon lange vorher da und kämpfen da mit deinen kollegen.

ich finde halt, man kann das gradlienige gow, wo man immer nur nen kleinen bereich sieht, nicht mit der größe von halo3 vergleichen.
 
Halo und Gears, sind wie Feuer und Wasser.

Juky hats verstanden.

Gears hat nur Schlauchlevel, keine Physikengine in dem Maße, bietet kein derartiges Lightning. Der Content von Halo 3 ist soviel schwerer zu realisieren, das glaubst du gar nicht, Badsmiley. Halo 3 ist das Spiel schlechthin für die 360, dort flossen sehr sehr viele Ressourcen rein, ähnlich wie bei Killzone 2 bei der PS3.

Es ging schlicht nicht mehr auf der 360, um den Content von Halo 3 besser darzustellen und ich finde sie haben sehr viel erreicht in Sachen Optik. Hätte das Ding noch MSAA und AF, dann hätte ich eigentlich keine Kritikpunkte mehr.
 
Ich sag da geht mehr und ihr werdet es erleben ;-) (ich sag nur far cry auf der xbox 1) da hat auch keiner mit gerechnet.
 
Rein optisch gesehen geht sicher mehr, aber alles zusammen, Levelarchitektur, KI, Physik, Grafik, da geht sicher nicht viel mehr.

Und Far Cry erschien niemals auf der Xbox, das waren grottige eigenständige Spiele, die nur den Namen Far Cry trugen, aber nicht von Crytek waren.
 
nicht wirklich hat Far Cry hat ne Wertung von 93 % oder so bekommen (war keine 1:1 umsetzung) sondern halt Far Cry: Instincts (mit superkräften)
Ich glaub es dauert nicht mehr lange dann bekommen wir das erste Spiel mit Filterung mit weitsicht mit jeder Menge Physik mit HDR, mit guter KI usw.
Nämlich dat spiel das bei dir bei Most Wanted bei Xbox 360 drin steht ;-)
 
Erstmal muss Alan Wake erscheinen, Badsmiley und ich kann dir jetzt schon verichern, es wird kein MSAA haben.

Zudem bezweilfe ich, dass bei AW soviel auf einmal auf dem Schirm zu sehen ist, wie bei Halo 3.
 
Ich sage nur 4er Koop-ein Meilenstein!
OH JA

Ich gebe da Martin K. vollkommen recht.
Halo 3 ist grafisch einfach aus einem Guß.

Ich wüsste auch keinen FPS, den man zum vergleich heranziehen könnte. Ehrlich geasgt habe ich seit jahren keinen shooter gepsielt, der so viel spaß gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir eben erstmal das erste halo buch bei amazon geordert (dazu noch team amerika :p) wenns gefällt kommen die andern 3 auch noch.
 
Erstmal muss Alan Wake erscheinen, Badsmiley und ich kann dir jetzt schon verichern, es wird kein MSAA haben.

Zudem bezweilfe ich, dass bei AW soviel auf einmal auf dem Schirm zu sehen ist, wie bei Halo 3.

MSAA wird ja wohl kein Konsolen Spiel habe weder auf der PS3 noch auf der XBOX 360. Hier hat ja mal jemand geschrieben das das zu viel Leistung braucht. Sprich erst bei übernextgen *g* oder High End PC mit Direct X10 High End grafikkarte. (oder verwechseln ich da gerade was ?? Gibt ja noch irgendwas mit SS supersamplig oder so *g*)

Ich meine nur poppliges AA&AF und kein MSAA ;-)
Das würde mir schon reichen.

Jo AW wird ordentlich abgehen (da isses aber nicht nötig viel auch einmal dar zu stellen wie du schon schreibst) Ist halt so nen Adventure ;-) (oder doch Survival Horror ??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wie lange habt ihr zum durchzocken gebraucht?



Falls jemand interesse an einer Halo 3 Legendary Edition ohne Game hat bitte PN an mich.
 
Der Master Chef kann sogar im Krieg pennen...Harter Hund !

asa5f70hf28slaphv.jpg
 
Ehrlich geasgt habe ich seit jahren keinen shooter gepsielt, der so viel spaß gemacht hat.

Jop, Halo 3 macht soviel richtig, unglaublich gutes Spiel.

@Badsmiley

Ich glaube du verwechselst hier was und meinst SSAA. MSAA ist auf den aktuellen Konsolen kein Problem, je nachdem wieviel Leistung schon gebraucht wird. Die 360 kann auch nur MSAA. Mal wirds eingesetzt, dann widerrum nicht, kommt halt drauf an, wieviel Ressourcen noch zur Verfügung stehen.

Die PS3 könnte theoretisch SSAA, wird man aber niemals sehen, da dieses AA sehr leistungsfressend ist.

Die technisch sehr anspruchsvollen Titel, werden weder auf 360, noch auf der PS3 MSAA haben. Einzige Ausnahme ist Killzone 2, welches voll auf den CELL zugeschnitten wird, es soll 4xMSAA haben und das bei der Optik, das ist schon sehr beeindruckend.

Killzone 2 wird aber so ziemlich die Ausnahme bleiben, da sich kein Dev so extrem ins Zeug legt, wie die Guerilla Studios, KZ2 ist ja auch Sonys (rein vom technischen Aspekt) wichtigster Titel. Der Titel soll die Überlegenheit der PS3 zeigen. Da die PS3 nur geringfügig mehr Leistung hat, bin ich allerdings sehr gespannt wie sie das schaffen wollen. Aber die ersten Gameplay Vids sehen ja vielversprechend aus.
 
also mir macht Halo echt immer mehr Spaß.

Mit den Erfolgen etc. ist es einfach motivierend.

Morgen wir dann erstmal Legendär im Coop zu Ende gezockt.

1000 GS sind nun nicht mehr weit :)
 
Nuja ich kann mit meinem Inet nicht wirklich gut Online zocken. >.< Coop wird vllt gehen. -_-
 
mich hat halo alleine von der optischen aufmachung nicht umgehauen.
ich weiß nicht was ihr da alles sehen könnt, aber mir fehlt das der "aha" effekt.
einige levels sehen hingerotzt aus, andere wiederum durchdacht und echt cool.
aber, wie ich schonmal gesagt habe, überwiegt für mich eher der negative teil was den sp part betrifft. deshalb bin ich froh wenn ich es durch habe. und das ist bei mir normalerweise nie der fall. gow oder r:fom auf der ps3 habe ich gierig verschlungen und war immer neugierig auf den nächsten level. halo plätschert da irgendwie vor sich hin....

der mp part hingegen macht schon spaß, da spielt auch die grafik keine so große
rolle:)
 
http://www.xboxfront.de/news-673-8538-Halo_3.html
Abzocke!

Ich hab die erste Tasche bei dem Bild gratis dazu bekomen, so wie viele andere Schweizer die sich Halo 3 im Ex Libris gekauft haben. Also Exklusiv ist das ganze sicherlich nicht und die Dinger sind qualikativ niemals 60 Euro Wert!
Aber als Goodie ziemlich nett! ;)

Edit:
Der Preis wurde rausgenomen, die Preise wurden noch nicht veröffentlicht. Wie die auf 60 Euro kamen, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber grafisch und von der SP-Länge her enttäuschend. Schlimm finde ich, dass das Sturmgewehr sich wie eine Erpsenkanone anhört.

Auch ist mir zuviel Halo2-Feeling im Spiel - Halo 1 hatte eine bessere Atmosphäre/Sound/Waffen etc., vor allem war da nicht so viel BLOOOOOOOOOOOOOOOOOM.
 
Ja die Waffensounds sind wirklich ein wenig zu lasch!

Aber was ich an HALO3 geil find is die Physikengine im Wasser^^
 
Wieso ? Bei uns im Clan haben einige DSL Light und die gehen auch ab ;-) Oder hast du noch was schlechteres ? Ping so unter 50 ms sollte man schon haben.
Umts....
da Funknetz ist der Ping immer 150+ weniger geht nicht.Nuja und ich hab immer die schlechteste verbindung bei Halo. >.<
 
HIIIILLFFEEEE

mir is grad die scheiss 360 abgestürzt mitten in der sequenz nach dem nervigen level in den grossen organishen ding drin, das dauert mit dir redet und wo man die cortina wieder findet.. "disc nicht lesbar"

tja konsole neu gestartet.... und was ist???
ich muss 5 levels oder so weiter vorne anfangen.... also noch bevor man die 3 türme ausschalten muss... :(


gibts irgendwie cheats womit man level überspringen kann???? oder wenigstens godmode so dass ich durchrennen kann?

ich hab echt kein bock alles nochma zu zocken..
 
Bei mir hatte mein "erstes" Halo³ auch an der selben Stelle nen Disc Read Error...da war auch ein Kratzer auf der Disc und ich konnte da auch nicht mehr weiter spielen...hab das Game dann bei MM umgetauscht...
 
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