Halterungen für 2,5" SSD's

Das Digitus Ding ist schrott -_-
Hab ich mir geholt und hat keine "standard" Bohrungen.

D.h. das Gewinde ist viel feiner.
Man kann also nur die Mitgelieferten schrauben nutzen.
Zudem sind die Bohrungen 1-2mm zu weit auseinander ...

Das Teil ist gerade gekommen..Du hast Recht.. :motz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:04 ----------

Wozu denn überhaupt Adapterrahmen etc. :confused:
Ich hab meine einfach an nur einer Seite im Schacht festgeschraubt. Die Dinger sind doch so leicht, was soll da Kräfte mäßig schon passieren?

IMG_1535.jpg

(Ich weiß, ich muss meine Scheibe putzen :rolleyes: :fresse:)

Mein Case hat keinen Standard Schacht wie Du..geht so nicht

>>
Ich hab meine einfach an nur einer Seite im Schacht festgeschraubt. Die Dinger sind doch so leicht, was soll da Kräfte mäßig schon passieren?
>>

Die sind leicht, aber die Kabelverbindungen kann ich nicht gerade as "militärische Qualität" bezeichnen..speziell mit dem SATA Kram. Also einfach so ohne spezielle Befestigung in's Case "reinhängen" impliziert irgendwie schon ein zukünftiges Problem mit der Verbindung <-- :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ws hast du denn für ne SSD?
meine Vertex wird unter voll last grad mal 1-2 grad wärmer als normal und normal ist ca 24 grad (je nach raum temp)

mensch, hab doch schon oft genug geschrieben das ich ne solidata p2 hab ;)
die wird deutlich wärmer bei last, im normalbetrieb mag das wurst sein, aber wenn man mal gb-weise daten schaufelt merk ich das
 
Ich schlage vor diesen Thread sticky zu machen, da die Frage nach der Halterung sehr sehr häufig auftritt.
 
Hat jemand mit diesem Adapter Erfahrung?

Sollte doch für alle SSD´s funktionieren, wollte mein UltraDrive damit einbauen..
 
Weiß jemand welcher Adapter für 'ne SSD im HDD-Rahmen vom Fortress FT01 paßt, wenn man dessen Backplane-Dinger weiter benutzen möchte?
 
An dieser Stelle noch mal meine beiden eingesetzten Rahmen. Wer SSDs hat, sollte sie auch in einem guten Gehäuse lagern, meine Meinung, die häßlichen Bastellösungen hier mit Metalhaltern und so sind nichts für mich.

Im Floppyschacht habe ich dieses Modell - Preis ca. 39 Euro:
Pearl

Passt in jeden Floppy-Schacht, nimmt zwei SSDs auf. Qualitativ sehr hochwertig und ist aus Metall, sieht sehr gut aus und die SSDs lassen sich einfach wechseln.

Im Festplattenschacht im Gehäuse habe ich dieses Modell - Preis ca. 40 - 45 Euro:
RaidSonic ST2760-2S-S2B

Genau so hochwertig, man kann ebenfalls zwei SSDs rein schieben, eben nur für Innen im Festplattenschacht geeignet.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
optisch aber eher nix für styling freaks

aber zork hat viel zu viel bezahlt... eine baugleiche backplane gibts bereits ab 23 euro, ebenfalls komplett schwarz eben falls komplett metal und komplett in schwarz, wie gesagt, baugleich ;)
Selbst die A-Data variante ist mit 32 euro günstiger
 
optisch aber eher nix für styling freaks

aber zork hat viel zu viel bezahlt... eine baugleiche backplane gibts bereits ab 23 euro, ebenfalls komplett schwarz eben falls komplett metal und komplett in schwarz, wie gesagt, baugleich ;)
Selbst die A-Data variante ist mit 32 euro günstiger

Ho Ho Pinki, wer sagt denn, dass ich diese Preise bezahlt habe!:wink: Na, und wenn es die Dinger Baugleich gibt, setze doch mal bitte Links, den einen oder anderen würde es bestimmt freuen.

Grüße
 
Weißt Du, ob die mit dem Befestigungssystem der Chieftec Mesh Gehäuse kompatibel sind?

Silverstone SST-SDP08 hat dieselben Außenmaße wie eine 3,5" HDD, mit exakt denselben Schraublöchern (und paßt sehr gut in die Lian Li Befestigungssyteme).

Lian Li HD-321 ist etwas kürzer als eine 3,5 HDD, die äußeren seitlichen 4 Schraubenlöcher sitzen richtig, die in der Mitte und von unten fehlen hingegen, da es eigentlich nur für Lian Li Einbaurahmen gedacht ist.

Akasa AK-MX010 paßt sicherlich nicht in spezielle Befestigungssysteme.

Dann gibt's da noch das Lian Li HD-520 für den 5,25" Schacht. Der Rahmen ist ca 5cm kürzer als ein CD-ROM, die nur 4 Schraublöcher entsprechen den seitlich unteren, die seitlich oberen und die von unten fehlen.

Für Befestigungssysteme mit Backplane siehe Pinki unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt ev. eine SSD zulege, dann werde ich es vermutlich á la "Pinki" - sprich mit einer alten HDD - lösen!

Finde die Idee gut! :bigok:


Schaden kanns ja nicht!

Dann kann man einfach die Schienen draufschrauben und man hat ein Ice-Pack - wie bei der Velociraptor von WD.


lg
stefan

PS: Ev. zwischen HDD-Gehäuse und SSD noch zusätzlich Gummi-Beilagscheiben rein - dann ist sie doppelt entkoppelt!
 
Um dem Bastelwahn noch etwas Freiraum zu lassen!

;-)
 
:d


lg


PS: Jetzt muss ich nur noch eine defekte HDD auftreiben (hab vor kurzem alle entsorgt :wall:) und eine SSD bestellen!
 
ich hätte noch ne alte 80gb maxtor zum abgeben,
da würde ich vorher aber die platter entfernen
 
Danke für's Angebot!

Das Porto von Deutschland nach Österreich ist ja auch nicht gerade geschenkt!

Werde erstmal in meinem Umkreis die Augen offen halten! - da sollte sich dann schon was finden lassen!



lg
 
Ich habe diesen Adapter Lian-Li-HD-322-Internal-25-Zoll-HDD-Kit, den gibts in 3 verschiedenen Ausführungen

der HD-321:
* Maße: 102 x 25 x 125 mm (BxHxT)
* Material: Aluminium
* Benötigter Platz: 1x 3,5 Zoll
* Unterbringung von: 2x 2,5 Zoll

der HD-322
Technische Details:

* Maße: 112 x 25 x 125 mm (BxHxT)
* Material: Aluminium
* Benötigter Platz: 1x 3,5 Zoll
* Unterbringung von: 2x 2,5 Zoll

und der HD-520
Technische Details:

* Maße: 145 x 25 x 125 mm (BxHxT)
* Material: Aluminium
* Benötigter Platz: 1x 5,25 Zoll
* Unterbringung von: 2x 2,5 Zoll

Schlußendlich gibts noch den Lian-Li-HD-H32-Bay-Converter-25-Zoll welcher HotSwapfähig ist. Der passt aber auch nur in die Schiebevorrichtungen und nicht in die normalen 3,5" Schächte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fallen bei mir schon mal alle weg - da mein Schienensystem von unten geschraubt wird und nicht seitlich!
 
Hab mir gestern die Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) gegönnt.

Da ist ein vernünftiger "Adapter" dabei!

inhalt_klein.jpg



Passt perfekt und mann muss nichts basteln!


lg
 
zu den Lian-Li Adaptern muss ich noch hinzufuegen, dass der 322 angeblich nur fuer die Gehaeuse mit dem neuen gedaempften Installationsprinzip ist. Das A05 hat zwar auch dieses System, jedoch passt hier aufgrund der geringen breite des Kaefigs nur der 321 hinein.
 
Blöderweise bieten die meisten nur auf 3,5" an, ich habe aber lediglich 5,25" Schächte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh