Halterungen für 2,5" SSD's

jjoaah sieht auch nicht schlecht aus. Ideal wäre das 2er Jouye für den 3,5 er Schacht ohne Caddys als 4er, aber das wurde hier schon gesagt, gibbet et leider nicht so...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese Caddys haben derzeit alle mit 4 einschüben, leider, irgendwie nehmen diese caddys einiges an flexibilität, ich hoffe ja bei dem Cieftec kann man zur not das anschrauben der SSD bleiben lassen da der caddy vorn das herausrutschen der SSD verhindert auch ohne schrauben
 
Also, kann/ muss hier inzwischen auch Probleme vermelden.

Sharkoon 6fach 5 1/4 Zoll Rahmen:

Habe gestern auf ein Z68er Board (Fatal1ty) umgebaut und den Rahmen mit meinen SSDs angeklemmt.
Teilweise Abbrüche, teils Benches im 4MB Bereich (Duchsatz) wo 500MB stehen sollten.

C300 und 830er Samsung

Test. Kabel getausch (ich habe ja auch die Delock). Leichte Besserung. Trotzdem Port 3 nach wie vor instabil.
SSDs raus aus der Halterung und direkt mit Kabel angeklemmt --> 500MB bei der Samsung, 3xxmb bei der Crucial.

Läuft, werde das heute Abend nochmals gegenchecken, aber da stimmt was nicht.
Das komische ist bei Sata-II lief alles (siehe oben) ohne Probleme!
 
Vermutlich ist auf den Umsetzplatinen die Signalqualität für SATA3 einfach nicht ausreichend.
 
Ich hab mir jetzt mal den JouJe 4er Rahmen bestellt. Hab heute mit den Jungs telefoniert und die Aussage war, dass die Teile u.a. für Siemens mitentwickelt wurden extrem gute Quali haben. SATA III sei überhaupt kein Problem auch SSDs mit SATA III nicht.

Ich werde berichten
 
das problem ist, die dinger sind SATA III kompatiebel, kein hersteller gibt aber garantie das die SSD´s dann auch als SATA III erkannt werden.
Gib aber bescheid obs mit dem JouJe besser funktioniert, der Sharkoon wird hier nämlich verschrottet, elendiges mist teil.

Hatte mir schon den hier ausgeguckt

http://www.chieftec.eu/de/zubehoer/sas-sata-backplanes/ctm-1062s.html

Gibt von Cieftec auch ne 4er bay, die sieht irgendwie aus wie die JouJe 1040SS (ich würd mal sagen baugleich) ;) Chieftec garantiert auch bei dem keine SATA III... kann gehen, muss aber nicht.

Im übrigen, so wie es aussieht musst beim 1040SS zumindest die SSD´s nicht verschrauben... das ist doch mal was
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pinki
Nope, nicht ganz korrekt, JouJe wird genauso verschraubt (für mich kein Thema). Das mit der Geschwindigkeit habe ich explizit gefragt, Aussage des MA am Telefon, SATA-III mit 6Gb def. "Ja", da kam die Aussage mit der Entwicklung und Test für Siemens. Die Rahmen wurden wie gesagt auch mit für Siemens-Spezifikationen entwickelt und laut dem MA eben auch für SSDs. Naja ich werds ja in kürze sehen.
Lt. JJ steht das "up to" nicht wegen dem Rahmen sondern der verwendeten Platten, sonst würden Sie garantieren, dass SATA II mit 300mb (schon klar 265mb) läuft und das schafft ja keine HDD. Ja ja die Juristen..... das kommt sicher nicht von irgendwoher..

Daher hab ich übrigens NICHT den Chieftec genommen, weil da eben steht funktioniert, aber evtl. nicht mit vollem Speed.
Kann der Rahmen baugleich sein, bei JJ sind es 4 Einschübe, bei Dir 6. Aber ich werde berichten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh