Halterungen für 2,5" SSD's

habe mir schon überlegt nur so stifte einzuschrauben anstatt der schrauben, das sollte die SSD´s ausreichend aretiren und wäre dann schon eher quick.
Mit manchen SF 2281 SSD´s hat der Quickport übrigends so seine probleme, die eine wird gekickt sobald zugriff drauf stattfindet, die andere wird auf SATA II zurück gestuft sobald zugriff ist und die nächste läuft wunderbar und das obwohl das teil SATA III fähig ist und ich auch SATA III kabel nutze, im übrigen egal ob an Intel System oder an AMD system.
Ansonnsten ganz ok das ding, nur wenns nach mir geht könnte der rahmen rechteckig sein ohne die aussparungen an den ecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem gekickt sobald Zugriff drauf stattfindet hatte ich gestern auch mit einer der beiden neuen Crucial M4 , habe daraufhin das Sata Kabel getauscht und seit dem läuft alles ohne Probs , habe sie schon zig mal über Symbol in der Trayleiste neben der Uhr ausgeworfen und wieder eingesteckt, mit H2testwe vollgeschrieben , gebencht usw.. bisher kein Kick bei Zugriff mehr , teste mal das Sata Kabel.

übrigens mit dem Fantec 4-Bay hatte ich auch nie Probleme , lief immer einwandfrei , muss ja aber eigentlich auch , die schleifen das signal ja nur durch , ist ja kein extra Chip oder so drauf

@Morpog falls du mal so einen trägerlosen 4 oder auch 6 Bay vor mir entdecken solltest, schick mir bitte eine PM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat bei den SF nur bedingt mit dem kabel zu tun.. hatte es mit mehreren hochwertigen SATA III kabeln versucht, immer mit selbem ergebniss bei den 2en die probleme machen... mit SATA II kabel und SATA III SSD ist das an dem teil aber grundsätzlich nicht so der hit, man sollte also schon SATA III kabel nutzen dort wo ne SATA III SSD eingesteckt wird, da isser penibel
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok eine SF habe ich momentan nicht drinne und kann das somit nicht testen
 
die M4 läuft jedenfalls anstandslos... mit angeschlossenem SATA III kabel.
Scheint aber auch nicht mit jeder Sanforce probleme zu machen, die Kingston läuft klasse, die Corsair spinnt ab und an und wird auf SATA II zurückgestuft und mit der Solidata funktionierts garnicht
 
hmm schade , die SOlidata habe ich grad vorgestern verkauft , sonst hätte ich das mal getestet

Edit: stimmt gar nicht, war die ExtreMemory XLR8 PLUS die ich verkauft hatte :)

Also meine Solidata K5 64 läuft auch einwandfrei, gerade getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das bei dir auch das die M4 gekickt wird wenn ne andere SSD ein oder ab gesteckt wird während dem bertrieb?
Darüber hab ich mich die letzten 3 tage extrem aufgeregt weil das hier regelmäßig geschieht, schlecht wenn die M4 als system SSD eingesetzt wird, es kommt unweigerlich zu nem BSOD.
hab das in der Backplane mit keiner anderen SSD nur mit der M4, außerdem lässt se sich sehr schwer einschieben, scheint nen tick höher zu sein als andere SSD´s
 
Hi Stefan, kannst du mir sagen ob dein 3,5" Einbaurahmen (SATA Quickport intern Dual-Bay SATA für die 2 X25-E im Raid 0) auch SATA III beherrscht? Wird da das Signal nur durchgeschleift oder ist ne extra Platine am werkeln?
 
wird duchgeschleift, es ist kein spezieller SATA III controller verbaut, aber was willst bei 2 X25-E mit SATA III ? ^^
 
Na super Jungs, vielen Dank! Nachdem ich letzte Woche hier im Forum 3 4er Käfige für meinen Server übernommen habe musst ich mir natürlich heute diesen schicken 6er Sharkoon für meine SSDs holen.... Obwohl das gar nicht eingeplant war :).

@Topic Soweit kein Raid oder sonstiges angegeben ist wird normalerweise (meine Erfahrung) immer einfach durchgeschleift und somit gibt es speedmäßig keine Begrenzung.
Das mit den gewinkelten Sata Kabeln ist ja mal saublöd, die passen so weder ans Mainboard noch an den Rahmen, tsk...
 
hast du das bei dir auch das die M4 gekickt wird wenn ne andere SSD ein oder ab gesteckt wird während dem bertrieb?
Darüber hab ich mich die letzten 3 tage extrem aufgeregt weil das hier regelmäßig geschieht, schlecht wenn die M4 als system SSD eingesetzt wird, es kommt unweigerlich zu nem BSOD.
hab das in der Backplane mit keiner anderen SSD nur mit der M4, außerdem lässt se sich sehr schwer einschieben, scheint nen tick höher zu sein als andere SSD´s

ne habe gar keins von deinen genannten Problemen , kann die M4's einzeln abmelden und rausziehn oder auch meine Samsungs abmelden und rausziehn usw.. alle anderen bleiben angemeldet wie es sein soll , keine kicks oder sonstiges , läuft alles wie es soll so wie zuvor auch mit meinem Fantec 4-Bay , und ich wechsle sehr oft die SSD's :)

Hi Stefan, kannst du mir sagen ob dein 3,5" Einbaurahmen (SATA Quickport intern Dual-Bay SATA für die 2 X25-E im Raid 0) auch SATA III beherrscht? Wird da das Signal nur durchgeschleift oder ist ne extra Platine am werkeln?

Ja wird durchgeschleift und läuft , bzw. lief mit einer Asus U3S6 und 2 x Crucial M4 256GB SSD's im 6-Bay ohne Probleme , die Asus Karte flog gestern aber wieder raus weil die Übertragungsraten ( bis auf die Sequentielle Leserate ) niedriger waren als am Onboard P55 Intel Controller , nun hängen beide am Intel , da mein Board noch kein Nativ Sata 3 hat


Edit , sorry falsch gelesen , du meintest ja den Dual Bay , also der hat auch kein extra chip , Signal wird nur durchgeschleift , an den hatte ich aber noch kein Sata III dran also kA , aber laut Morpog gehts ja
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hatte ich auch vermutet und ihm schon gesagt da ich am anfang auch kicks der M4 hatte wegen defektem Kabel , habe dann das Sata Kabel getauscht und dann war Ruhe , Übertragungsraten waren auch sehr niedrig mit dem defekten kabel , mit dem neuen dann ok für die Asus U3S6 Karte


Edit : Hier mal zum vergleich

Sata II am Intel Onboard P55 Controller




Hier am Asus U3S6 Controller , da ich Seq.Schreibrate brauche bevorzuge ich den Intel Controller

Übrigens : ohne 6-bay hatte die M4 die gleichen Werte an der U3S6 Karte also wird ohne Verlust durchgeschleift.

 
Zuletzt bearbeitet:
kabel bereits mehrfach durch andere SATA III kabel gewechselt, problem besteht weiter, allerdings melde ich selten vorher ab ;)

leistunswerte der M4 sind hier aber auch vollkommen mormal
wie gesagt. klemme ich ein weiteres SATA III laufwerk dazu wird die M4 kurz gekickt, nicht jedesmal aber mindestens in 50% aller fälle.

Kenne das aber von HDD´s her das da manche empfindlicher sind.
Es kommt aber wohl auch drauf an ob die beiden stomanschlüsse der Backplane jeweils seperat angefahren werden oder nur mit einem strang, was aus ordnungs gründen bei mir zb der fall ist.

Davon abgesehen ist die kabel theorie ja so schnlecht nicht dann müsste das aber auch bei anderen SSD´s vorkommen, was aber nicht der fall ist, nur die M4 reagiert mit kurzem rauswurf
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sehr seltsam , mein Bay wird auch nur mit einem Kabelstrang versorgt. Hast du das ganze mal ohne die bay getestet ? , also M4 an einem Sata Kabel angestöpselt lassen und ein weiteres Sata III Laufwerk an ein Sata Kabel anschliesen ohne Bay um zu sehen ob die M4 auch gekickt wird , vielleicht paar mal testen. Solltest du dann den fehler nicht haben würde ich die Bay mal umtauschen ,weil normal ist das nicht und ich kann das verhalten bei meiner nicht reproduzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist egal an welchem der beiden SATA III ich se anklemm (Intel system also nur 2 SATA III ports) der rest ist per SATA II angeschlossen
 
Ich meinte eher, ob die M4 immer im gleichen Slot des Quickports diese Probleme hat oder in allen?
 
mal ohne bay probiert das an und abstöpseln einer anderen SSD ob dann die M4 auch gekickt wird ?
 
mach ich später noch aber das wird sicher funktionieren.
ist na Backplane geschichte
 
Hallo Zusammen,

mal eine andere Frage. Gehen die Laufwerke bei eurem 6-Bay auch so schwer raus? Habe echt Bammel die Klappe beim Rausziehen abzubrechen.
 
ja noch , war aber bei meinem Fantec auch so , wird mit der Zeit immer leichter vorrausgesetzt man holt die Laufwerke oft raus :)
 
Inzwischen wurde bei Sharkoon in den Datenblättern der 4er und 6er Rahmen die SATA-III GEschwindigkeit ergänzt, warum auch nicht, nur zur info.

Ich hatte bei Sharkoon übrigens mal wegen der Kabel angefragt und nach etwas Diskussion 6 gerade neue erhalten..... :)
 
muss man vorsichtig sein bei den 4er und 6er rahmen.
Die Sandforce 2281 zb stehen nicht sonderlich auf den rahmen und wenn überhaupt nur mit extrem hochwertigen kabeln (Die Deloc SATA III kabel sind schonmal nicht hochwertig genug).
es wird im übrigen nur die kompatibilität garantiert, nicht das auch die volle Bandbreite genutzt wird... so kann es sein das manche SATA III SSD´s nur als SATA II laufen (das kann ich sogar bestätigen mit einigen SF2281 SSD´s)
Ich werd meinen Sharkoon 6er wieder ausbauen und nach alternativen ausschau halten.
 
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich die zugesandten Kabel verwende. Ich habe die hier dran: Delock SATA III Kabel
Bisher keine Probleme. Hab meine C300er dran und auch eine normale WD320er black.

Sind das die die Du meinst? Bei mir sind die problemlos.

EDIT: Was hälst Du von dem Jouye? Ist zwar "nur" ein 4er, aber egal...

EDIT2: Okay, ich habe derzeit aber auch nur Sata II am Mainboard, evtl. läuft es daher bei mir ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die M4 lief hier auch problemlos, die SF2281 hingegen sind sehr penibel was die signalquallität betrifft, das geht von normaler erkennung als SATA III über ledigliche erkennung als SATA II und eine meiner SF2281 wird sogar aus dem system gekickt sobald zugriff drauf stattfindet... aber alles immer nur in der Backplane.
Ja genau die Kabel nutze ich auch.
Ich sag ja, SATA III wird unterstützt aber es wird nicht garantiert das auch SATA III geschwindigkeit möglich ist, das kann bei der einen SSD klappen, bei der anderen nicht.
Eben dies kann nicht garantiert werden.

Ich liebäugle derzeit eher mit dem hier aufgrund der anordnung der SATA anschlüsse (scheint recht direkt durchgeschleift zu werden ohne größere umwege auf der platine wie es zb bei der Sharkoon der fall ist an 4 von 6 ports)
Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh