Hardware Nostalgie Treff ( Part 1 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi.:)
Naja, ...Voodoo overkill.^^

Wenn es eine TNT2 Ultra ist vielleicht. Eine TNT2-M64 hat in der Praxis keine Chance gegen eine V4 und wahrscheinlich auch nicht gegen eine V3.
Ne TNT1 hat auch nicht viel gegen eine V3 zu melden.

Ich hab noch ein Benchmarkergebnis vom 3D Mark99max im Kopf:

Voodoo3 2000 PCI 16MB vs. Riva TNT AGP 16MB = 3155 vs. 2890 Punkte.

Was meinst Du mir 128Bit? Speicheranbindung? - Haben V3 und V4 auch :)

(Sch.... Imageshack lädt bei mir nicht...:-[ )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Benchmark denn? Lass mal Werte rüberwachsen.

€dit:

bitte! ;)
 
Hab die Karten nimmer im Einsatz, die GF2 Ti hab i ersetzt
mit der ELSA GF3 Ti200 ..muß mal schaun wie die genau heißt...
OchJe soll i die Kiste jetzt wieder hervor kramen.... NaJo dann mach i halt a
paar Bilder...
Benchmark'n - Seit i die alten PC-Kisten sauber geputzt hab, mag i die nimmer einschalten
sonst wieder ein Staubkorn drinne ...hihi ! (jo schon, is kein Spass) !!

Oben drauf der Anti-Static-Staubfresser
(man sieht wie ernst es mir ist, ein Staubkorn drinne und
i kann nimmer schlafen...
Drum schalt i die neuen alten Kisten selten oder am besten gar net ein).

Is die GeForce3 Ti200 (ELSA Gladiac mit 64mb-Ram)


Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei den Benches mitmachen? Hab mir nen P3-500 organisiert und dazu folgende Karten:

Vanta LT 8MB
Riva TNT 16MB
GF4MX440SE AGP8x 64bit Speicherinterface

Ne Rage 128GL hab ich noch hier
 
naja was ich so gsehn hab lagen die voodoos (zumindest die eine da dies dann nie gab oda so) gerade in sehr hohe auflösungen und mit kantenglättung ein etc recht hoch
edit:
ich hätt ne riva tnt mit nem pIII 450 und einen intel i752 da xD
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam, seitdem der P3 in dem Board steckt, zickt die Gurke nur rum. Erst Bluescreen, dann spontane Reboots. NT getauscht und SpuperPI gestartet, komme wieder Taskmanager und PI weg....
 
@Badrig ..eins vorweg!
Ab der GF3 Ti ..is schluss mit Voodoo Vergleich, die stampft dann so ziemlich
alle Voodoos in Grund und Boden.

Nicht mit dieser feinen Voodoo hier, die bei mir beheimatet ist. Jedenfalls mit Einsatz von Anti Aliasing hat deine GF3 keine Chance mehr dagegen.

braucht aber auch *ein bisschen* mehr Strom und ist *ein bisschen* größer als eine GF3...

1_001.jpg


2_001.jpg
 
:d Ich wußte doch, dass jemand sowas gepostet hat, aber ich wußte halt nicht mehr wer. :fresse: Ich werd alt... Aber danke dafür. Der offene P pro ist nett.
 
joa hat ne weile gebraucht bis der P Pro so sauber war...ist ja keramik-abdeckung -.-
 
naja ich hab heute einen geschalchtet beim versuch die keramikabdekcung zu öffnen

hab mim hammer leicht draufgehaue war die abdekcung kaputt

nur dann bei aufhebeln hab ich den DIE voll kaputt gemacht

naja morgen mal zum wertstoffhof
 
nur dann bei aufhebeln hab ich den DIE voll kaputt gemacht

genau das ist die kunst dabei, das kleine halbmetallische teil da drinne ganz zu lassen :)
 
boah du monster, ich hoffe nur dass alle enthaupteten cpus schon vorher defekt waren........ ^^
ansonsten eine :drool:-sammlung ^^
 
Hier mal mein 601, das Window hab ich selbst geschnitten per dremel ... es ist eines in beige denn damals war es brandneu am markt - dann in schwarz lackiert :coolblue:

Die HDDs seid ne 30er DTLA und zwei 60er im RAID0 @ on-Board Controller, mein erster Rechner mit 1GHz+ - vorher hatt ich noch nen Celeron.

601uq7.jpg


Und hia mal die wohl schnellste GF2Ti die es gab :

ti500uf3.jpg


Mmmmmm

gainwardyj8.jpg


Zu diesem zeitpunkt warn die Karten neu teuer :eek:

geforcewu7.jpg
 
intel sockel 487?
welche cpu?
die grakas find ich etz ned sooo prickelnd, n tipp: es gibt so borstenpinsel :P damit bekommt man den staub wunderbar runter ^^
 
@Anarchy
Ist die kleine blaue Karte eine Kyro(II)?


Ich hab' auch wieder mal was Schönes ausgegraben:
dscf0427gl6.jpg


Ich weiss garnicht, wie man diese Dinger nennt. Multi I/O wird der Karte jedenfalls nicht gerecht; vielmehr ist dies eine "eierlegende Wollmilichsau" mit MFM Controller, Prozessor, Speicher, CGA/EGA Grafikkarte, serieller und paraleller Schnittstelle.
Eingesteckt wurde die Karte in einem gewöhnlichen 16Bit ISA Slot (AT Bus ;)) auf einem AT-Board,
welches ausser einem DIN Tastaturanschluss, AT Netzteilanschluss und ISA und AT-Bus Steckplätzen nichts enthielt.
(Nennt man diese Boards nicht "Pushboards"? Ich weiss es nicht mehr.)
Ich Volldepp könnte mir jedenfalls in den Arsch dafür beißen, dass ich keines dieser passenden Boards mehr habe, sondern
alle in die Tonne getreten habe. :wall::wall:

dscf0428yu5.jpg


dscf0429bg1.jpg
 
@TM30
Mommy :eek: :eek: :eek: !!!
Wusste gar nicht daß Du auch ne AAlchemy 8164 hast :love: :hail:

Die muß ja massig was gekostet haben.
Das Stromversorgungsmodul da sieht aber ganz anders aus als z.B. das von der Dodge Garage 3DFX Seite.

Ist die lauffähig ?

Was ich nur komisch finde ist daß die nur für PCI ist ... ein einzelner PCI 32Bit Anschluß ist doch viel zu langsam für 8 VSA100 Chips.
Die hätten die schon PCI-X oder AGP / AGP-Pro machen können.

@3-De-Ef-Iks
Schicke Karte !
Paradise EGA onboard auf einem MFM Controller - sieht man nicht alle Tage.

In einem stinknormalen 286/386/486er Board mit einem 16 Bit ISA Slot ist die nicht lauffähig ? Sollte doch genau so gehen, oder ?
 
@3-De-Ef-Iks
Schicke Karte !
Paradise EGA onboard auf einem MFM Controller - sieht man nicht alle Tage.

In einem stinknormalen 286/386/486er Board mit einem 16 Bit ISA Slot ist die nicht lauffähig ? Sollte doch genau so gehen, oder ?

Muss ich mal ausprobieren. eigentlich sollte das klappen. hmm...
 
boah du monster, ich hoffe nur dass alle enthaupteten cpus schon vorher defekt waren........ ^^
ansonsten eine :drool:-sammlung ^^

kann schon sein dass die eine oder andere CPU noch ging / geht (hab ja ned alle offen), aber mei....es ist ne sammlung...
 
:hmm: Ich finde, dein Vergleich der Voodoo5 mit der Geforce 3 hinkt etwas. Immerhin ist der Geforce3 ein Vertreter der DX8 Generation inkl. Pixel- und Vertexshader. Es ist demnach nicht verwunderlich, sondern nur logisch, dass der GF3 eine V5 abzieht.
Und GF 2 vs. V5 ist wiegesagt ein Glaubenskrieg. ;)
 
@3-de-ef-iks: hätte noch ein funktionierendes sockel 7 at-board ^^
falls dus willst............
speicher und cpu sollt auch noch da sein ^^
 
Hi, ich habe nen problem mit meinem BP6 und zwar zestört sich da in regelmäßigem abständen das Windows bzw der Rechner bootet neu, es geht ganz normal los und bei Win 2000 kommt ja erstmal der eine LadeBalken wo man F8 drücken kann um die start optionen zu wählen dieser wird komplett geladen, dann sollte ja das Win logo kommen usw nur nach dem ersten laden startet er neu und alles wieder vonvorne ! Eine nee idee wodrann das liegt !?
Werde jetzt mal WinXP installieren mal sehen was das sagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh