Hardware Nostalgie Treff ( Part 1 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also der post war ja etz für "popo"
der hilft ihm wohl kaum...
ich tipp auf nen treiber weil die ja da iwo geladen werden....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er wo anders fragt beachtet des eh keienr weil kein schwein richtig ahnung davon hat, die tun doch alle nur MODDEN und ZOCKEN....
ich find des eh schade dass man des macht.... so sinnlos verschwenden....
 
Also besonders hilfreich ist dass nicht wirklich. Ich weiß auch nicht was das soll ? Denn ersten Post versteh ich garnicht muss an der sprache liegen achja und sorry wen ich nicht so begabt bin wie du ! Werde hier niewieder eine frage stellen damit ich dich nicht angreife.

@Badrig
Keine ahnung nur das problem ist es lief jetzt 2 Wochen und schwupp gehts nicht mehr habe keine neuen Treiber installiert brauche bei Win2000 ehh kaum treiber.

@DonGeilo, i glaub dir des net, das du all deine schnellen Kisten fahren kannst,
(siehe deine Sig..) wennst nicht amal, a so a OLD-Win dabandelst ..hihi !!

Und dazu, war mir klar dass das irgendwann kommt, ich erkläre das mal, 1Sys ist meins 2Sys von meinem PaPa 3Sys von meiner Schwester da die aber alle unter einem Dach stehen und ich wen ich mal probs habe einfach sagen siehe signatur Sys2 oder so habe ich die darein geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt lesefehler beim installierne, was weiß ich o_O
sehr misteriös....
versuch ne andere versin, mal ein dos-windows ......
98se is da so ziemlich am "besten"
sag bescheid wenn du xp getestet hast....

PS: @normal user: dieser thread is aber auch kein "schau an was ich geiler sack alles für dos-zeitungen hab"-thread....
genauso is es ganz doll dass der kleine normal zwei gehäuseteile hat zum wechseln, falls er mal seine tage hat -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal User jetzt komm mal runter. das ist nostalgische Hardware also kann er hier auch posten. Dein Gefasel über Crossfire etc. hat schon mal GAR NIX mit Nostalgie zu tun.

Und schreib gefälligst in Hochdeutsch. Das Gebrabbel ist kaum zum aushalten

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Normal_User: Dein ganzes Fanboy-Gelaber mit AMD/ATi hat hier meiner Ansicht nach absolut nichts zu suchen. Ist ja schön und gut, dass du nichts von nvidia und intel hältst, aber verschon uns doch bitte mit dem Geflame...
 
don geilos projekt is hier im thread eh aufgewachsen, siehe etliche seiten vorher....
ich finds auch interessant....und nostalgie is hal doch nimemr nur alles vorm pentium III..... sondern schon bis p4... und aXP...
und etz klangheimlich posts löschen :p
das ham wir gern :p
mal zum topic wieder: hat jemand ne bios batterie für ein compaq contura 430cx daheim? den typ such ich noch raus....
€: CR1220 sollts sein.......
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt lesefehler beim installierne, was weiß ich o_O
sehr misteriös....
versuch ne andere versin, mal ein dos-windows ......
98se is da so ziemlich am "besten"
sag bescheid wenn du xp getestet hast....

Naja Win98se bringt mir nur bedingt etwas, denn da wird ja nur eine CPU unterstützt. Installiere es zwar trotzdem parallel aber nur für dieVoodoo´s.

Vllt liegt das wieder an den Treiber für das Voodoo 2 SLI den wen ich mit den unter 2000 gezockt habe freezte der Rechner immer mal. Also ganz ehrlich ich weiß nicht wodran das liegen soll !?


@DonGeilo ..wat is los mit DIR !!
Dieser Thread is kein Windows-Kummerkasten ..och nö das gibt's doch nicht !!

Grus NU
:shake:

Aber ich sag da ab jetzt nix mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ich hab mal irgendwo gelesen dass der voodoo treiebr unter den nt betriebssystemen ned so super sein soll.... aber da kenn cih mich ned aus, da musst tm30 oda exxe oda so konsultieren :P

Mein Tristan :) ach mist 90° verdreht ^^
wie man sieht hab ich ein kleines kabelproblem, die ide kabel konnt ich weng verlegen aber beim strom is weng arg xD
is zwar eig ned nostalgie aber wo anders interessierts auch keinen, war etz schon auf ner lan :)
da hatte er aber noch keine 9700pro :P
 
Zuletzt bearbeitet:
so Win XP ist drauf. Das dauert ungfair 7mal so lange das zu Konfigurieren dieser ganze SicherheitsCenter dreck undsoweiter nervt !!!!!

Vorallem darf ich jetzt gleich erstmal bei Microsoft anrufen und mein Windows Aktivieren lassen !
 
ja es läuft nur sobald man nen IDE /SATA/SCSI Adapter installiert muss man es aktivieren !"
 
des aktivieren kann man doch verneinen dass mans 30tage so nutzt, dann meckert er hal ab und zu dass dus aktivieren sollst.... musst hal iwann machen sonst gehts danch nimmer zu starten ^^
 
ja aber sobald man dan einen Controller installiert musst du aktivieren trotz dieser 30Tage testphase !

Und das ist so sicher wie das Armen in der kirche !
 
@Badrig

Wie bist Du eigentlich auf die Idee gekommen, deinen PCs Namen zu geben?
Bzw. wie gehst Du bei der Namenwahl vor? :)
 
LEUTE!!

HIER GEHTS UM NOSTALGIE, Themen wie WinXP und Vista und so ein moderner scheiss HAT HIER NICHTS VERLOREN!!!

BTT!!
 
Wollte ich auch grade sagen. Habe jetzt zwei Seiten nicht gelesen und schon steht hier auch so ein Müll wie Crossfire drin.

@DonGeilo Ein ähnliches Prob hatte ich gestern. Habe den P3-500 eingebaut und schon ging mit dem P3B-F nix mehr. Habe alles durchgetestet und keinen Fehler gefunden.
Hast du mal Memtest laufen lassen? Da war ja mal mein Problem. Läuft dein BP6 übertaktet?
 
Wollte ich auch grade sagen. Habe jetzt zwei Seiten nicht gelesen und schon steht hier auch so ein Müll wie Crossfire drin.
Hat nicht mal was im benötigten Youngtimer-Thred zu suchen, soll erstmal so stabil laufen wie ein P3 500... Bei meinem P3B-F sind die Kondensatoren gekrümmt, aber sauber. Und läuft und läuft und läuft...
 
Wollte ich auch grade sagen. Habe jetzt zwei Seiten nicht gelesen und schon steht hier auch so ein Müll wie Crossfire drin.

@DonGeilo Ein ähnliches Prob hatte ich gestern. Habe den P3-500 eingebaut und schon ging mit dem P3B-F nix mehr. Habe alles durchgetestet und keinen Fehler gefunden.
Hast du mal Memtest laufen lassen? Da war ja mal mein Problem. Läuft dein BP6 übertaktet?


Es ist egal ob ich den FSB auf 66 1/2(CPU 400MHz) oder auf 92 1/3(CPU 550MHz) laufen lasse es geht nix mehr immerwieder Reboot und das problem ist es passiert andauernd ich habe jetzt XP drauf mal sehen ob dass da auch passiert.

Memtest hab ich nicht gemacht aber da sind 512MB SDR Ram drinne die alle für 133MHZ @ cl3 ausgelegt sind und laufen nur 92MHz @ cl2 sollte also kein problem sein ! Ich vermute ja es sind die CPU´s nur PRIME ist ja so verrückt und macht 1000 von tests also kann ich das schwer beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Badrig

Wie bist Du eigentlich auf die Idee gekommen, deinen PCs Namen zu geben?
Bzw. wie gehst Du bei der Namenwahl vor? :)

hm, fing alles mit meinem bruder an der beim windows installieren einfach keine idee hatte und grad ein film lief wo einer jean-paul und chantal (zwei os) hieß ^^
dann kam mein jean-claude, jules und charles
mein bruder nannte sein wlan netz clodette (oda wie mans schreibt)
ich nannte weitere computer cecil, manon, tristan, francois, vincent und louis ^^
n paar davon sind schon wieder weg .... ^^
in zwischen geht mein bruder zu deutschen namen über ^^
da wlan netz bei seinem schwiegervater heißt wilhelm oda so :P
dann verbindet rolf immer mit wilhelm oda so :P

die namenswahl kommt so drauf an, für ganz neue pc's kommen eher moderne namen, für alte eher louis oda sowas ^^ (louis is mein 486-notebook :love: )

@dongeile: das mit dem controller wusst ich ned......

@tbird: xp läuft auch noch auf nem pentium200 :angel: daher kannst du das so ned sagen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, fing alles mit meinem bruder an der beim windows installieren einfach keine idee hatte und grad ein film lief wo einer jean-paul und chantal (zwei os) hieß ^^
dann kam mein jean-claude, jules und charles
mein bruder nannte sein wlan netz clodette (oda wie mans schreibt)
ich nannte weitere computer cecil, manon, tristan, francois, vincent und louis ^^
n paar davon sind schon wieder weg .... ^^
in zwischen geht mein bruder zu deutschen namen über ^^
da wlan netz bei seinem schwiegervater heißt wilhelm oda so :P
dann verbindet rolf immer mit wilhelm oda so :P

die namenswahl kommt so drauf an, für ganz neue pc's kommen eher moderne namen, für alte eher louis oda sowas ^^ (louis is mein 486-notebook :love: )

@dongeile: das mit dem controller wusst ich ned......

@tbird: xp läuft auch noch auf nem pentium200 :angel: daher kannst du das so ned sagen :p

:bigok: Sehr Geil. :bigok:

Ich nenne meine PCs meist x, y, ° oder auch mal :-) .....bin da sehr minimalistisch. ;)
Mein Notebook hört übrigens auf den Namen "N"
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kam mein jean-claude, jules und charles
mein bruder nannte sein wlan netz clodette (oda wie mans schreibt)
ich nannte weitere computer cecil, manon, tristan, francois, vincent und louis ^^

Ich will ja nichts sagen, aber bei den Namen könnte man auf spannende Ideen bezüglich deiner sexuellen Ausrichtung kommen :fresse: :fresse:
 
o_O weil die männlich sind?? o_O
ich sag mal nein ;)
aber alle weiblichen französischen namen sind iwie bitchig :P
drum heißt nur auf meinem großes notebook das spielewindows chantal ^^
das SOLLTE bitchig sein um auf lans aufzufallen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich jemand von euch interesse an älteren CPUs (486er, P1, P2 usw)?

hab hier noch n paar rumliegen, sollten eigentlich auch noch funzen :)=
 
hm, naja, schön sind sie schon aber weiß dann auch ned wohin :/
wie weit gehen be idir "ältere cpus"
wenns pentium 3 oder amd athlons schon sind hätt ich interesse ^^
 
hm...mal schaun was ich so find....

nen p3-450 (slot) hätt ich jedenfalls im angebot :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh