Hardware Nostalgie Treff (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr nette sammlung @elianda!!

ich hab auch was nettes ausgegraben...ich denk das sollte heut für sammler sehr viel wert sein (vor allem in dem zustand!):

Mortal Kombat 2 mit OVP!

PDRM0099k.jpg


PDRM0100k.jpg


PDRM0101k.jpg


PDRM0102k.jpg


PDRM0104k.jpg


PDRM0105k.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe, dass du ein Backup der 8 MC Floppys hast. Ich habe alle meine Floppy Games auf nen CD-R gebruzelt, der lichtgeschützt im Regal liegt.
 
klar. sicherung ist schon lange gemacht :)
 
Ich frag das einfach mal hier auch wenn es nicht umbedingt hirhin passt !

Wenn jemand alte HDD´s (IDE/PATA), SD-Ram oder 2 Identische Sockel 370 Kühler hat die auf ein Abit BP6 passen, PM an mich!

Danke
 
Abit BP6 - feines Board. Habe mir zwei Asus P2B-DS und P2B-D organisiert. Leider laufen auf dem P2B-DS die beiden P3 750MHz nicht weil es Revision 1.04 statt 1.06 ist. :grrr: Naja muß das P2B-D genügen, obwohl 4PCI arg wenig ist.
 
Heute kam ein Päckel von egay mit dem I/O Cotroller und der SB Vibra. Jetzt fehlt nur noch ne ISA Graka für den 386er.

Habe gestern das Gespann P2B-D und 2x P3 750 zusammengebaut. Stromverbrauch geht auch. 55W idle mit einer IDE Platte und DVD-Rom
 
20€ ? Die 4600er im Referenzdesign ist letztens für 46€ weggegangen ... argh :(
 
Son Mist. Habe grade versucht einen ICP Vortex GDT6517RP mit 64MB Cache in dem P2B-D ans laufn zu kriegen. Habe mir von der vorbildlichen ICP Seite die Treiberfloppy geholt, Setup für XP gestartet, Treiber eingebunden und nen Blue Screen bekommen. :grrr: Das Spiel zweimal und dann den Adaptec 29160 genommen. Wieder Bluescreen. :kotz:
Bin dann auf die Idee gekommen, dass es sein kann, dass das P2B-D es gar nicht mag wenn nur eine CPU drin ist. Also den zweiten P3 wieder rein und siehe da, bootet, formatiert die IBM DDRS und kackt bei 30% bei der noise.dat ab. Hab jetzt keine Lust mehr. Bastel morgen dran rum.
 
Juhuu ich konnte heute einen Pentium 300 MMX (Tillamook, Sockel 7) ergattern. Bin mal gespannt, wieviel Takt ich dem Ding entlocken kann und mit welchem K6 der dann vergleichbar ist...
 
Nun, falls du deine Pentiums im P2B-D mit FSB133 betreibst wird es nicht stabil laufen.
Ansonsten ist es mit einer CPU normal kein Problem. Liegt wohl eher an etwas anderem...
 

jepp, die schnellste Sockel 7 CPU von Intel :banana:

Wurde nur in Notebooks eingesetzt und dort hatte sie auch meistens ein anderes Package (MMC1), die Dinger sind für Sockel 7 ultra rar...

Zudem hat er nur 1,9v (statt 2,8v).... das sollte für einiges OC Potenzial sorgen :banana:

Ich glaube, das Teil wird in Super Pi nen K6 mit 550Mhz locker schlagen...
 
hmmm, ich habe nochn alten PIII 800 ausm alten Blödzeitungs-Rechner :fresse: (mit resten von dem WLK*)
und irgend ne alte graka.....

*WLK = Wärme-Leit-Kaugummi

pict1574ky7.jpg


pict1570gj6.jpg
 
hab hier noch eine Asus P2B Deluxe mit 2x 600 mhz P3 SLot 1
 
Das ist nicht "irgend ne alte graka"
Das ist ne Elsa Winner 1000 mit nem S3 Trio
2MB Ram wenn mich nicht alles täuscht. Genau so eine hab ich derzeit im einsatz.. schaft aber nicht
1024x768 bei 32 mio farben... und erst recht nicht 1280x1024 ^^
Wird demnächst aber hoffentlich durch ne geforce 4 ti ersetzt
Ach ja, schöner Prozi übrigens (P3´s sehen einfach toll aus)

@TM30
gibts davon auch Bilder? Ich mein wie nen Tillamook aussieht weiß ich, wäre aber echt Klasse ist ja schließlich ne seltenheit ;)
€dit: ähm.. ähm... gibts den überhaupt?? auf cpu-collection.de steht nur nen gefakter Tillamook 300 drinnen o_O
 
@TM30
gibts davon auch Bilder? Ich mein wie nen Tillamook aussieht weiß ich, wäre aber echt Klasse ist ja schließlich ne seltenheit ;)
€dit: ähm.. ähm... gibts den überhaupt?? auf cpu-collection.de steht nur nen gefakter Tillamook 300 drinnen o_O

Das Ding sieht ganz komisch aus. Es hat ein sogenanntes Tape Carrier Package (TCP)... Sobald der hier ist, mach ich mal Bilder. Und ich teste ihn auf OC. Ich will mindestens 350Mhz haben... das sollte drin sein...
 


Was ist der Goldfarbene genau für nee Cpu ??

Später kommen mehr bilder akku ist nur gerade leer !

außer den Celeron vorne habe ich die Cpu´s gestern aus der Schule gerettet !
und der 386er sah noch viel schlimmer aus !
 
der goldfarbene ist ein relativ seltener (zumindest in dem zustand) Pentium 60 :)
 
Habe gerade noch einen ollen PII 350 gefunden...

piiaor4.jpg
 
wenns ein socken 7 is hätte ich einen

brauche ich aber vil nichmal in meinem leben :fresse:


ka ob ich den brauche
 
ist sockel 370 ! UNd Kühler habe ich gerade hier im Forum gekauft aber trotzdem danke !
 
ok dann habe ich ihn noch ne weile :d

vil. kann ihn ja mein freund brauchen der mit so zeug bstelt


aber wenn einer sowas braucht
 
neben meinem hier schon beschriebenen PentiumPro Sys (das mitlerweile 768MB RAM hat)

hab ich noch den hier heute reaktiviert und wieder zum laufen gebracht:



Intel I440GX+ Board
2x Intel PentiumIII Xeon 512KB 550Mhz
2x 128MB ECC SDRAM
ISA Soundblaster AWE64 Gold
18GB SCSI Platte

W2K rennt noch ganz gut mit der Kombination.....
Allerdings ist die onboard Grafik ehr mäßig.... werde noch eine V3 PCI einbauen damit ich auch volle tft Auflösung herbekomme.

greetz MP
Dual-Fan ;)
 
Wie laut sind den die Kühler von denen?
Ich hatte mal einen Aldi PC mit Slot1 p3 mit 500Mhz, dessen Lüfter war abartig laut und passiv laufen lassen konnte man ihn damit auch nicht, er ist immer nach ein paar Minuten abgestürzt :fresse:
Das tollste war aber die Onboard-Grafik: eine echte TNT2 inkl. eigenem Speicher usw., nix in de Chipsatz integriert oder sharedmemory :drool:
 
die CPU Kühler sind passiv vollflächig (Xeons sind ja doppelt so hoch wie Slot1 cpus) und der Träger der Beiden CPUs auf dem Board hat 2 40er Lüfter übereinander... sind halt 40er also nicht allzu leise *g*

greetz MP
 
Intel Pentium 300 MMX (!)

Tillamook Kern, Sockel 7. Ziemlich selten glaub ich!

P300Tillamook.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh