Hardware Nostalgie Treff (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem 386er habe ich wieder aufgehört und endlcih auf meinem Basteltisch aufgeräumt :d Dort liegt jetzt wieder das P2B-D mit den beiden 750er P3s.
Die beiden V2 laufen auch auf dem A8N, aber ich weiß nicht was du dort mit denen machen willst. Die besten Treiber sind für W98 meiner Meinung nach. Die gemoddeten Win2000 Treiber haben bei mir nie wirklich funktioniert.


habe leider kein anderes System zum testen ! Aber 98 wollte ich nicht auf meinen Rechner machen dann muss ich sie wohl eine zeitlang nur angucken sehen ja gut genug aus !:fresse:
Hinzugefügter Post:
so habe nach langem geschrei den Rechner meine Schwester (Sys3)! Als ich ihn hier aufgebaut habe, fiel mir sofort ein achja da habe ich ja vor nicht ganz einer Woche XP rauf gemacht! Was nun ? Gibet Treiber für XP den die Voodoo2´s sind gekommen und eingebaut !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter XP ging SLI nicht da habe ich einfach 98 installiert ! Nunja SLI scheint zulaufen jedenfalls kann ich bei UT bis 1600 eintellen unter XP nur 800x600! Habe mir auch fast die finger verbrannt als ich während des Zockens mal die Chips auf der Karte angefasst habe !

Nunja ich habe noch versucht die Netzwerkkarte unter 98 zu installieren und jetzt habe ich schon gleich 4 Fehler Meldungen beim Booten ! Naja werde es morgen nochmal probieren! Jetzt gehts zum Kollegen ein paar Bier trinken !

Achja womit sollte ich die beiden Karten benchen ?=




 
Hi,

bei http://www.3dfxzone.it/index.php gibts massig Treiber für die Voodoos.

WickedGL zB kann ich empfehlen.
Gibt dort aber auch noch viele andere zum ausprobieren, u. a. auch für XP.
 
Ich hatte bis vor einigen Monaten ne CPU Sammlung, unteranderem mit nem R80186 CPU und vielen 286ern... Ich könnt mich schlagen, das ich den 186er verkauft habe :fresse: Hat noch jemand so einen?? ^^ Kann dann wieder besser schlafen! :love:
 
Compaq Contura 430CX (i486DX4 100)
:):):)
läuft super mit windows 98
installation war weng dumm aber ohne cd-lw isses hal auch kein zuckerschlecken....
:):):)
getauft: LOUIS (mehr siehe sig)
 
kann mir einer sagen wie ich eine Slot CPU vom Mainboard kriege ! Will da nichts kaputt machen und habe den Trick irgendwie noch nicht raus !
 
da könnten an den ecken oben so zwei hebel sein, die du zur seite stellen musst, bis du die raus ziehen kannst.
 
jo danke habs ! Musste nur wissen das die eingehackt sind !
 
Hier mal das BP6 fast fertig nur das NT Fehlt momentan noch


Suche immernoch 2 Celeron 366 die einen FSB von 100 machen. Das sollte die Performance des Systems noch etwas steigern desweiteren kommt noch eine 8GB Platte hinzu und irgendwann nochmal 256MB Ram so das ich 768MB habe !
Desweiteren fehlt mir noch eine Soundkarte will da eigentlich eine ISA Karte haben, die läst sich aber nur über Ebay besorgen und das ist mir immerzuteuer vllt nen ich die SB Live 5.1 ausem 2.System da sollte der OnBoardSound eigentlich reichen !

Hier noch ein Bild von dem Slot1 System und ein ganz schlechtes von der OnBoard TNT

 
Ganz nett aber nicht wirklich was total tolles...

Ich hab auf Ebay neulig was geiles gefunden... is schon von 199 Euro auf 129 Euro runtergangen... wenns unter 80 Euro kommen sollte, schlag ich vielleicht zu! ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140094243484&rd=1&rd=1

Ein Dual Sockel 8 System mit 2 sehr seltenen PII Overdive CPU`s mit je 333 MHz! Vor nem Jahr hatte ich mal ne Phase, da hätte ich mir nach den Dingern die Foten geleckt... damals gabs leider kein Angebot dieser Sorte.

Ich hab aktuell nur ein Dual Sockel 7 System mit 2 Pentium MMX 233 MHz CPU`s... ist ansich auch ganz ok und XP Prof. läuft auch ganz OK drauf! ;)
PS: Wenn jemand 2 x Pentium MMX mit 266 MHz für Sockel 7 hat, bitte melden! :))
 
wem sagst du das :(
 
Ganz nett aber nicht wirklich was total tolles...

Ich hab auf Ebay neulig was geiles gefunden... is schon von 199 Euro auf 129 Euro runtergangen... wenns unter 80 Euro kommen sollte, schlag ich vielleicht zu! ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140094243484&rd=1&rd=1

Ein Dual Sockel 8 System mit 2 sehr seltenen PII Overdive CPU`s mit je 333 MHz! Vor nem Jahr hatte ich mal ne Phase, da hätte ich mir nach den Dingern die Foten geleckt... damals gabs leider kein Angebot dieser Sorte.

Ich hab aktuell nur ein Dual Sockel 7 System mit 2 Pentium MMX 233 MHz CPU`s... ist ansich auch ganz ok und XP Prof. läuft auch ganz OK drauf! ;)
PS: Wenn jemand 2 x Pentium MMX mit 266 MHz für Sockel 7 hat, bitte melden! :))

ja das ist echt Krass, da kann ich nicht mithalten.

Sag mal wie verhällt sich dein S7 System beim Serven mit FireFox und mehreren bzw vielen Tabs ?
Wieviel Ram hast du dadrin ?
 
Achja womit sollte ich die beiden Karten benchen ?=


Mit dem guten alten 3DMark99 natürlich!;)

Hey, das finde ich ja mal geil, dass es hier einen Nostalgie Thread gibt! :):)
(Hab den Thread eben erst entdeckt:fresse:)
Ich habe jedenfalls auch noch allerhand Nostalgisches hier rumstehen und habe aktuell auch noch zwei Sockel7 Systeme in Betrieb. Ich stelle sie euch einfach mal vor:

ASUS P5A
AMD K6-III 400MHz @450MHz @AthlonXP/Palomino Boxedkühler;)
Voodoo 3 2000 PCI
2x 128MB SD PC100
6,4GB Seagate
Terratec Maestro 32/96 :love:
RealMagic Hollywood+ (HW MPEG2 Decoder)
52x CD
Win98

und:

PcChips M571
AMD K6-2 300MHz
ATI Rage + Moster 3D (V1)
2x 64MB PC66
2,5GB Seagate
OB Sound
32x CD
Win98

Bin momentan am überlegen, ob der K6-III nicht vielleicht auch W2K und noch ein bissel mehr OC vertragen könnte. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich.

Gruß
3dfx
 
Win2k ist immer gut ! Die alten wie 98 usw sind echt grauenhaft, ME ist noch ganz in ordnung aber da läuft zb Cinebench garnicht.
 
Jo, ich hatte auch bis Mitte 2002 (als der K6-2 noch mein Hauptrechner war) w2k laufen. Allerdings mache ich mir ein bissel Sorgen wegen Treibern von alter Hardware. Win98se läuft auch so lala stabil :fresse: Und wenn es mal kaputtgespielt ist, ist es ratzfatz wieder drauf. :) Das ist das Schöne an win98..
 
Hab mir auch wieder was zum Basteln ins Haus geholt.

Nen P3 Tualatin mit Asus TUSL2-C Board. Dazu kommen noch ein paar Seagate Barracuda UW-SCSI Platten an nem Adaptec 2940U2W

Mit dem Board kann ich auch endlich mal meine asbach Swiftech Peltier Kühler zum Einsatz bringen :d

tusl2.JPG
 
Sag mal wie verhällt sich dein S7 System beim Serven mit FireFox und mehreren bzw vielen Tabs ?
Wieviel Ram hast du dadrin ?

Mit nem Frisch aufgesetzten Windows (XP Prof.) läufts eigentlich ganz gut, wobei ich so ne Art "Härtetest" nicht wirklich durchgeführt habe! In dem System sind 4 x 32MB EDO-Ram verbaut, also 128MB!
 
ja ich habe das Problem das wen ich viele Tabs aufeinmal öffne der RAM wohl zu langsam ist obwohl ich auch nicht weiß ob FireFox die 2te CPU nutzt !
 
mein windows 98 auf nem p200system will die scheiß standard serielle maus ned ....
 
Firefox nimmt nur eine CPU. Habs grade auf meinem Dual P3 Sys getestet bzw. sitze grade dran :d


gut da haben wirs deswegen lahmt das auch manchmal so !

Habe gestern 2 Celerons mit 400MHz für 1€ +2,30 Versand bei Ebay erstanden ! In meinem SuchThread wollten einige hier im Forum 10€ für 2 CPU´s !
 
Jo, bei solch alten Sachen macht man die Schnäppchen eher bei ebay als hier. Dann schau mal wie weit du die beiden Celis treiben kannst. Vielleicht schaffen beide die 600MHz.
 
Jo, bei solch alten Sachen macht man die Schnäppchen eher bei ebay als hier. Dann schau mal wie weit du die beiden Celis treiben kannst. Vielleicht schaffen beide die 600MHz.

Das ist ja mein vorhaben ! Ich hoffe die packen das auch ! Wäre ja das beste für das System ! Mehr geht wohl nicht zumindest nicht mit nem FSB von 100.

Und eine AWE64 habe ich wohl auch schon, eine Gold ist mir auch leider zu teuer die gehen für über 10€ teilweiße weg.

Gerätebeschreibung : AMD AM53C974 SCSI Controller

Okay das ist eine Karte ! Wäre Ideal für mein ABIT BP6 nur leider habe ich weder nen SCSI LW noch ein Kabel um soeins anzuschließen! Werde mich gleich in der Pause mal auf die suche machen.

Dieser ganze alte Schrott macht mir immermehr spaß bekomme einen Pentrium 1 MMX mit 200MHz, 32MB SDRam 66, AWE 64, QDI Titanium IIB, 2GB HDD, 24xCD und denn SCSI Controller für 5€!
 
PS: Wenn jemand 2 x Pentium MMX mit 266 MHz für Sockel 7 hat, bitte melden! :))

Moin!

Ich hab noch einige Pentium MMX zu Hause. Steht das drauf wieviel MHz die haben? Hab die schon lange net mehr angeschaut :fresse:.

Sind das die aus violetter Keramik oder die mit dem silbernen DIE und dem schwarzen Kunststoff drumherum? Oder beide? Habe nämlich einige von beiden zu Hause. Kann ja mal Fotos machen.

MfG
 
Moin!

Ich hab noch einige Pentium MMX zu Hause. Steht das drauf wieviel MHz die haben? Hab die schon lange net mehr angeschaut :fresse:.

Sind das die aus violetter Keramik oder die mit dem silbernen DIE und dem schwarzen Kunststoff drumherum? Oder beide? Habe nämlich einige von beiden zu Hause. Kann ja mal Fotos machen.

MfG

Ja, da steht drauf, wieviel MHz die haben; z.B.: A80502133 = Pentium 133

Die mit silbernem DIE sind die moderneren, die die DIE oben haben, im Gegensatz zu denen aus Keramik.

€dit:
Nur die Neueren mit der silbernen DIE können MMX unterstützen, müssen aber nicht. Steht normalerweise auch drauf.
 
ja habe auch noch 2 P1 ohne MMX die will ich ja dan in dem Board testen geht das ? Da müssten ja vom P1 bis K6III alles drinne laufen oder ?
 
Ja, da steht drauf, wieviel MHz die haben; z.B.: A80502133 = Pentium 133

Die mit silbernem DIE sind die moderneren, die die DIE oben haben, im Gegensatz zu denen aus Keramik.

€dit:
Nur die Neueren mit der silbernen DIE können MMX unterstützen, müssen aber nicht. Steht normalerweise auch drauf.

Danke für die Info. Dann werd ich mir die Dinger mal anschauen. Hab so ca. 7 Stück. Werde dann mal bescheid geben.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh