Hardware Nostalgie Treff (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm Intel 945GM... hat der T&L? Also, lief da der Nature Test? Wenn ja, hast du die Antwort....

Für 4xFSAA auf der Voodoo 5 5500 braucht man ne sau starke CPU. Dann geht das auch flüssig. Also am besten nen Athlon XP @ 2,5Ghz oder so...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm Intel 945GM... hat der T&L? Also, lief da der Nature Test? Wenn ja, hast du die Antwort....

Für 4xFSAA auf der Voodoo 5 5500 braucht man ne sau starke CPU. Dann geht das auch flüssig. Also am besten nen Athlon XP @ 2,5Ghz oder so...

Ich glaube der Onboard-GPU hat T&L! Hmmm...aber hatte das die Voodoo etwa nicht? Wenn ich mich recht erinnere hat selbst ne Riva TNT2 M64 T&L oder?! Und die ist doch auch so aus der selben Zeit wie die V5?!

Also meinst du, das eher der CPU limitiert hat, nicht die V5?
 
Nee die Voodoo 5 5500 kann kein Hardware T&L... Was du meinst ist Software T&L... das "kann" jede Grafikkarte, eben weils da die CPU berechnet...

Ja die CPU limitiert auf jeden Fall...
 
lol^^

Und ich kann mich erinnern, damals viele Spiele nicht gespielt zu haben, weil sie kein T&L hatte :fresse:
 
Ich hab nicht auf die Antwort von ihm geguckt..... Ich hab selber nen SB128PCI hier rumliegen....
 
ich habe eine in meinem TV-PC im Einsatz :d

TNT Chip ist ein DirectX6 Chip der kein T&L beherrscht. Erst der Geforce256 war DX7 und konnte es.
 
Cool, kannte diesen Thread noch garnicht...

Hab auch gleich mal ein paar Pics von meiner Voodoo 1+2 gemacht... (das eine müsste eigentlich die 2er sein) + die Killercombo mit der Matrox - das waren noch Zeiten haha.
Auf dem einen Bild ist die Quali echt mies, aber ich habe auch keine Lust jetzt nochmal alles rauszukramen und zu fotografieren :d

dscn75391sr.jpg

dscn75320ov.jpg

dscn75417ly.jpg


Oh und ich hab ebend noch meine alte GeForce 2Ti wiedergefunden niedlich.
 
Geil ne Voodoo2 oben,ne V1 drunter und die Matrox ist ne Mystique. Stimmts?
 
jepp, korrekt.
 
Bei der Mystique war ich mir nicht so ganz sicher.... Hätte ja auch ne Millenium sein können....
 
Nicht lachen

Guckt mal was ich übergangsweise eingebaut habe

erst von X800GT abgerüstet auf GF 6200 und dann auf Matrox G400

Bin eigentlich zufrieden!

[URL=http://img440.imageshack.us/my.php?image=g4006cu.jpg][/URL]

(die geforce hatte so ne schlechte Bildqualität für Office/Grafik/Internet)

jetzt rüste ich leicht wieder auf (Ati 9250)
 
Bei der Mystique war ich mir nicht so ganz sicher.... Hätte ja auch ne Millenium sein können....

bei der millenium (4 / 8 MB) sind die speicherchips in reihe hinterander
 
Hier auch noch eine Mystique mit minimaler Veränderung im Layout gegenüber der auf der letzten Seite geposteten.

mystique.JPG
 
Hi

Ich muß nochmal nachfragen ob jemadn einen Multi I/O Controller und eine ISA Graka für mich hat. Will mal das 386er Brett was ich geschenkt bekommen habe in Betrieb nehmen.
 
Wenn ich dir das Zeug schicken würde,wär mein 386 nicht mehr lauffähig. :(
 
Ich hab mal ein paar Bilder von meiner Sammlung gemacht..... Aber alles hab ich nicht gefunden.....







Was das alles für Teile sind weiß ich nur teilweise.... Hab mal ne Kiste voller Teile geschenkt bekommen.....
 
Sorry,das Sys soll nicht schön sein..... Das is nur das Übergangssys für die beiden V2....
 
Hmm steht doch alles auf den Karten drauf,
ATI Mach 64 VLB
SB16
S3 Virge DX
AWE 64
Voodoo 1
Ati 3D Charger
Voodoo 1
TSENG ET3000

Die Mainboards sind ziemlicher Schrott, bis auf das BX Board von MSI.
Bei den alten SIMMs ist interessant ob da 4 MB SIMMs dabei sind, die koennte man noch auf eine AWE32 stecken.
Bei den PS2/SIMMs vielleicht Riegel mit 32 MB und mehr Kapazitaet...
Brauch man natuerlich ein MB wo man die noch verbauen kann.

Bei dem Retro Rechner koennte man sich ueberlegen eine Karte mit vernuenftigen GM Klang hinzuzufuegen und eine GUS. Also eine Karte die wirklich GM kann, die AWE ist nur mit einem extrem bescheidenen Emulator unter DOS GM faehig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh