@SimReal
Für Win9x gibt's ja eh jede Menge Treiber im Netz für die Voodoo Karten.
Hier z.B.:
http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/voodoo1/drivers/windows98/
Beschreibung ist zwar auf italienisch - aber wenn da steht Voodoo Rush - dann passt das. Wenn da steht Voodoo Graphics ist's halt für die normale Voodoo (Diamond Monster 3D, Orchid Righteous usw.)
Treiber sind alle Quake3 kompatibel
Warum machst Du da kein Win95C mit allen Updates drauf ?
Für das Win95B brauchst Du (falls Du auch im DOS damit arbeiten willst) den Fix für die HIMEM.SYS - denn das Win95B (zumindest das was ich damals hatte) hatte einen Bug daß die extrem viel konventionellen Speicher (also von den 640kB) verschluckte.
Ein Win98SE sollte da auch noch ganz gut drauf laufen - 64 MB RAM sind ja nicht gerade wenig.
@accessStar
Ja - das Sandra konnte schon sehr früh SMP und die auch ordentlich austesten. Ist aber ein rein synthetischer Benchmark.
Sehr gute Werte hast Du da !
Allerdings sieht man da doch deutlich daß Rambus für den Pentium-III nicht viel gebracht hat. RDRAM hat eine deutlich höhere Bandbreite (ca. 1600MB/s bei PC700 RDRAM) - die jedoch der PIII wegen seinem eher beschränkten FSB nicht auslasten konnte. Da hatten dann die Athlons/Durons mit Ihrem DDR FSB einen Vorteil ... vor allem als die dann auch mit 133MHz (=266 DDR ) und eben auch mit DDR-RAM am Start waren.
Noch Ideen für Benchmarks ? Vielleicht irgendwelche Real-Life Tests ?
@die anderen
Also einen USB kann man ja auch nicht falsch herum anstecken - oder ?
Mit VGA Steckern hab' ich das auch schon öfters erlebt ... meist waren dann da ein oder mehrere Pins verbogen
Ich selbst hab' das wenigstens nie geschafft - aber richten durfte ich es oft