Hardware Nostalgie Treff ( Part 4 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der 300er celli ist auch 40% schneller als ein 200er P Pro :fresse: ausserdem machts nen unterschied, welche graka du drin hast :) ich denke einfach dass die treiber für den server unter 2000 nicht optimiert waren.

nt4 dagegen rennt schon wie sau :)

nuja wurscht, nt4 passt auch irgendwie besser zu dem server find ich :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das steht da aber nicht drin ... wenn ich richtig aus dem Text lese:
Das bedeutet daß der Cyrix 486DLC im Vergleich zum i486DX ca. 70% der integer und 50% der floating Point Leistung dessen bring. Also ca. halb bis 2/3 so schnell.
Steht eh auch weiter unten daß er ca. so schnell wie ein 486SX ist ... und mit CoProzessor ( Cyrix 83D87 ) dann aber schneller als ein i486DX ist.

Ich habe mich bei der Aussage auf die Cyrix + Cyrix Kombination bezogen. Ich kann da aber keine verbindlichen Benchwerte liefern, weil ich weder einen 486DLC noch einen passenden Cyrix Koprozesor besitze.
 
so NT4 rennt wieder und ist WIRKLICH merkbar schneller...

ich lass grad mal cinebench 2003 laufen :fresse:

//edit: fertig :xmas:

multicore:


fertig:


und mal winrar im reallife bench:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. 71 Cinebench sind doch mal gar nicht so schlecht. Ich hatte mal einen Pentium 3 866 MHz, der hatte 98 Punkte im Cinebench 2003, und ein Pentium 3 1 GHz Tualatin Notebook hatte 116 Punkte.
 
ich überlege ja noch einen oder zwei benchmarks aufzunehmen in meinen thread :fresse:
da gäb es die option, 3dmark oder vllt eher was richtung cinebench....
 
Ich habe mich bei der Aussage auf die Cyrix + Cyrix Kombination bezogen. Ich kann da aber keine verbindlichen Benchwerte liefern, weil ich weder einen 486DLC noch einen passenden Cyrix Koprozesor besitze.

Ich habe noch im Hinterkopf die Erfahrung von einem Bekannten, dem sie so ein Gespann untergejubelt haben: echte 486 von Intel liefen wesentlich besser als die gleichschnelle Kombo von Cyrix. Der Cyrix wurde auch gern als 3,5-86 bezeichnet ...
 
Menno :(

ich wollte gestern mit meinem AMD 80386 25MHz und 4MB SIMM-Ram und Win95 einen neuen Super_PI-Langsamkeitsrekord aufstellen.
Aber aus irgendeinem Grund will Super_PI nicht: wenn ich 16K berechnen will, dann kratzt S_P mit einer Fehlermeldung ab, bei 256K macht er einfach nichts. Er gibt zwar vor zu arbeiten, aber es passiert nix. (auch keine CPU-Auslastung)
Was kann es sein?
 
Willst du noch langsamer sein als mein derzeitiger Wert? Welches PI nimmst du? Nimm mal die 1.4 ohne mods oder so. Ansonsten auf Win3.1 umstellen, dazu Win32s und ein normales PI laufen lassen.
 
Ich habe das PI verwendet, das man verwenden soll, also die Mod Version.
Und ja, ich will langsamer sein als Du! :heuldoch:

Und ihr meint mit V1.1 geht es?
Naja, ich werde testen und berichten.
 
Na weil er keine FPU hat und alle Fliesskommasachen als Emulation berechnet werden.
 
Soo. Leider funzt auch SuperPi 1.1 nicht. :(
Naja, dann lasse ich es mit dem Rechner erstmal. Für aufwändige Fehlersuche fehlt mir momentan leider die Zeit.
 
guggt mal was ich eben gefunden hab:
amd2.jpg

ratet mal wo :d
 
:heul: du bist doof
gegoogelt? oder gleich am ED erkannt?
ich benutz ihn nur noch als switch, is aber schneller als die switches meiner kumpl :)
man schafft damit 80-85% bandbreite
amd1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar hab' ich gegoogelt.. :coolblue:
Sonst hätte ich doch keinen Schimmer gehabt, was das ist. :fresse:
 
:hail:


:stupid:


:fresse:


Gute Nacht!

:-)D)
 
Helden der Nacht :fresse: Ist das ein Gigabit oder FastEthernet Switch? Weil 85% schaffen mein Allnet Switch und auch mein Netgear Router.

Mit welchem Tool testet ihr denn den Durchsatz/Bandbreite?
Würde mich bein meinem Router auch mal interessieren.

Wo wir schon dabei sind und weil ich schon so lange kein Bild mehr gepostet habe: das ist der baugleiche, defekte Bruder meines Routers.
dscn0260gf6.jpg

Acer WLAN-GW300
 
Ich habe den Verdacht, dass zumindest die Hälfte von ihnen das mit der Windows-Netzwerksauslastungsanzeige getestet haben :fresse:
 
Zum einen damit, aber besser ist es mit FTP zu arbeiten. Schön große Pakete damit der Overhead nicht so groß ist. So habe ich auch festgestellt, dass meine alten D-Link Karten mit C1 Revision bei 65Mbit zu machen während ich mit Realtek, Intel und 3Com manchmal bis 88% komme. Zur Ehre der DLink sei noch gesagt, dass die Revision C6 auch 85MBit schafft, aber dort nicht alle LEDs aktiv sind, da der Hersteller an Bauteilen auf der Platine gespart hat.
 
bei meinem kumpl hört der 8fach switch bei lumpigen 60% auf......
richtig ekelhaft wenn mehrere im lan hängen und parallel was ziehn......
und seiner hat 35euro gekostet :O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh