Hardware Nostalgie Treff ( Part 4 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
win95 auf dem rechner?

probier mal win 3.11, damit sollts dann auch gescheiter laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und bei 4 MB SIMMs nur die 256K (sonst benchst du deine Platte ueber Jahre)
 
Den ersten Test habe ich mit 16K versucht. Man muss klein anfangen.. ;)

Ich setze den Rechner bei Zeit einfach nochmal neu auf. Schließlich ist das Windows bestimmt schon 8-9 Jahre alt.
Win95 läuft übrigens wunderbar auf dem Rechner - auch wenn er nur 4MB Ram hat.
 
ich denk mir in zwischen ob nicht vllt 64 und 256 schlauer gewesen wär also 256 und 512 ^^
aber jetz is ja erstmal egal...
ich wette dass ein tualatin-gespann beim videodigitalisieren besser wär als mein willamette, er packt nur halbe PAL auflösung flüssig, bei vollem PAL ruckelt die aufnahme danach -.-

mir is grad weng langweilig, ich denk ich mal mal ein diagramm mit den ergebnissen aus dem benchthread....
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen mit meinem problem (WIN NT4 auf Alpha)?

//edit: Isch hab da ma n Thread aufgemacht -> link
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte es interessiert vllt jemanden. Den PIII-S kann man ja durchaus auch zu Nostalgie zählen.
 
definitiv!

auch wenn ich den artikel schon kannte :)
 
Ich weiß nicht wieso, aber es juckt mich aufeinmal verdammt, mir ein AthlonMP System zu basteln. :asthanos:

Toller Artikel, Danke! :)
 
Ich hätte auch bock drauf. Leider zu teuer.
 
ich hätt so gern nen server, nur hätte ich ich wohl keine produktive aufgabe für ihn :/
 
produktive aufgabe braucht der ned wirklich haben (siehe meinen quad pentium pro), es ist einfach schön, ein gerät zu besitzen, das ehemals für privatleute (und sogar manche firmen) unbezahlbar war
 
ich hab aber auch so noch zu viele pcs mit denen ich ned weiß was ich anfangen soll, aus trotz hab ich schon welche verkauft, aber ich hab immernoch welche und dann entstehen solche nutzlosen projekte wie einen cluster bauen
weches mangels clusterfähiger software dann leider nicht funktionierte.....
hmpf :(
 
Da kann ich absolut mitreden. So viel Zeug hier. Aber ich habe es geschafft alles in den Keller zu bringen. Bis vorgestern. Da kam ziemlich viel wieder hoch ;-)
 
ganz genau ^^
also räum ichs schon gar nimmer weg, des wandert in der zeit von der einen ecke in die andere und wird zerlegt und anders zusammengebaut etc pp ^^
 
Ich versuche gerade ein bisschen was los zuwerden.

Zb verkaufe ich den PC meiner Schwester da ich jetzt nen notebook habe brauche ich meinen 2ten PC nicht mehr (nicht das ich ihn vorher gebraucht hätte.) und soviel anderer Kram das muss weg ich bastel ehh nur am BP6.

Und das geld was ich einnehme geht gleich in den Spartopf für den Phenom x4.
 
ihhhh amd ^^

ich mach grad (inspiriert von exxe) meine notebookvorstellung :)
nur leider spinnt jetz der akku meines 486 :(
 
Ich trenne mich auch gerade von meinem angesammelten Schrott.
Man muss sich immer sagen: Es entstehen keine Lücken, wenn man ausmistet, sondern Platz für neue Ideen! :shot: ;)

Hey, Badrig,
Du warst - oder bist - doch immer auf der Suche nach Notebooks, oder? ;)
Ich hätte da ein olles 486er IBM Thinkpad inkl. Dockingstation.
Alles soweit ok, nur möglicherweise produziert der Ram Fehler. (muss ich noch mal testen.)
 
Habe hier mal ein Pic für euch;):

nostalgie.jpg


Sind allerdings auch neue Sachen drunter, aber das meiste ist Nostalgie ;)
 
haute hab ich mal gute Beute gemacht. War grad aufm Reciclynghof un hab folgendes gefunden. War auf neueres Zeug dabei aber alles in gutem Zustand.


dscf0575w5d.jpg



ATI Rage 128 Baujahr 1999:
dscf057709s.jpg


Real Magic EM8300 MPEG-2/DVD-Decoder Baujahr 1999:
dscf0579xpv.jpg


Sound Blaster 5.1 x2 Baujahr 1999 und 2000:
dscf05786yt.jpg




So, mehr folgt demnächst.
 
Ich hoffe du hast gefragt bevor du die teile mitgenommen hast :)
 
meinte nur allgemein ..ich hab am schutt nie wirklich glück....

was is das denn für ein amd board da links?
 
Fuer die SB Lives empfiehlt sich der kx Treiber, das Board links sieht wie ein fruehes Athlon Mainboard aus mit 2xSDRAM und 2xDDR-SDRAM.
Die Fireball ist noch nett, welches Modell ist das?
 
Zum Mainboard: Das ist wirklich lustig, denn Jahrelang hatte ich das zuHause herumliegen (war kaputt) und heute habe ich es weggworfen. Dann hat mich der Chieftec Rechner so schön angelacht und ich hab den mitgenommen. Als ich alles ausbaute habe ich gesehen, das es das selbe Board ist welches ich gerade weggeworfen habe.

Es ist ein Elitegroup K7S5A.

@elianda: Was meinst du mit Fireball?


Ein Bild vom Mainboard und CPU:

dscf0581tro.jpg



CPU ist ein Athlon 1700+ mit 1,47ghz


EDIT:Sagt mal, wäre es Schwachsinn die Soundblaster in meinem Rechner einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn Tower hast du auch ausem Schutt !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh