Hardware Nostalgie Treff ( Part 4 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, ja Quantum Fireball :-)


Hm, keine Ahnung wo da das Modell drauf steht.

Unterm IDE Anschulss steht folgendes:

6. 4AT P/N EX64A012 Rev 01-C

Dann steht noch

AEXA 0D50

Keine Ahnung ob das das richtige ist was du suchst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
koennte 6.4 GB sein.

in welchen Rechner willst du die SB Live einbauen?
 
Habe soein Elitegroup K7S5A auch hier es will aber seit dem ich dort einmal die CPU ausgebaut habe nicht mehr starte. Wenn du es zum laufen kriegst sag mir bitte wie !!!!
 
Ich habe so ein Mainboard schonmal als 'tot' bekommen und sollte schauen ob ich den Fehler finde.
Es ist so, dass genau unter den Haken fuer die Federhalterung am Sockel A SMD Bauelemente aufgeloetet sind. Vor allem beim demontieren des Kuehlers schert man diese gerne mit der Federblechhalerung ab. Kontrolliere doch mal ob die SMD Bauelemente unter der Halterung alle noch fest aufgeloetet sind.

Ich behaupte mal: Das ist die vom Hersteller vorgesehene Sollbruchstelle
 
Denn Tower hast du auch ausem Schutt !?

Jo, so ist es


koennte 6.4 GB sein.

in welchen Rechner willst du die SB Live einbauen?

Sind 20GB - gerade getestet

In dem Rechner aus meiner Signatur xD, Keine Ahnung ob sowas Sinn macht.

Habe soein Elitegroup K7S5A auch hier es will aber seit dem ich dort einmal die CPU ausgebaut habe nicht mehr starte. Wenn du es zum laufen kriegst sag mir bitte wie !!!!

Hm, mein Elitegroup startet auch nicht. Liegt entweder am Board selber oder die CPU ist hin bzw. Staub ist im Wege. Da war sogar Staub unter auf den Pins:rolleyes:

Der Pentium 2 und das andere Board laufen aber tadellos. (PII 400mhz). Das Award BIOS ist voller Funktionen und sogar die Farben kann man umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, so ist es



Hm, mein Elitegroup startet auch nicht. Liegt entweder am Board selber oder die CPU ist hin bzw. Staub ist im Wege. Da war sogar Staub unter auf den Pins:rolleyes:

Man sowas will ich auch finden der Tower wäre ideal für mein Abit BP6.

Hast du es mit DDR oder mit SDR versucht !? Ich habs immer mit DDR Versucht vllt muss man aber SDR zum starten nehmen.
 
Ich habs mit verschiedenen SD-Ram modulen versucht
 
Ich habs mit verschiedenen SD-Ram modulen versucht

Das ist ja echt komisch ich hatte nämlich schonmal ganau das gleich Board von nem anderem Herrsteller mit LAN Onboard. Und das habe ich nachem CPU ausbau nie wieder zum laufen bekommen, und wie gesagt kriege ich dieses auch nicht wieder hin.
 
Gibs überhaupt nen Driver für die SB Live 5.1 für XP x64?

Google spuckt mir immer nur was für die 32bit version aus...


EDIT:


Jetzt hab ich endlich nen Treiber gefunden. Die SB Live! aus dem Recyclinghof funzt auch:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´ nen Kumpel, der noch über 20 Rechner im Keller hat und nicht genau weiss was da alles so verbaut ist:rolleyes:. Letzte Woche habe ich mal eben eine GF256 und einen 800er Duron gefunden (im ersten untersuchten Rechner). Wir haben nur kurz geguckt und haben jede Menge Sock 7, 370, A Kram durch die Löcher, die durch fehlenden NTs entstanden sind gesehen. MSI, Gigabyte Boards etc. ... Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch....:love:
 
Die Creative Treiber fuer die SB Lives unter 64 Bit OS basieren bei der Speicherverwaltung auf der gleichen Codebasis wie die XiFi Treiber (ctoss2k.sys).
Das heisst bei mehr als 2 GB wird er frueher oder spaeter Bluescreen machen oder anderes erratisches Verhalten zeigen.

Wenn du da irgendwo ein 32 Bit OS hast, wo du die SB Live verwenden willst, dann nimm mal diesen Treiber: http://www.driverheaven.net/general-discussion/144178-3539-released.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon nen treiber gefunden für x64. Bis jetzt läuft alles einwandfrei.
 
So wieder mal was neues, war heute wieder aufm Recycling-Hof:bigok:

Hier mal eine Übersicht mit dem Zeugs:

DSCF0633.JPG

DSCF0661.JPG



Erster Fund:

3Dfx VooDoo 2: :drool:
DSCF0634.JPG


ATI 3D RAGE PRO AGP 2x:
DSCF0638.JPG


TBird AMD K7 Motherboars inkl. AMD Duron 800mhz:
DSCF0641.JPG


4x SD-RAMs u.a IBM (32MB PC100) und Apacer (64mb PC100):
DSCF0643.JPG


Matrox MGA-G200a-D2:
DSCF0645.JPG


MGA Video TVP3026:
DSCF0649.JPG


Creative CT4810:
DSCF0650.JPG


Intel Pentium Pro:
DSCF0651.JPG


Weitere Hardware:
Quantum Fireball @ 10GB
Pentium II Slot
Pentium III Slot
IBM S3 Trio64V+
LevelOne FCN-0109TX @ Realtek RLT8139C Chip LAN 10/100MBps:
 
Nette ausbeute.

Aber ich möchte nochmal Anmerken, dass das UNGEFRAGTE mitnehmen von Sachen vom Recyclinghof Diebstahl ist.

Btw...Die Matrox ist ne Millenium 2 mit 8MB :)
 
Ich kucke auch immer in den Container und wenn ich was gefunden habe, dann frage ich den Typ und der sagt immer ja ;)
 
Da findet er eine Voodoo2 ! Ich glaubs nicht. Was machst du eingentlich mit dem Gehäuse was du gefunden hattest. Willst du das nicht vllt günstig abgeben !?
 
Hab ich auch aber ich habe die gekauft und nicht gefunden.

@xoa

würdest du das Gehäuse abgeben !?
 
Ich weis nicht ob sich ddas Auszahlt das gehäuse von IT nach DE zu schicken, der Versand ist sicher net wenig.

BTW Diebstahl: Mein Cousin arbeitet bei der Gemeinde, deshalb hat er die Schlüssel fürn Bauhof wo auch die Recycling-Container stehen. Wir gehen da manchmal hin, dann ist niemand dort. Letztens habe ich auch beide Gehäuse ins Auto geschleppt und dort war der Aufseher vom Recycling-Hof und hat nix gesagt. Kann ja sein dass bei uns hier in IT anderes Gesetzt ist.
 
hab heut auch n board mit duron800 gfunden
dazu 128mb ram, dvd-lw, cd-brenner und ne geforce 2 mx 400 :d
außerdem noch n cnr modem und ne gigabit(!) nic
 
Mit ner Geforce 2 MX 400, dich ich in meinem ersten eignenen Rechner hatte auf ner Lan farCry gezockt.
 
@xoa

Kannst Du mal die genaue Bezeichnung von dem K7-Board posten? :)
 
Das Board hat nur einen Chipsatzbaustein. Von daher kann es nur der SIS735 sein. Wenn man das K7S5A wegläßt, bleiben garantiert nicht mehr viele. Ich google nachher mal. Könnte ein altes Foxconn, QDI oder OEM-Elitegroup sein.
 
Ich denke, dass es ein Board von PCChips ist!
 
Zum MoBo: Ich hab auf die Schnelle folgendes gefunden:

ECS VIA KT133
 
hab mal ne Frage und zwar wie kann man in nem alten Award BIOS (Pentium II Mobo) die Bootreihenfolge ändern? Das BIOS ist voller Optionen aber genau die Bootconfig finde ich nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh