Hardware Nostalgie Treff ( Part 4 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:haha:

Naja, wird bei einem Board schon nicht so wild sein...

@topic:
Kann mir jemand ein gutes Board nennen, auf dem ein "AMD Am5x86-P75" läuft?
Ist scheinbar eine Sockel 3 CPU, die auch auf Sockel 3-Boards läuft... Habe aber kein Board, das ich mit der CPU über 66MHz bekomme!
Wäre genial, wenn mir jemand etwas zu der CPU sagen kann! :)

Quellen:
http://www.cpu-collection.de/?tn=0&l0=co&l1=AMD&l2=5x86
http://en.wikipedia.org/wiki/Am5x86

Ich selbst habe einen Cyrix5x86 GP100 auf einem 486PIO-2 Mainboard laufen.
Siehe z.B. da http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6722581&postcount=23

Das MB kann: 3,3 V ; 3,45 V ; 3,6 V ; 4 V und 5 V.

So einen
http://mail.lipsia.de/~enigma/neu/pics/5x86P75.jpg
habe ich auch noch herumliegen, aber ich reisse das funktionierende System mit dem Cyrix nicht wegen dem kleinen Geschwindigkeitsgewinn auseinander.
(Ausserdem ist der Cyrix technisch interessanter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Biostar M7VKB mit Athlon 1000

problem: beim boote laufen alle festplatten und lüfter etc an aber es kommt kein bild und er piept nicht
laufwerke, ram, graka, steckkarten sind alle schon getauscht worden, ist immernoch
 
hab cpu grad sauber gmacht
war ziemlich zugekleistert mit kaugummiartiger wlp (oder kaugummi o_O)
 
Kaugummiartige WLP, wahrscheinlich rosa? Ja, dass sind Rückstände vom Wärmeleitpad des AMD-Boxedkühlers. Tolles Zeug! :fresse:

Ich drücke die Daumen, dass das Ding mit neuer Paste wieder läuft! :)


@elianda
Danke für die Links! :)

@Stratotanker
Meiner ist auch ein 133ADZ :banana: Du meinst die Dinger schaffen 160?
Ich brauche sofort ein passendes Board! Das wird mein nächstes Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten sowas früher als Druckserver @work. Lief wunderbar mit 160MHz und NT4. Ich brauch auch ein ordentliches PCI-486er Mobo. Am besten noch ein VesaLocal Slot drauf.
Wer was im Sperrmüll oder @ebay findet - bitte Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm
das neue sockel a board hat meinen alten duron 800 fast abgefackelt (wurde heiß wie sonst was nach 5 sek)
aber der neue athlon 1000 wird ned mal handwarm......
der athlon 1000 geht auch ned im alten board (wobei ich ned weiß ob der auch athlon konnte, war gleub ich ein reinen duron board)
 
ok ist wohl definitiv defekt, der verkäufer sieht das sogar ein und erstattet mir das geld
ich hab die vermutung der wusste das sogar.....
und hat einfach probiert nen dummen zu finden ders einfach behält
 
@ stratotanker:

auf meinem board sind auch noch passende Hynix-Simms drauf^^

Mach mal bitte Bilder. Willst du das loswerden?

@Badrig Solche Leute gibts immer. Sagen, dass es heil ist, ist aber definitiv im AR***. Ist Kollega mit einem Rachlette Grill passiert. Nach 10min ballert ihm immer der FI raus. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
loswerden will ich das wohl, hab ja keine CPU dafür
deswegen weiss ich auch nich obs geht, war in nem karton "schrotthardware" von ebay, da war allerdings auch ein SCSI-Raid controller drin, der immernoch 70€ kostet, und der controller funzt, wird von win zumindestens erkannt, hab leider keine platten dafür^^

hat allerdings keine PCI-steckplätze das board
 
Was das den fürn Riesen Controller !? Und wieso kostet der noch 70€ ?
 
is ein fullsize SCSI-RAID-Controller

hab das teil bei ebay n paar mal gefunden, immer ging er für ca. 70€ wech
 
Nach dem Aufkleber links zu urteilen, könnte es sich um einen GDT Raidyne Controller mit eigener Xor Einheit handeln. Unterstützt alle möglichen Raid Modi. Mit 64MB Cache usw - Preis gerechtfertigt.

Kann das Mobo 3,3 und 3,5V für die CPUs bereitstellen? Wenn ja würde ich es nehmen.
 
jop, is ein GDT6528RD
will ich mir baldmöglich HDD´s für besorgen, da meine Maxtor 120GB HDD bald den geist aufgibt


ka, ich weiss nur laut den jumpern das da zuletzt ein 486DX/DXL mit 256KB Cache und 33MHz FSB drauf war

ob dir das was hilft ka, aber meh weiss ich über das board auch nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier zu Hause auch noch was etwas nostalgisches rumstehen. Zwar nicht soooo alt wie manche andere Dinge im Thread, aber immerhin.

Abit BH6 intel BX Board mit Slot 1
Upgradeware FCPGA-2 Adapter
Tualatin Celeron 1300/256/1,5V

Bis vor kurzem war das Teil noch mit 3x256MB Infineon Modulen bestückt und als Internet PC im Einsatz. Jetzt habe ich halt noch Board, Adapter und CPU inkl. Kühler rumliegen. Schaue es immer noch gern an. Immerhin hab ich das Board seit 1999 in meinem Besitz. Damals war ein standesgemäßer Celeron 300A@464MHz verbaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation von mir :bigok:

Meine Sammlung wird gerade endgültig verkauft. die FX5950Ultra ist schon weg.
 
Schönes Ding! Die 5800 steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. :)
 
Ich hätte ncoh eine zum Verkauf :fresse:

Eine Gainward Golden Sample in OVP mit allem Zubehör

Hat natürlich auch den "begehrten" FX-Flow Kühler. (und nicht wie manch andere Gainward 5800 eine Eigenentwicklung, die aber nicht minder leise ist :fresse: )
 
Echt? Goil! :bigok: Was möchtest Du dafür haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh