Hardware Nostalgie Treff ( Part 4 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da im nostalgiedeluxx auch software behandelt wird, ist das nicht wirklich der richtige ort dafür...

ich denke das ist hier unten vorerst gut aufgehoben :) (vgl. andere foren, da isses auch irgendwo bei community usw...)
 
da im nostalgiedeluxx auch software behandelt wird, ist das nicht wirklich der richtige ort dafür...

ich denke das ist hier unten vorerst gut aufgehoben :) (vgl. andere foren, da isses auch irgendwo bei community usw...)

nee P3D hat das auch bei Hardware.
 
ja okay ich frag ma an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich es fertig gesplittet, wer was vom alten Thread lesen will, hier der Link.
Sorry für die verwirrung
 
nee P3D hat das auch bei Hardware.

ja okay ich frag ma an :)



salve :)

tbird hatte mich um ein statement in dieser sache gebeten.

dazu muss ich zunächst sagen, dass es mir sehr gut gefällt wie dieser relativ neue bereich wächst und wie hier diskutiert wird. immer wenn ich ein paar minuten zeit habe schau ich vorbei und finde eine erinnerung an "meine" hardware aus vergangenen zeiten ;)

dennoch sehe ich dieses thema eher in der commuinty-sparte als im hardwarebereich des forumdeluxx. in anderen foren mag das anders sein, dies ist für mich allerdings kein handlungsindiz.

gruss
chris
 
So, leute ich brauche mal wieder hilfe, da ich bald mein Projekt mit dem Thunderbird aufnehmen will muss das BP6 weg, bzw endlich in ein würdiges Gehäuse.

Ich wollte zuerst das Rebel9 kaufen, nur gefaällt mir das nicht, da in der Front usb usw ist was mir beim BP6 garnix bringt.

Ich suche also ein "schönes" Gehäuse für das System es sollte schon etwas von einem Server haben.
 
Nen klassisches Addtronics würd auch zeitlich passen ... wird nur schwer eines zu finden :fresse:

____________________________________


Ich hab hier was cooles gefunden - Adaptec 2940/2940W, OVP + Handbücher + Disketten + Orginal unbenutztes Kabel ... das war mal Üüüüübelst teuer :eek:

Mein Vater hat mir seinen ganzen Uralten krempel in zwei Sporttaschen vorbeigebracht, nostalgie pur und authentisch dazu - ich erinner mich noch an viele der sachen.
 
dennoch sehe ich dieses thema eher in der commuinty-sparte als im hardwarebereich des forumdeluxx. in anderen foren mag das anders sein, dies ist für mich allerdings kein handlungsindiz.

Ich denke das passt schon so. Hauptsache ist, dass so ein Themenbereich erst einmal existiert und nicht sein dasein als einzelner Thread bei Forum Kultur fristet.
Solange es nicht bei Hardware einsortiert ist, kann man auch mal was zu Software posten ohne Angst haben zu muessen gerade schrecklich offtopic zu sein.

In diesem Sinne:
optimize.jpg
 
oh ja das gute alte OPTIMIZE 9.0 :d

ich bekomm ja mal wieder richtig lust meinen 386er daheim anzuschmeissen :d
 
Hier mal mein Multimediacenter!:xmas:



 
Das case gefällt mir :drool:, ob man da auch ein neues atx system reinpflanzen kann?
Wie ist eigentlich die Ton qualität, von diesen integrierten Boxen?
 
Das case gefällt mir :drool:, ob man da auch ein neues atx system reinpflanzen kann?
Wie ist eigentlich die Ton qualität, von diesen integrierten Boxen?

Das mit dem atx wollte ich auch schon versuchen, bin aber noch nicht dazu gekommen! Werde es es mal aufschrauben und mal schauen, die Boxen klingen ganz gut für die Zeit die Bässe könnten etwas kräfter sein!:)
 
Jungs, ich hab mal ne ganz schwere Frage:

Also, ich hab das alte Gunship 2000 ausgegraben. Läuft auch alles wunderbar, allerdings hab ichn Problem mit der Tastaturbelegung. Das Game ist ja schon so Uralt, dass im Manual noch die Tasten wie auf der alten amerikanischen Tastatur angegeben sind. Und zwei der wichtigsten Tasten sind in dem Game "=" und "-" welche auf der US-Tasta direkt neben der Zahlenreihe liegen, aber halt bei uns deutschen nicht. und so funktionieren diese wichtigen Tasten nicht :( ... Nun zur Frage: Was muss ich auf der deutschen Tastatur drücken, um den selben Effekt hervorzurufen wie auf der amerikanischen ? Bitte helft mir :(
 
ja bringt aber leider nix :(, hab ich schon ausprobiert...
 
Normal ist das ß das Minus und die danebenliegende Akzenttaste das =.
Nun ist es aber so, dass verdammt viele der aktuell verkauften Tastaturen nicht dem Standard entsprechen, so dass da oft Tasten einfach fehlen und/oder anders belegt sind. Das heisst die schicken einen anderen Code weg.
Normal kommt man mit einer solchen Tastatur nicht mehr an diese Zeichen ran.

Natuerlich gibt es trotzdem noch eine Loesung:
ALT halten und den Code auf dem Nummernblock eingeben.
(Unter DOS ASCII, unter Win die erweiterten Codes, siehe auch Anzeige in der Zeichentabelle)

Die Methode ist zum spielen dann aber doch etwas ungeeignet.
 
mit bestimmte programme kannst du dir des komplette tastaturlayout selber schreiben... hab grad keinen link da aber könnte gehn
 




Abit BP6
2x533MHz 66MHz FSB 128KB L2
3x256MB SDR 133MHz @ 66MHz CL2
Matrox MGA-G200 8MB ohne Erweiterung.
Voodoo2 SLI 12MB
Intel EtherExpress PRO/100+ Management Adapter
Creative SB AWE64
Maxtor 92040U6

Bei Vollast auf den CPU´s um die 100Watt Verbrauch.
Es sind 2 12CM Lüfter in der Seitenwand, einer Pusten auf die CPU´s und den Chipsatz, einer auf die Erweiterungskarten.
Der 8CM Lüfter fliegt wieder raus, bringt nix.
Die Matrox fliegt noch raus, diese kann keine Auflösung von 1280x960 wird wohl gegen eine GeForce 2MX400 ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab einen alten kleinen schulpc bekommen und hab ihn jetz bisschen aufgemöbelt
drin steckte:
celeron 600/66
384mb sd ram :eek: (133 cl2@100 cl3)
Gigabyte GA-6WFZ7 (flexATX) (82810-DC100)
i752 mit Display Cache
IBM DTLA307030

jetz hab ich rein:
pIII 650 (soll der celeron 1300 rein (board kann nur bis 100mhz)
512mb sdram (133 cl2 @100 cl2)
immernoch das board ;)
Seagate 7200.7 160GB (mit windows gehen die >136, im bios halt nicht)
jetz müsste nur noch in ferner zukunft der linlin mit cel1300 rein und er wär fertig :)
hab ihn schon bissl auf leise getrimmt, und hab den alten brüll-boxed-kühler durch nen kupferkühler von coolermaster aber mit wieder anderem lüfter rein :P
nur das nt röhrt n bissl mit dseinem 40mm'ler

cd-lw passt leider ned rein ;)
immerhin n floppy :P

jacquewy6.jpg

(noch mit anderm lüfter druf :P)
 
Hey, ich glaube solche PCs hatten wir auch damals in Informatik.

Immerhin konnte man damit CS spielen... :fresse:
 
man könnte mit allem cs spielen :P
na ok fast :d wir sind ja im nostalgie forum ^^
erwarte schon sehnsüchtig den linlin damit ich den tulern 1300 reintun kann :d
dann hab ich ne stromsparende flotte inet maschine :)

nue schade dass
1. das board keinen 133er fsb unterstützt und
2. das gehäuse kein standard cd und microatx mainboard aufnehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du vor hast, das Gehäuse zu wechseln.... sag bescheid, ich nehme Dir das NT gerne ab. :bigok:

Stimmt, CS kann man mit so ziemlich allem spielen. ;) Selbst mit meiner SiS onboard 4MB GraKa auf meinem M571 :-)drool:) läuft es.... irgendwie. :d
 
nene ^^ werd ich schon behalten, flexatx hat schon was an sich ;)
muss mal fragen ob ich noch einen bekomme ^^
stehn noch 14 im keller der schule rum

offiziell is er ja nur geliehen *hust*
bin aber sozusagen der mann wenns um defekte pcs geht in meiner schule ;)
 
hehe.... meinst Du, Du könntest mir eventuell so ein NT *hust* organisieren? ;)
 
also die wahrscheinlichkeit is wohl eher gering aber kanns versuchen, nach den ferien

aber wenn dann geht das zusammen weg alles ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh