Hardware Nostalgie Treff ( Part 4 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dumme ist, das Windows 98 kein SMP kann und man für Windows 2000 keine Treiber für V2 bekommt.
So schliesst sich das eine wie das andere aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dumme ist, das Windows 98 kein SMP kann und man für Windows 2000 keine Treiber für V2 bekommt.
So schliesst sich das eine wie das andere aus.

Naja, es gibt treiber, nur soweit ich das weiß können die kein Gilde. Ich habs auch nicht wirklich getestet, mit meinen Treiber werden die erkannt, aber ob das richtig läuft, keine ahnung.
 
Nimm doch NT4 Professional, da geht Glide und SMP und das ausgesprochen solide.
 
Habe leider keine PS2 Maus, und meine funzt nicht mit nem Adapter.
 
HAHA ich habe noch so nen ULTRA TITAN Lüfter^^

aber ich habe die schrauben nemme :(
 
Ja die neuen USB Maeuse zB von Microsoft funktionieren mit dem USB -> PS/2 Adapter nicht mehr an betagteren Rechnern. (Ja auch nicht am IBM PC System/2 - BIOS Fehler 8602)

zB Microsoft Basic Optical Mouse 1.0 geht nicht mehr aber
Microsoft Intellimouse Optical 1.1A geht noch.

Das finde ich auch eine ziemliche Verar...e, dann sollen sie den Adapter weglassen und schlicht dazuschreiben, dass die Maeuse nur noch per USB gehen!
 
hm, ich benutze schon seit Jahren die Logitech BT-58 USB-Maus am PS2 Anschluß. Funzt astrein, sogar an meinem alten Siemens Nixdorf 486er. Sind die hier: http://images.google.de/images?hl=de&q=logitech+bt58&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi Vorallem sie sind günstig und robust.

@DonGeilo Mit einer GF2MX400 kann ich dir aushelfen. Habe meine gegen eine GF4MX440 getauscht , um den P3-750 zu befeuern. Schreib mir ne PM dann schick ich sie dir.
 
hm, ich benutze schon seit Jahren die Logitech BT-58 USB-Maus am PS2 Anschluß. Funzt astrein, sogar an meinem alten Siemens Nixdorf 486er. Sind die hier: http://images.google.de/images?hl=de&q=logitech+bt58&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi Vorallem sie sind günstig und robust.

@DonGeilo Mit einer GF2MX400 kann ich dir aushelfen. Habe meine gegen eine GF4MX440 getauscht , um den P3-750 zu befeuern. Schreib mir ne PM dann schick ich sie dir.

Habe diesen Monat kein Kohle, tausche meine 3870 heute erstmal gegen eine 8800GTS kostet mich auch wieder 40€. Was willste für die Karte den haben !?
 
Also ich habe als nostalgie rechner einen
CPU: Intel Pentium 3 902 MHZ (Coppermine) mit Copper Silent 3
RAM: 512 Mb Infinion Ram SDRAM PC133
GRAKA: 3Dfx Voodoo 5 5500AGP (voll funktionstüchtig)
Festplatte: Seagate Barracuda (glaub ich) 40GB
Sound: Terratec Aureon 5.1 Fun
Internet: D-Link W-lan adapter
 
Weiss jemand ob S423 und S604/603 kompatible Bohrungen für Kühler hat? Ich meine ja, bin aber nicht 100%ig sicher...
 
So, ich bin beim BP6 von dieser auf diese platte umgestiegen, hat einiges an Performance gebracht, leider limietert der Controlloer total.
 
Zuletzt bearbeitet:
ide controller kosten doch fast kein geld mehr, evtl sogar en guter ;)
das wär die pos seite der umstellung auf sata ;)

oder eben gleich sata im alten rechner, wobei das wohl nicht wirklichstilecht wär und evtl treibermäßig n problem sein könnte
 
Da ist das aktuellste Bios drauf.
 
1.30 ? das scheint ja recht langsam zu sein
die benutzen da alle 1.28, bekommen dann aber trotzdem nur ~23 mb/s o_O
 
Tja, dan kann ich mir den umstieg auch sparen. Nee die Performance ist mit der 80GB Platte schon wesentlich besser als vorher mit der 20GB.
 
joa, an sowas denkt man oft bei alten pcs gar ned.....
aber den sprung von 33 auf 66 merkt man schon noch sehr stark find ich, vor allem wenn die platte es halt komplett nutzen kann :)
leider gehts beim 810 bei mir erst mit software richtig
 
@Elianda
Du meinst wohl den HPT372 Chip?

Ich hab' auf meinem ABit BX133-Raid ebenfalls einen Highpoint - den HPT370 ... und dort habe ich auch manuell die aktuellste Firmware ins Mainboard BIOS eingebunden. Läuft einwandfrei der Controller.

Auf dem BP6 ist jedoch noch der HPT366 Chip verbaut ... kann soviel ich weiß nur UDMA66 und kein Raid. Der HPT370 kann immerhin UDMA100 und Raid 0, 1 und 0+1
Der HPT372 oder 374 ? kann dann schon UDMA133 und auch schon Software-Raid Level 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm zählt der King auch als Nostalgie?

Wenn ja, bin ich aktuell auch wieder dabei. Weil ich mir gerade ein System mit so einem erstellt habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh