Hardware Nostalgie Treff ( Part 4 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa is aber im prinzip der selbe
der 754 vom (ich glaub) 815 is auch der selbe nur mit agp anbindung so weit ich weiß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm stimmt, laut wikipedia müsste es ein 754 sein, kein 752... ob da gigabyte gespart hat?
 
die können da ned sparen, wenns ein 815 is isses ein 754
wenns n 810 is isses n 752
und dediziert gibts den 740, beim bx teilweise zB

is aber ja egal, is eh im prinzip der selbe kern, nur halt mit agp 4x...
 
ahso... nuja is ja auch wurscht, bald hat das Ding eh ihren Dienst getan und wird durch ne Matrox oder so "ersetzt"

hmm oder vielleicht doch ne schöne alte Geforce?

So Geforce 2 Ultra wäre doch kultig... oder passt die nich zu nem Tualatin 1400? Was würde denn da zeitlich passen?
 
okay, der 700 scheint generel nicht auf dem board zu laufen
wird dann wohl bald verkauft......
 
@TM30: Nimm eine GF2 Pro mit 64 MB

Da kannst du sogar ganz gut UT2004 spielen.
 
was würde "passieren", wenn ich ne Geforce 6600 oder so einbaue :fresse:?
Klar, die CPU ist zu lahm dafür, aber das Board sollte es doch schaffen, oder?
 
im prinzip schon, is ja schon agp4x...
mach halt mal... wirst dann schon sehn wie die werte sind, vllt gehts sogar noch relativ gut ;)
der king hat ja eig relativ viel zu bieten ^^
 
Was war denn zur Zeit des Kings aktuell an Grafikkarten? Geforce 2? Geforce 3?
 
@exxe
Das ASUS P2V hat einen Via 693 Chipsatz ... und das P2V-B (AT Format) ebenfalls. (hab noch einige P2V in der Firma liegen)
Der ist leider ziemlicher Müll :(
Unterstützt lediglich bis zu PIII Katmai CPUs ... sprich keine VCore unterhalb 2.0 Volt und eben nur bis 600MHz (max. Katmai Kern P3 - ist allerdings eher selten)

Leistung des Chipsatzes ist leider auch nicht besonders ... Speicherperformance unter aller Sau. Sollte eine Alternative zum Intel 440BX sein.
Der Via 693A war eine etwas aufgebesserte Version die auch 133MHz FSB CPUs offiziell unterstützte (mit BIOS Updates auch Coppermines) und RAM Takt 1:1, +33 oder -33 MHz zum FSB ansteuern konnte. Trotzdem ist die Leistung noch unter einem BX Chipsatz. Dafür kam der Chipsatz meist schon mit besserer Southbridge daher mit z.B. ATA66 Support.
Erst der Via 694X hatte dann eine gute Speicherperformance - sowie AGP4x etc.

@TM30
Zur Zeit des Kings war etwa eine GF3 - GF4 aktuell. Und so eine Karte wäre auch durchaus angebracht.
Eine GF6600 wäre aber bestimmt auch nicht verkehrt ... immerhin bietet der King oft ca. die Performance eines Athlon XP zwischen 1600+ und 2000+ mit SDRAM. Je nach Anwendung und verwendete Plattform.
 
das mit den unterhalb von 2.0Volt hab ich schon selbst raus gefunden

gibts ein p3b-b?
sonst guck ich bei gelegenheit das ich ein P2B-B bekomm
 
also ich hatte beim tuleron ne 9800 drin.. die war zwar nicht an ihren grenzen, dafür konnte ich so die cpu voll ausnutzen... war bei den preisen eh egal ;)
 
mich würde ja ne passive 6600 von Gigabyte reizen... Die passt perfekt zum Rest des Systems, ergo würde es ein 1 Lüfter System bleiben...
 
das mit den unterhalb von 2.0Volt hab ich schon selbst raus gefunden

gibts ein p3b-b?
sonst guck ich bei gelegenheit das ich ein P2B-B bekomm

Nein - vom P3B gab' es keine AT Version mehr.
Das P2B-B hatte ich in der Firma von meinem Vater auch mal im Einsatz - mit einem Celeron 433 PPGA @ Slot-1 Adapter.
Lief einwandfrei.
Coppermines sollten da mit einem BIOS Update auch drauf rennen.

Das GigaByte GA6B wäre auch eine Alternative. Ebenfalls ein BX Chipsatz und AT Formfaktor. Mit höherer Board Revision (ich glaube ab 3.0) rennen auch Coppermines damit.
 
was habt ihr bei den pentium3ern mit slot1 an oc eig. hinbekommen?
102_0372l23.jpg


mit standardspannung komm ich soweit...

...weiß einer nen pinmod für 1,75volt?
 
@exxe: Stelle bitte paar Bilder von der 3dfx Voodoo5 6000 rein, am besten im eingebauten Zustand! Ich find das Teil so heiß, wie bist du da dran gekommen`?
 
@exxe: Stelle bitte paar Bilder von der 3dfx Voodoo5 6000 rein, am besten im eingebauten Zustand! Ich find das Teil so heiß, wie bist du da dran gekommen`?

Bei ebay wird alle Jahre wieder mal eine angeboten. Man muss nur die Augen offen halten... oder aber den ebay "Suchagenten" einschalten...
 
danke
ich müsst nur mal den 5,25zoll schacht auskleiden...
 




Hier mal meine neuste errungenschaft,
# Tyan Thunder K7 Specs
# 2 x Athlon MP 1,53 GHz (mit Arctic Kühlern)
# 2 x 512 MB Kingston RAM ECC PC2100

Ein WTX-Netzteil wie zb das hier ist von nöten.
Hoffentlich läuft der Mist noch, das NT ist im eimer, hat jemand soeins !?
 
du selber hast keinen dualatin gell?
evtl mit fs03 mal kuzschließen.. oder tm30 hat glaub ich auch etz einen

schön sogar mit agp ^^
 
Nee ich habe nur meine BP6, mehr Intel kommt mir auch nicht ins Haus, naja erstmal schauen, noch ist der Quatsch nicht da.

Vllt hat hier ja jemand soein NT.
 
Naja, vllt passt sogar nen ATX NT, nur ich will das nicht testen. Sind ja 24 und 8pol stecker auf dem Board.

Falls es noch inordnung ist, will ich es dadruch nicht schrotten.

edit:

WTX-Standart

Versteht das jemand !? http://en.wikipedia.org/wiki/WTX

Hier was zur Pin Belegung, http://www.netzgeraet.de/index1.html?pc_-_netzteile_pc_netzteile__wtx.htm ist die gleich wie bei ATX ?

Dies belastet die Stromversorgung zum Motherboard. Aus diesem Grunde erhalten Platinen im WTX-Format einen anderen Netzteilstandard, der auf den Namen EPS12V hört. Diese verfügen über Anschlüsse mit mehr Spannungs- und Masseadern, sowie breiteren Steckern, um die Lasten besser zu verteilen. Wie beim ATX-Formfaktor sind die Spannungs-Pins ebenfalls in Gold gefasst, um einen niedrigen Klemmwiderstand zu erhalten und damit die Signalqualität zu verbessern.

Quelle: http://www.tomshardware.com/de/zwei...ntel-e7505-plattform,testberichte-827-10.html
Diese Seite macht mich zuversichtlich.

Was meinen die Experten !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage zur Sicherheit mal im Workstation und Server bereich.

Was mache ich bloß mit meinem BP6, wenn das ding läuft. Kann ich dan ja garnicht mehr gebrauchen. Würde dafür bestimmt auch eine Nette Summe bei Ebay kriegen, habe ja von 366 bis 533MHz jede CPU zwei mal, 3x256MB SDR-Ram 133MHz, sogar 2 funktionierede Borads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh