Asus P2B Rev.1.12 + Sockel 1 Adapter + SL5QW
Hab schon mal selbst versucht mich schlauer zu mache und hab folgenden Link gefunden:
http://homepage.hispeed.ch/rscheidegger/p2b_procupgrade_faq.html
Leider ist mein Englisch total verrostet, naja übersetz ich halt mit dem Browser.
Müst vielleicht etwas nachsicht mit mir üben, bin erst 2000 mit meinem ersten PC in Berührung gekommen und hab mich vor 2 Jahren das erste mal getraut die Kiste überhaupt zu öffnen (Celeron 700 mit 64 MB auf QDI board, Gott hab es selig). Dann gings aber recht flott auf den Sperrmüll, nettes Bord (GA-6VTXE) gefunden, diverse Speicherriegel und jede Menge Festplatten (lustig was da alles so gespeichert war). 2 Wochen später hat ich wieder nen funktionierenden PC.
Kämpf, bin nicht auf die Idee gekommen das Wissen so eines Forums mir als Unterstützung zu holen. Learnig by doing, und Danke für die nette Begrüßung an Badrig.
Zu den Speicherriegeln hätt ich noch ne Frage, laut Asus kann das Board 3 256er Riegel 100Mhz aufnehmen, reichen da No-Name wenn ich es nicht OC.
Möchte aufgrund des Alters das gute Teil nicht abrauchen lassen und mit meinem elektronischen Verständniss is es auch nicht so weit her. Voller Erwartung auf eure Antworten.
Hinzugefügter Post:
Hier mal n paar Daten von meiner Sperrmüllmaschine:
Intel Celeron-S, 1733Mhz (13x133 Mhz), Tualatin, Stepping tB1, ursprüngliche Taktung 1300 Mhz, Board Gigabyte Ga-6VTXE mit ApolloPro 133T Chipsatz, 3 Dimm 133Mhz 512MB Arbeitsspeicher, Betriebssystem Windoof XP Prof., läuft schön stabil bei 40 grad, noch nie nen Absturz gehabt. Hab fast die kompletten Teile für Lau gekriegt, immer fleißig gugg.
Schau bei mir in ne 20 zoll Röhre auch für Lau.
Jetz will ich halt noch nen Surf PC für meine große Tochter basteln. Sonst kann Papi Abens immer You tube und Mfc Chat zugugg.