accessStar
Neuling
Vielleicht sollte accessStar mal etwas genauer Schildern was er da auf den Rechner dann wirklich machen will. Bis jetzt sind halt die Anforderungen:
Soll auf einem ASRock Dual SATA2 (AGP 8x) Board rennen
Soll möglichst wenig Strom brauchen
Soll 1280x1024x32Bit schaffen (wie schnell / gut - keine Ahnung)
Soll (anscheinend) nichts bis ganz wenig kosten
1) Richtig, auf ein ASRock DS2, PCIe kommt da nicht in frage, da belegt.
2) ob 5 Watt hin oder her, darauf kommts mir dann auch nicht an, ich will aber keine Hitzeschleuder da reinbaun die massig Strom frisst, da der Rechner auch oft 24h durchläuft.
3) An dem Rechner wird nicht sehr viel gemacht, bischen Inet Surfen evtl auch mal ein Video schaun (muss aber nicht unbedingt sein)
4) Kosten darf die Karte schon was, aber ich möchte mir auch nicht unbedingt ne Karte für haufen Geld da reinbaun. Oder würdest du 20 Euro + Versand für ne PCI Graka ausgeben?. Ich hatte ja auch schonmal an ne HD2400 mit AGP gedacht. wäre vll eine alternative (auch wenn PCI viel cooler is )
Eigentlich muss die Karte nur 1280x1024 gescheit darstellen können, dann bin ich schon zufrieden.
Das Bild sieht derzeit so aus als würde die Auflösung nicht stimmen (also unscharf), als würde die Karte nicht volle 1280 Pixel liefern.
Ich habe hier auch ne TNT2 rumfliegen die zwei Kerben hat, bei der weiß ich aber eben nicht ob das geht.