Hardware Nostalgie Treff ( Part 4 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na verkauft hab ich den Rechner der daraus zusammengebaut wurde.

BTT.

Das GA-686LX2 will ich Als Serverboard mal Antesten wies ist mit nem Server zu arbeiten bezw. er soll 7/24 laufen etc.

Ma gucken wie das wird =)
 
Das wollte ich auch schon lange mal machen: in aller Ruhe am Wertstoffhof stöbern. Nicht wegen verhökern oder privater Daten, sdn einfach mal die letzten Jahre Revue passieren lassen und ggfs. das eine oder andere Teil für den eigenen Server (P3@BX) einsacken :).
 
Also das was ich da auch schon gesehen habe Komplette rechner mit Core 2 Duo nur was weit hinten liegt darf man nimmer holn das is scheisse. Aber naja der Verwerter Freut sich ;) Aber manchmal da findet man sachen die gibt kaum. =)
 
Dem Verwerter isses imho egal, der Rechner wird ggf. zerlegt und dann geshreddert, ich glaube kaum das da vorher aktuelle Hardware raussortiert wird.
 
Pentium MMX Tillamook MMC-1 per Multiplikator übertakten

Denke mal, hier passt es am ehesten rein. Falls hier jemand ein Notebook mit Pentium MMX CPU in MMC-1-Bauform hat (die Dinger mit Prozessor und TX-Chipset auf einer Platine mit zwei weißen Anschlussreihen), dann kann derjenige sie wie folgt übertakten:



Beispiel 1: Pentium MMX Tillamook 150 Mhz (50 x 3)


Beispiel 2: Pentium MMX Tillamook 266 Mhz (66 x 4)


Achtet drauf, dass die verbauten Cache-Chips ggf. mit übertaktet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts auch was neues.

Kollege hatte heute mal wieder jede Menge Hardware dabei, die "abzugeben" war. Darunter ein P4B samt P4 Willi 1600MHz und 512MB SDRAM Riegel. Seine Aussage: "Ist kaputt"
Guck drauf - aha zwei Kondis aufgewölbt. Zwei neue rein, geht wieder und frisst sogar den P4 NW 2533 aus meinem Regal :bigok: Dann noch ein Gigabyte 8IG
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=1323
Das ist aber wirklich kaputt. Sobald man es anschaltet, piept es im Dauerchor mit sehr kurzen Tönen. Ist ein Phönix BIOS. Hab schon alles durch, aber piept weiter.
Jemand einen Tipp?
 
Hmm da wirste wohl nichts mehr machen können @ stratotanker. Wenns durchgehend piept. Aber Versuch doch mal andere Prozessoren oder andere ram speicher oda haste das schon getan ????

Gruß Intel Freak
 
Naja das is doch schonmal was. Aber man sieht doch das die intel boards auch ältere bezw. neuere Prozessoren was bei dem alter ja schon neuer ist erkennen. Sowas lob ich mir auch ;) Mein Asus P4C800 erkennt auch nen Celli mit 1.7GHZ sofort =)
 
drauf stecken? :fresse:

ne der 2533 dürfte nur auf dem 845E laufen, da haste dann wohl glück dass der drauf is denn eig war nur der normale 845 verbaut... vllt ne späte rev? o_O
 
Falsch. Meine Frau hatte ein DFI S423 Brett mit 1700er Willi und 256MB SDRAM dank 845 Northbridge. Dazu ne 40gig Seagate mit 5400U/min und fertig war ne lahme Scaleo Möhre. Der Willi liegt inder Vitrine und das Board habe ich an jemanden ausm Forum verschickt.

Zum P4B: Das hat Revision 1.03. Damit sehr weit fortgeschritten. Habe jetzt den Kühler mal abgenommen und dort einen wirklich winzigen RG82845 (Spec-Nummer SL6Y7) gefunden. Der P4 2533 ist eine Rev B0 mit der Nummer SL6D8.

EDIT Ein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, da fällt mir eine nette Geschichte.
Damals im Jahre 2001 wo ich in einem Wohnheim hausierte, wohnte nebenan einer, der sich einen 1300 Willi samt i850 Brett und 128MB RDRAM gekauft hat. Dank Intel Marketing haben wir alle gedacht "boah geil". Er hat dann mal auf meine Bitte nen 3DMARK01 laufen lassen und bedeutend weniger Punkte gehabt als ich mit nem 1000er Thunderbird. Graka hatten wir beide ne GF2MX.
 
@Strato
Ich glaube, da hätte auch ein 1000er Tualatin oder vielleicht sogar ein Coppermine ausgereicht, um den Willi zu schlagen. ;)
 
joa .... alles war schneller als der 1300er willi, is schon der kleinste gewesen oder?
und 2001 128mb is auch ganz schön eng ^^
aber naja ... aus fehlern lernt man ja zum glück :)
ich hab bisher gelernt:
-> kaufe keine onboard grafik
-> kaufe nicht bei discountern mit krüppelbios
-> kaufe nur was du wirklich brauchst
-> prüfe und vergleiche sorgfälltig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mal etwas OT machen:

Wegen weiterem Nachwuchs muß ich etwas Hardware verkaufen und diese in gute Hände also euch abgeben.

Als nostalgisch erachte ich meine gute ASUS V8200 T2 deluxe mit OVP und Zubehör ala Shutterbrille. Weiterhin ein V2 SLI Pärchen von Gainward.
 
Eine GeForce 3 wollte ich ja schon immer mal haben... :) irgendwie kribbelt es bei mir auch, aber leider muss ich mich selbst erstmal von allerhand altem Zeug trennen... :(


Oma Edit(h):

Meinen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :wink: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn sonst noch so alles anzubieten, Strato? Ich könnte gerade 256MB SD-PC133 gebrauchen.... ;)
 
Ich mach mal nen Verkaufsthread fertig. Ich habe einen Apacer PC133 256MB Riegel, der auch in BX440 und MVP3 Brettern läuft, obwohl der MVP3 das laut Handbuch net kann.
 
Kennt jemand von euch den "Verbal Commander"?

K2 Verbal Commander

The verbal commander is an add-on card for your PC in which you can assign up to 20 verbal commands to keystrokes.

This is a very nice addition for the wingman commands, landing clearence from ATC or bogey dopes by AWACS. That is, if you have a free ISA-slot. You can assign up to 20 commands to keystrokes of your own choice.

Ich erinnere mich, das die Karte in einer PC-Joker im Jahre 1998 kurz vorgestellt wurde, danach habe ich nie wieder was davon gehört.
 
Habe ein altes HP VIsualize X-Class Workstation Mainboard und beim Booten werden immer im Schneckentempo die RAM Riegel überprüft (Extended RAM Passed). Hat jemand ne Idee, wie ich das abstellen kann? Im Bios habe ich nichts gefunden.
 
Habe ein altes HP VIsualize X-Class Workstation Mainboard und beim Booten werden immer im Schneckentempo die RAM Riegel überprüft (Extended RAM Passed). Hat jemand ne Idee, wie ich das abstellen kann? Im Bios habe ich nichts gefunden.

Gibts vielleicht sowas wie "Quick POST" ? Wenn ja, dann solltest Du das aktivieren. Bzw solltest Du "Above 1 MB Memory Test" -falls vorhanden- deaktivieren.
Hoffe, ich konnte helfen! :)
 
Wie viel Volt braucht denn ein K7 in Slot Bauform?

Ich habe nen 750er auf nem K7M-RM, 256 MB Ram, ner Rage 128 Pro GL und ner 12GB NB Hdd

Den will ich mir als I-Net pc herrichten, aber der Prozessor wird mir zu heiß, wird momentan durch nen Arctic Cooling Lüfter auf 5v gekühlt

Die Kühlung reicht aus, dass er nicht abschmiert, aber ich will nicht, dass er nach kurzer Zeit stirbt;)

Auf dem Board kann man optional sogar nen Temperatursensor anschließen, blos was muss das für einer sein?

Muss der seinen widerstand bei Hitze verringern oder erhöhen?

Was für einen Wert muss der haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh