Hardware Nostalgie Treff ( Part 4 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k7 wird so heiß... tu den mal ganz schnell unter 12v oder so.....
sonst machts iwann puff ..
 
Ein Slot A K7 mit 750 Mhz gibt es als Pluto, Orion oder Thunderbird. vCore liegt da zwischen 1,60 – 1,80 V

So eine Thermaldiode habe ich in meinem Kayak, aber keine ahnung was das genau für eine ist und was die für werte zurückgibt. Steht leider nix drann.
 
Handbuch hab ich natürlich nicht :(

Der Pc soll ja leise sein, deshalb gehen 12V nicht ;)

Mit 7v gehts auch ;)

Ich habe bemerkt, dass der auf 2v/2,05v (lt Board) lief, habe ihn jetzt auf 1,5v und werde mal testen, ob der bootet;)

Also scheint der Athlon nix für nen I-net Pc zu sein?

Habe leider nur noch nen P3 500, aber nur n Rambus Board dafür, und nur 128mb rambus ram :(

Auf dem Athlon steht:


AMD-K7750MTR52B A
230017548351

/Edit

Ich habe immer nie geglaubt, dass Elkos heiß werden, bei dem Board werden sie es aber

Trotzdem sind die noch nicht geplatzt, sie sehen wie neu aus!

Sind aber auch Rubycons:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wikipedia richtig verstehe hat der Thunderbird Cache on Die, sprich keine Cachchips mehr auf dem PCB.
1,5V dürfte zu wenig sein. Aber kannst das ja mal Testen. Zu wenig ist immer besser als zu viel.
 
Das mit dem Tb stimmt, der hat dafür aber nur 256kb, dafür mit voller Cpu geschwindigkeit, meine Cache Chips laufen auf 300
 
N Slot-System würde ich nicht als Alltag-Inet-Rechner nehmen. Eher ein P3-Sys mit 1 Ghz Cu-Mine drin oder nen vergleichbaren Athlon. (oder wenn mans sparsamer will nen kleinen Athlon XP-M). Dann hätte man nen Kompromiss aus alt, schnell und sparsam.
 
Ich hätte auch genug low ESR Elkos von verstorbenen Mainboards, welche Werte benötigst du ?
 
Also auf meinem K7 war ein 60mm Papst Lüfter drauf;)

Jetzt ist wie gesagt der Ac drauf, kühlt aber rcht ordentlich, habe die Cpu auf 1,5V undervoltet auf Standardtakt, läuft vollkommen stabil!

Memtest und Prime werde ich auch mal durchlaufen lassen

Der Lüfter läuft übrigens auf 5v, die Temps sind okay, den Kühlkörper kann man noch gut anfassen, wird so 40°C warm sein.

Mein Mobo hat leider keine Lüftersteuerung oder so etwas, dafür aber ein Ami Bios :p

Und die Rage scheint der größte mist zu sein, Everest sagt 80mhz Gpu und 60 mhz Ram Takt, dazu is es keine Pro GL sondern ne VR GL, sprich 64 bit Speicheranbindung
 
Nen P3 866 hab ich noch, allerdings kommt das weg :(
 
Ich bekomm für den Prozzi mit Board und nem DVD Brenner n 2GB MP3 Player ;) und n altes Moto V525:drool:

Der Athlon is eh kultiger

Kommt an nem Member aus nem Handyforum ;)
 
Hmm naja wozu brauch man heutzutage nen MP3 player :stupid: Fast jedes handy hat ne MP3 Funktion ;)

Habe heute ein Elitegroup N2U400 - A Rev: 1.0 Bekommen aber irgendwie will es net hochfahren. Habs einmal kurz im Bios gehabt aber sietdem nimmer.

Wisst ihr eventuell was ich da noch machen könnte ?
 
Wieso?

Vom Wert her ein starker Gewinn :d

Außerdem brauch ich mal wieder ein Handy an dem man was machen kann;)

*Edit*

Mein Handy hat ja nen Mp3 Player und auch ne 2Gb Speicherkarte, aber ich habe eben kein Headset

@Intel Freak:

Lass die Bios Batterie mal ne Nacht draußen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das handy is im prinzip komplett veraltet und wertlos ... is nunmal so

und ein 2gb mp3 player .. wow ...sind vllt 15 euro ....

da haste eig gar keinen gewinn gmacht.. hättest es lieber behalten, nen pc zamgebaut und iwem für ~80 euro verkauft...
 
Hehe 80€^^ bekommste nie und nimmer dafür ;)

Außerdem hab ich keine Hdd dafür und so

Der Prozessor hat keinen Wert für mich, ebenso das Mobo

Und beim Handy gehts mir nicht um den Wert, hauptsache man kann es modden, was bei Motos, vor allem bei alten ziemlich gut geht und mir Spaß macht ;)

Außerdem ist noch nichts getauscht :d
 
ein 5 jahre altes handy modden o_O
welch ein spaß o_O

hab ich letztens erst wieder an nem türken verkauft :X
n celeron 800 wars :P
 
Okay, ich werde versuchen das Teil zu verkaufen, mal schauen, was rauskommt :d

Jetzt wissen wir, woher Badrig das Geld für seinen neuen PC her hat
 
da mach ich kein geheimnis drum... der neue pc hat im moment mit allen 134 euro gekostet :P
die restlichen 380 hab ich über verkäufe reingholt
 
Respekt ^^

Wer Bilder des 866ers sehen will, schaue in den Bilder thread
 
Gabs eigentlich auch PPGA Celerons mit FSB 100?

Hintergrund: Mein Abit BP6 ist heute gekommen, welches merkwürdigerweise im BIOS Optionen wie 400 MHZ (100) angibt...

Aber bevor ich mit dem Board weiteres mache, darf ich erstmal min 9 Elkos tauschen....
 
Gabs eigentlich auch PPGA Celerons mit FSB 100?

Hintergrund: Mein Abit BP6 ist heute gekommen, welches merkwürdigerweise im BIOS Optionen wie 400 MHZ (100) angibt...

Aber bevor ich mit dem Board weiteres mache, darf ich erstmal min 9 Elkos tauschen....

Ah, ein BP6'ler. Willkommen in der kleinen Riege der Besitzer dieses Kleinods... :wink:
Nee, 400er PPGA mit 100er FSB gab's nicht.
Womit wirste Dein Brett denn bestücken? Also, prozessormäßig meine ich. Und was wirste damit machen? Fotos?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh