Hardware Nostalgie Treff ( Part 4 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Low Profile-PCI-Grakas hab ich gar nix da.

Aber ich hab heut mal ne kleine Inventur bei meiner Prozzisammlung gemacht.... insgesamt so 75 CPUs. :fresse:
 
Oi das natürlich reichlich :d

Es gibt keinen der mal Ein vernünftiges NT für mich hat :motz:

BTT:

Muss vorrübergehend meinen P3 1GHZ Nutzen da der andere rechner umgebaut wird :d

Is schon ne derbe umstellung :lol:
 
Muss vorrübergehend meinen P3 1GHZ Nutzen da der andere rechner umgebaut wird :d

Is schon ne derbe umstellung :lol:

Is nimmer so war im zimmer wa? ^^ *sry aber der musste sein*

Was haltet ihr vom ga-6bxd. Is nen Dual Slot 1 Board mit 66/100mhz FSB (440BX)
Jemand erfahrung damit? Angeblich hats keinerlei OC funktionen, aber das weiß ich nicht genau. Hier der Link zu der seite von Gigabyte Drück mich und hab mich lieb
 
Naja aber bisschen lauter isses schon :fresse:
Naja mal nachher nen Backup machen von meiner IDE Platte.

Hmm also gesehen habe ich das board noch net. Ähnelt aber sehr stark meinem 686LX2 :lol: Hmm ka nix von gehört bis jetz
 
Ich hbae mir mal meine kleine AMD CPU Riege aus de Regal genommen.
Von links unten nach rechts oben nimmt die Leistung zu. In der Mitte liegen
K6-2/350
K6-2/400
K6-3/400 AHX mit 2,4V :motz:
K6-3/450 AFR mit 2,2V :love: den ich von HardlineAMD ergattert habe.


Mit dem 450er habe ich eben mal SuperPI gemacht.

450MHz 6:35:92
500MHz 6:15:61

Die Skalierung ist recht gut. Bei 11,11% mehr Takt kommen 9,26% Zeitersparnis raus. Auf den 450er habe ich jetzt einen großen P3 boxed Kühler geschnallt und einen YS Tech Power drauf gesetzt. Mal sehen wie weit ich it der CPU komme. 550 bzw 570MHz wären schon geil.
 
ich formuliers anders:
ihhhhh amd cpus :d ok, schön billig sind die momentan ja schon :d
also für nen bürorechner ganz gut ^^
 
Tz... in meinem Zimmer haben 2 von 4 PCs AMD-CPUs :p
Naja, es sind aber auch die beiden langsamsten :fresse:
 
Ich habe gaaaaaaaaaarkeinen PC mit AMD HW. na ok net ganz :fresse:

Aber Ich hab gestern mal unten Im keller geguckt da liegt sone art videoschnittkarte oder was das sein soll, rum. Naja mal gucken ma uffen scanner legen :lol:
 
Bei mir ist mein Notebook (Mit Intel Celeron 800 :P )der langsamte PC, den ich zum produktiven Einsatz nutze. ;)
 
intel kann nix :fresse: zumindest der p4 war n schrotthaufen:shot:

Ich hab nen K6-2 400 bzw. 450, beide mit 2,2v Core

Leider kein Board, der 400 is warscheinlich auch defekt :(

Der 450er sieht gut aus, werde mir n Board besorgen und den gegen nen P2 450 antreten lassen
 
also der k6-2 450 is schrott
sonst hatte ich in letzter zeit nix amd'iges da ;)

der p4 war doch toll, den fand ich super (den northi, rest is pfui)
 
Vor allem, wenn es im Winter kalt war.... naja... aber ich bin grundsätzlich immer deutlich zufriedener mit Intels Erzeugnissen gewesen.
 
Naja, momentan kannste Amd voll vergessen ;)

Auf jeden Fall sind Intel Systeme stabiler;)
 
DAS kann ich so leider nicht wirklich unterschreiben. Mein Server lief deutlich stabiler und länger am Stück, als noch ein Athlon 64 drin steckte. Kann aber auch an etwas anderem liegen.
 
Beim Athlon platzten die Elkos viel schneller, als beim P4, hab ich auch bei nem Praktikum erfahren
 
Naja, vielleicht bei den alten Athlon-XP-Boards, die meisten die ich hatte sind mittlerweile auch kaputt, während alle meine ganz alten So7-Boards noch laufen.
 
Ich hab noch nen Nördlichen Wald bei mir im Rechner siehe Sig. :d

Aber Zurzeit Häng ich an ner Pentium 3 Nudel mit 1000MHZ 512Mb Sd-Ram, 40GB 5400 U/min :eek:, Ner 3Dfx Voodoo 5 5500, Ner WLan karte und hat sogar ne 7.1 Soundkarte spendiert bekommen :d Damit ich wenigstens Mucke Hören kann :fresse:

Aber naja aber sobald man mehr als 2 Fenster offen hat ruckelts :d aber das liegt bestimmt am WLan
 
Hätte ich hinschreiben müssen, aber bei Sockel 7 MoBos sind die Elkos kaum belastet
 
ich hatte das schon, in meinem ersten Rechner, P1 166mhz
 
au weia, wieder diese Kindergartengerüchte. Sind wir hier nicht in der Nostalgieecke? Scheinbar sind die Kleinkriege überall. :kotz:

Beim Athlon platzten die Elkos viel schneller, als beim P4, hab ich auch bei nem Praktikum erfahren

Warum sollten die Elkos das tun? Entweder war das Board extrem billig oder schon kaputt. Ich bin seit dem K6-3 bei AMD und hatte nie defekte Boards. Ordentlich eingestellt, laufen auch AMD Boards ordentlich. BTW: Die Opteron basierten Server @work mit 2* Opteron275 sind bei Suchanfragen in großen SQL Datenbanken schneller als die neuen Quadcore XEON Maschinen mit 2,66GHz.
 
Ich hab auf jeden Fall mehr Sockel A Boards mit defekten Elkos als Sockel 478 Boards mit defekten Elkos gesehen, auch der Computerfachmann, bei dem ich das Praktikum hatte, klagte über geplatzte Elko bei Sockel A Boards.

Ist aber auch egal.

Man sollte mal verschiedene Prozessoren mit 3D Mark vergleichen, zb K6 vs P2

Oder hat der K6 echt keine Chance gegen den P2?

Wurde damals 3D Now überhaupt schon unterstützt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh