Hardware Nostalgie Treff ( Part 5 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein mit einem DVD laufwerk zusammen. Das Aber auf Slave gejumpert ist, weil ich sonst viel zu viel kabelsalat im rechner habe. Beim anderen mal hats ja auch geklappt mit der 80GB Platte da habe ich ja Windoof drauf bekommen ;)

Ach so habe die Festplatte noch auf FAT32 Formatiert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jut mach ich mich heute abend mal dran. Ach ne brauch ich garnicht habe ich ja gestern schon gemacht. Dauert genauso lange als wennse am gleichen IDE kanal hängen. Bezw. es ändert sich dann nix :fresse:
 
nadann .... IDE Kanäle im BIOS deaktivieren und nochmal Booten. Wenn er immer noch lange hängt liegts schonmal nicht an der IDE konfiguration
 
Oh man. Aber ich frage mich wieso es dann mit der 80GB Platte gefunzt hat :wall: und nicht mit einer Popligen 20GB HDD:stupid:

Regt mich langsam aber sicher uff das teil :teufel:
 
;) gehts ohne HDD schnell? wenn ja dann hat das definitiv was mit der Jumperrung zu tun oder die HDD, das DVD LW oder der IDE Kanal ist im Anus
 
vlt auf LBA umstellen, ist aber eher nicht relevant
 
ja darum sag ich ja. guck ob es ohne angehängte HDD normal geht wenn ja dann liegts an der Konfiguration
 
Mach ich heute nacht da hab ich mehr zeit. Weil bin so aufgeregt das es endlich funzen tut da kann ich mich nichtmal Konzentrieren ^^
 
so jetzt mal das self made SLI kabel ausprobieren

party-smiley-551a48.gif

Scanline Interleaving: DETECTED!
 
Zuletzt bearbeitet:
d040.gif


1.) Glückwunsch!

2.) Her mit den Benchmarks! :d
 
Bin grad am benchen.

habe aber das Gefühl das der Prozessor VIEEEEEEL zu langsam für die Karten ist.

Ma sehn ob überhaupt ne Punktesteigerung drin ist...

€:
Keine Punktesteigerung, gleiches Ergebnis wie letztes mal...hmm.

Ich bin erstmal AFK mahce später nochwas dann habe ich auch die Soundkarte und probiere dann mal mit nem K6 266
 
denke es könnte ein Treiberproblem sein.Auch wenn die CPU etwas lahm ist, sollte sich zumindest eine kleine Steigerung zeigen...
 
schon klar das der K6 etwas lahm ist
für n V2 SLI kanst auch ruigen gewissens n PIII 600 nehmen

ausserdem
Subvendor: ATI= AMC stimmt nicht
AMC bedeutet einfach ATI Multimedia Channel
 
Mal ne Frage... Ich hab hier ein Acer Travelmate 212TXV (Intel Celeron 800 Mhz, derzeit 2x128MB SODIMM, 10GB IDM HDD; also durchaus Nostalgie), welches ich noch für produktive Zwecke nutzen will. Dementsprechend würde ich es ganz gern aufrüsten. Ok, ne HDD sollte kein Problem sein, aber wie viel RAM kann ich da maximal verbauen (in eBay bietet einer derzeit 512MB SODIMM-Module für 25 inkl Sofortkauf an) und wie siehts evtl mit nem CPU-Upgrade aus?
 
Everest runterladen und mal gucken was das sagt welcher chipsatz verbaut ist
und gucken wie viel RAm Slots das board hat
 
Also RAM-Slots hats definitiv 2. Sind wie gesagt 2x 128MB drin, also Vollbelegung. Chipsatz sagt mir Everest ULi/ALi M1621.

Graka is btw ne Trident CyberBlate-Ai1 mit 2x AGP :d
 
Mhh, also das müsste ein pga Prozessor sein, also müsste mindestens bis zum p3 1000 gehen, ob die späteren Modelle, also bis 1,4ghz gehen weis ich nicht.

/e:Also der Chip wird meist als Alladin pro 2 bezeichnet, und kann 66/100mhz fsb

/e:

Hab ne Page gefunden, auf der 768mb als maximaler Speicherausbeu bezeichnet werden, warscheinlich aber nur bei 3 Slots, also kannst du auf 512 aufrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptspeicher 128MB SDRAM erweiterbar bis 512MB
Prozessor Intel® Celeron™ 800MHz mit 128KB integriertem L2 "on-die" Cache
Chipsatz Ali M1632M und 1535M Core Logic Chipsatz mit integriertem VGA
Bus PCI 100MHz

Hoffe das reicht :fresse:
 
Joa....

@ CPU: Ob sich das lohnt? Von nem 800er Celeron auf nen P3 1 Ghz (falls man so einen überhaupt findet)

@ Intel Freak: Danke, also bräuchte ich 2x 256MB....
 
Ich würde ers ma ne neue Hdd und den Ram aufrüsten, mein Notebook hat nen P3 500 und da is die Hdd echt ne Bremse, genau so wie der Ram (128 mb)
 
Ich hätte da zwar nen P3 1.0GHZ aber bei dem Sind die ''füße'' ein wenig krum. Lässt sich so nicht in den Sockel Einführen. Aber laufen sollte er noch ;)
 
Prozessor
Prozessor: Intel Celeron 800 MHz

Datenbus-Geschwindigkeit: 100 MHz

Chipsatz: ALi CyberBLADE Aladdin i1

Installierte Anzahl: 128 MB / 512 MB (Max)

Technologie: SDRAM - 100 MHz

Formfaktor: SO DIMM 144-polig


Ich hoffe das reicht nochmals :d

Was man nicht alles tut für nen Forumkollegen :fresse:
 
Ist der µPGA2?

@ Conrad90: Sehe ich ähnlich, die olle Travelstar is sicher langsamer als mein USB-Stick.... :fresse:
 
Also so wie es scheint scheint es nen Normaler Sockel 370 zu sein. Is nen Celeron Mobile M bei genauerem Nachforschen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh