Hardware Nostalgie Treff ( Part 5 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registered brauchst du bei Vollbestückung. Bei unregistered dürfen max 2 Riegel genommen werden. Glaube so war das mit dem AMD760MP Chipsatz.

Ah, das klingt super! Dann steht der Verwendung von zwei 256er-Riegeln ja nichts im Wege. :)

Und diese Boards lassen sich nicht mit nur einem Prozessor betreiben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, genau das hatte ich auch mal, du brauchst dafür erstmal nen NT Adapter, mit normalen NT´s springts nicht an. Und die Nortbridge sollte man Passiv Kühlen.
 
25€ um im schlimmsten fall nen haufen müll zu haben wäre mir auch zu schade^^

Nuja, manchmal muss man halt etwas riskieren. :) Natürlich wäre es schade, aber dann wandert das Board halt wieder zu ebay, oder ich nagel es an die Wand. :p

hey, genau das hatte ich auch mal, du brauchst dafür erstmal nen NT Adapter, mit normalen NT´s springts nicht an. Und die Nortbridge sollte man Passiv Kühlen.

Hast Du nen Link? Kann man sich soeinen Adapter evtl selbst bauen? :)
 
Ich habe endlich noch einen Shop gefunden welcher Elkos und anderen Elektronikbedarf zu humanen Preisen anbietet.... www.farnell.de Man findet dort auch die Panasonic-Elkos, welche elko-verkauf.de anbietet, jedoch zu in etwa der Hälfte des Preises.

Nachteil: Unter 50 EUR betragen die Versandkosten 7,95. Suche deswegen evtl noch den ein oder anderen Mitbesteller oder Leute, die bei ihrem Board Elkos getauscht haben wollen. ;) Wenn sich da was findet werd ich wohl mein 2. BP6 und das BX-133 (sofern an dem ned nochwas anderes ist) zum Leben erwecken können. :)
 
GeForce 256 oder ne 2MX 400
 
kommt drauf an was du machen willst, ne 9700Pro is natürlich auch nice
oder ne 9500, sind zwar neuer aber doch noch irgendwie schön
zeitlich wär natürlich die gf2ti perfekt
oder eben die mx wenns günstig sein soll

evtl auch ne 8500 oder sowas ^^
 
Naja, Pentium 3 1000 is ca Ende 2000 aktuell gewesen, ebenso wie die GeForce 256
 
kommt drauf an was du machen willst, ne 9700Pro is natürlich auch nice
oder ne 9500, ...

ja, das waren tolle Karten :hail:

Mittlerweile bereue ich dass ich damals meine 9500er verkauft hab. Hatte auch eine der Versionen bei der man Pixelpipelines freischalten konnte... schade dass es solche Kniffe heute nicht mehr gibt...
 
Oder ne Radeon 7500 :drool:
 
Hab aber eben gelesen das es maximal 550MHZ Prozis Unterstützen kann mit 100MHZ FSB, da is das P2B Von asus aber besser dran :-(
 
Ja hab' ich schon mal.
Ist ein ganz klassisches BX Board ... einzig daß es über BIOS Frequenzeinstellungen zulässt anstatt wie sonst üblich per Jumper. ABit waren hier einer der ersten Hersteller die das eingeführt haben.
Ansonsten nix besonderes ...
 
Hab aber eben gelesen das es maximal 550MHZ Prozis Unterstützen kann mit 100MHZ FSB, da is das P2B Von asus aber besser dran :-(

Das müsste aber mit dem neusten Bios auch gehen, das ein P3 800/850 oder sogar 1000 Mhz läuft. Würd mich zumindest sehr wundern, wenn das nicht gehen würde. Hier auf der Abit Seite steht schonmal bis 700 Mhz. Dann haben sies einfach nicht mehr aktualisiert.

Ich denk mal die beiden Boards tun sich nicht viel. Zum Übertakten könnte das Abit evt. etwas besser sein.

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habes wie gesagt im Handbuch gelesen. Aber wenn das ding sofort rennen würde und ich das vllt nochmal überdenke mit dem P2B dann würde ich auch das ABIT BH6 einbauen. Weil son kleines quäntchen OC möcht ich natürlich wenn möglich auch machen.

Mal schauen vllt hol ich es nachher mal ausem Keller und schaue obs noch Funktionsfähig ist. mal dann neustes Bios drauf machen und schauen ob, man ein wenig OC Betreiben kann. Weil dann wandern die Kompos ausem P2B in das BH6 ;)
 
Also theoretisch sollte das BH6 schon Coppermines können. Sprich alles >= 550MHz.
Praktisch sollte halt das BIOS aktuell sein damit es die auch erkennt, und eventuell könnte es passieren daß ganz frühe Revisionen des Boards keine VCore unter 2V können. Aber beim BH6 weiß ich davon nix.

Das BH6 und das P2B nehmen sich da nicht viel ... musst austesten welches besser für OC geeignet ist. Das kann aber auch von Board zu Board unterschiedlich sein.
 
beim P2B hab ich mich noch nicht getraut was an den Jumpern zu verstellen. da gibts ja etliche MHZ Zahlen und Teiler und ach was weiß ich fürn kack :d

Ich glaub ich hol mal das BH6 ausem keller ;) Wer möcht fotos haben :-) ?
 
So gleich kommen fotos vom BH6 ohne CPU etc. Aber irgendwie find ich das Layout bisschen doof wo man HDD-Led etc. anschließen tut :-[

So Fotos ^^
 

Anhänge

  • IMAG0055.jpg
    IMAG0055.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMAG0056.jpg
    IMAG0056.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh