Hardware Nostalgie Treff ( Part 5 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal nach, aber ein normaler S370 passt definitiv nicht.

EDIT: Okay.... n PIII 1 Ghz µPGA kostet bei eBay btw noch gut 30 EUR, für das Geld kaufe ich ich mir lieber 30 normale CPUs bei ebay. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe definitiv nur den Sockel 370 Cu-mine gefunden mehr kann ich dir auch nimmer helfen für FSB100.

EDIT: Könnte auch nen Sockel 479 sein aber das glaube ich nicht.

2EDIT: Ich ändere meine meinung auf FC-PGA Denke mal da sollte man fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal licht ins düster zu bringen:
512mb riegel werden wohl nicht laufen, da braucht wahrscheinlich man welche mit geringerer speicherdichte, die sind dann schon mal sehr teuer und wenn man keinen geldscheißer hat is wohl bei 256mb schluss
cpu technisch laufen nur µPGA coppermines whs
wenns bga is kannst es eh vergessen ^^
maximal möglich wäre celeron 900 oder pIII 1000, wobei das wohl nicht lohnen wird..
 
weil der bx zum beispiel, den ali kenn ich nicht, keine normalen 256mb riegel kann ;)
der erkennt sie entweder nicht oder nur die hälfte...
braucht man spezielle mit mehr speicherchips drauf damits läuft und die kosten ein heiden geld
 
Ist bei den Notebooks imho ähnlich, da gibts auch DS-SODIMMs und SS. Die SS würden in meinem NB sicher nicht laufen....


btw, n Screen der "Performance" der HDD :fresse:
 

Anhänge

  • capture_10102008_210013.jpg
    capture_10102008_210013.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 53
der burst ist aber nicht übel

also festplatte is etwas schwach auf der brust, für diese zeit hätten avg 15-16 schon drin sein können, aber 10gb is wohl eine der größten der zeit
 
Ich werde mal meine 12gb Toshiba testen:d
 
hab grad 10 2,5" hdds aus der zeit hier :X
8x6GB und 2x20GB ^^
das würd n benchmarathon xD
 
Frei nach dem Motto: "Benchst du noch oder baust du schon wieder aus" :fresse:
Die 20GB würden mich evtl - je nach Tempo - interessieren. :)
 
Es kommt meiner Meinung nach vor allem auf das Herstellungsjahr an, ich hatte ne Fujitsu mit 20gb, die war warscheinlich schneller als meine in meinem Hauptpc.
Die war von Ende 03
 
eine hab ich im externen gehäuse, die kann ich mal eben schnell testen ^^
aber die anderen sind alle verbaut in notebooks ^^
momentan hab ich nen schwung da :d
 
Muss nich am USB liegen ;)

Von wann is die?

Wenns um das Jahr 2000 ist, dann is die Performance normal, meine Hdd im Hauptpc macht auch nur 30 Average, 3,5" 7200Rpm, ATA 100 und von 2001
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir schon bei Festplattenbenchmarks sind...

Hehe die hier hängt an einem IDE->USB2 Adapter, glaube aber kaum das dieser die Platte ausbremst :fresse:

 
Mal ne Frage... ist es möglich, einen Pentium 233MMX stabil auf 300Mhz zu betreiben?
 
das wird wohl schwer, es gab zwar pentium mmx 300 a ber das waren notebook versionen mit tillamook kern, die alten hörern bei 266 aauf glaube ich, aber versuchs doch einfach mal ;)
 
266MHz habe ich mit einem 233er geschafft. Aber 2,5*100 wie du es hast, war wegen dem Speicher schneller als die 16MHz mehr. Für nen Tillamook braucht man ein gemoddetes Board, weil der nebn der kleinen VCore auch nur 2,5V IO Spannung hat statt 3,3V wie alle normalen CPUs. Mein QDI Brett erkennt den Tilla. Wenn man das moddet könnte das was werden. Wer hat hnung von solchen Sachen?
 
auch prime etc? "Nur mal kurz" oder ähnliche Suicide-Screens interessieren mich nicht.
 
auch prime etc? "Nur mal kurz" oder ähnliche Suicide-Screens interessieren mich nicht.

Hatte mit dem auch mal SuperPi 1M durchgerattert meine ich und auch 3Dmark01 und FinalReality...Prime leider nicht. System ist zur Zeit leider auch komplett zerlegt, sonst hätte ichs gern nochmal für Dich angeworfen :)
 
Ich hatte auch einen 233, auf 315 MHz, habe damit sogar LANs (Starcraft) überstanden. Da war aber auch ein Alpha 6035 drauf.
Wieviel Volt weiss ich aber nicht mehr.
 
hmm na wenn das so ist hab ich wohl ein schlechtes Modell erwischt und werde mir mal noch ein paar bei ebay ersteigern :fresse:
 
Hmm kann sein, dass ich hier schon einmal gefragt hatte, aber hat irgendjemand eine 8Bit-ISA-SCSI-Karte mit Boot-Bios übrig?
 
Meine letzte ist nämlich abgeraucht.
Die 16er wird in meinem XT wohl nicht laufen.
Ich hatte nämlich so immerhin 1-2GB-Platten in meinem XT, davor nur die zwei Diskettenlaufwerke, was Sinnvolles kann man so nicht wirklich mit anfangen.
Da gabs ja sogar mal dieses eine, wo man ein Video auf dem Ding abspielen kann.
 
Moin moin,

So, ich habe nun doch ein Dual Sockel A-Board ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270283485279

Ich hatte einfach mal 25€ geboten und eigentlich nicht damit gerechnet, dass das Ding so günstig weggeht... :p

Ich möchte das Board mit zwei AthlonXP 2500+ Bartons betreiben, diese müssen noch gemoddet werden... Und noch ne Frage zum Speicher: muss ich ECC/ Registered nehmen, oder gibt es da auch irgendeinen Trick, ganz normale 64Bit-Module zu verwenden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registered brauchst du bei Vollbestückung. Bei unregistered dürfen max 2 Riegel genommen werden. Glaube so war das mit dem AMD760MP Chipsatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh