Hardware Nostalgie Treff ( Part 5 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum auch nicht
ich hab auch den Verdrahtungsplan für ne Voodoo3 PCI mit SG-RAM

mann müsste nur gucken wie man das als PCB mit den layern regelt
und chips und das alles besorgen:rolleyes:
 
es geht doch -.-"

die Miro Karten haben nicht die Pinbelegung wie 3DFX Standardlayout Karten.

Außerdem wurde auch vom Miro Treiber Proggy schon SLI erkannt :p

Geht also.

Benche jetzt gleich mal
 
äh wieviel Punkte müssten beim 3dmark 2000 rauskommen?

Gibts bestimmte patches, weil ich habe beim ersten Bench das ein oder andere mal ne weiße Textur dazwischen
 
540 mit 2 karten drin und nem K6 233 MHz...

im 2000er in 800x600x16.

-.-" mal abwarten haeb grade den BEnch nochmal mit einer Karte allein laufen.

Wenn ungefähr die gleichen Punkte rauskommen heißts das SLI net funzt.

Aber erstmal kriege ich ne stärkere CPU bal, SOenniTDI hat mir seinen K6-2 400 geschenkt , morgen überweise ich ihm die VSK dann schickt er mir alles zu.

nen V2 SLI wird ja stark gebremst von soner CPU

P.S.: GLaube die Sache mit dem das die Miro Karten andere Pinbelegung haben scheint sich zu bestätigen.

Statt 17FPS nur noch knapp 9-10 im ersten Bench, was hieße das SLI gefunzt hat mit dem Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
541 3D Marks mit einer Karte :fire:

heißt wohl das

a) SLI scheiße skaliert
b) SLI nicht aktiviert ist
c) SLI mit diesem Kabel net funzt

tja ... morgen probier ich mal die 3dfx Treiber aus statt den Miro Treibern.

Sonst muss ich mir nen neues SLI Kabel besorgen oder ebend selbst eins bauen

naja für heute gute nacht :wink:
 
So ich mach nebenbei mal dran und stelle meinen Alten rechenknecht fertig wo ich noch das Laufwerk austauschen muss. Morgen gibts ergebnisse ;)

gn8
 
hmmm
aber selbst bei der krüppel CPU müsste ich doch im 3DMARK 2000 mit einer Karte weniger Punkte haben als mit 2 oder?

P.S.:
Außerdem sagt der 3dfx referenztreiber das kein SLI aktiviert ist.

Habe mir jetzt nen eigenes SLI Kabel nach Anleitung gebaut, werde es heute nachmittag mal ausprobieren
 
wollst net eher c) ankreuzen, das das Kabel nicht das richtige ist?

;) der 3dfx Treiber zeigt nämlich 2 Karten an aber das kein SLI Detected werden kann.

Habe mir nen eigenes SLI Kabel aus nem alten Floppy Kabel gebaut.

Werde es heute nachmittag ausprobieren
 
Ok, ich meinte b) bedingt durch c) ;)
 
:fresse: mit der CPU bestimmt nicht, aber ich krieg von SoenniTDI sein K6-2 400 mit Board.

Dürft schon etwas besser gehen vorallem wegen 3D NOW Support. :)

Aber später erstmal das self-made SLI Kabel ausprobieren.

Kann da was kaputt gehen wenn ich was falsch gemacht habe? Eigtl net oder?
Dürft eigtl nur SLI wieder nicht gehen.

€:
Ich weiß gar nicht was ihr am Floppykabel RUMSCHNEIDEN wolltet (@badrig) ... einfach den Stecker aufmachen und die Kabel um 180Grad an der entsprechenden Stelle drehen, wieder zusammendrücken und Stecker zusammenstecken. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaputtgehen kann da garnischt. Wirst halt wieder nur so wenig punkte haben wie jetz weil ja nur eine karte, angesprochen wird und nicht beide ;).

Wie sagt man doch so schön, Probieren Geht Über Studieren :d
 
Naja dann bastel mal Fleisig SLI kabel dann kannste die bei ebay verscherbeln :lol:

Nein im ernst ich krieg mein Windows 98SE nimmer installiert, der brauch voll lange bis er die 20GB Festplatte von MAxtor erkannt hat und sagt dann keine Primary Master HDD gefunden. Von CD Starten lässt er sich auch nicht.

Daten:
Asus P2B Rev. 1.12 Mit Neustem Bios von 2002
384Mb SD-Ram 3x 128Mb CL2 infineon.
HDD 20GB Maxtor
FX5200 (wegen DVI)
DVD Laufwerk bei mir ausem rechner.

Irgendwie komme ich nicht wieter bis zu dem punkt:

Please Insert System Disk and Press Enter bliblablubb.

Fdisk kann nicht geladen werden weils anscheinend nicht DOS Kompatible ist. etc.

Kann mir jemand helfen ?
 
Sollte I.o sein. Wenn net stöpsel ich die mal eben an nen Testrechner und dann lass ich ma HD tune drüberlaufen ^^
 
ja würd ich mal machen.

ansonsten hatte ich das gestern ja auch das er beim POST immer gefreezed ist.

Lag bei meinem PC z.b. daran das alle PCI Slots belegt waren, darauf kam der ALLADIN 5 Chipsatz wohl nicht klar. Weiß ja nicht was du alles an steckkarten drin hast
 
An steckkarten ? Was sind steckkarten kann man die essen :fresse:

Ich habe nur Die FX5200 im System drin mehr nicht :drool:

Ich mach das eben mal mit der pladdö
 
der brauch voll lange bis er die 20GB Festplatte von MAxtor erkannt hat und sagt dann keine Primary Master HDD gefunden. Von CD Starten lässt er sich auch nicht.

Laufwerke falsch gejumpert? IDE-Kabel falsch gesteckt? Mist im BIOS eingestellt? (Im Zweifel alle Kanäle auf AUTO stellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Platte Is Geprüft mit HDtune und wurde komplett als I.o eingestuft. Also habe den langen test gemacht und habe keinen einzigen Defekten Sektor.

Hab bei dem Board schon alles wieder @ Default gestellt aber trotzdem bringt es nix -.- Beim ersten mal hats wunderbar geklappt. Aber das er die Festplatte als Primary Master nicht erkennen tut bezw. das es ellenlange dauert das verstehe ich nicht.

Naja mal schauen vllt gehts ja heute abend ;)
 
Ich bin nicht doof :fresse: Die platte steht auf MASTER mit 2 Jumpern. Und mit 2 Jumpern habe ich sie eben auch als Slave laufen lassen. Is ja net soooooo schwer. So verblödet bin ich auch nich :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh