Hardware Nostalgie Treff ( Part 5 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich brauche keinen Crashkurs sondern nur ne Vernünftige Digitalkamera. Wennde eine hast dann schenk se mir doch :d
 
mach makro modus rein, das hat jede;)

Dann wirst du einen starken unterschied bemerken
 
Ach sooooooooo ach man wieso sagt mir das keiner ;)

Hab mal Versuchsfotos gemacht :d
 

Anhänge

  • IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 47
Mhh die Cam is wirklich scheiße, mein W810i hat viel bessere Fotos gemacht;)
 
das erste bild ist ja garnicht so schlecht :/

bei den letzten 2 wird er gewackelt haben ?
 
Ne sieht so aus, als wäre Makro drin, was man aber auf die Entfernung nicht braucht.

Oder er hat den AutoFocus nicht eingesetzt:stupid:
 
Ach das liegt bestimmt nur an der cam. Da wo man das BH-6 Erkennen kann bin ich richtig nah ran gegangen. nach 15 Fotos is auch mein Akku leer :d
 
Das es nicht an der Cam liegt, sieht man ja an dem ersten Bild, das ist ja scharf. Bei bild 2 und 3 ist der Hintergrund scharfgestellt wurden oder der Autofokus war noch beim scharfstellen / es war dem Autofokus ohne Hilfslicht zu dunkel.

Aber ich finde so Bilder auf denen man grade mit müh und not noch die Umrisse erkennen kann auch immer wieder toll, da macht das raten richtig spaß was das sein soll </ironie>
 
:lol: ja das sollte eigentlich mein Nostalgie sys darstellen :d aber irgendwie hat das net so ganz geklappt :-[

Übrigends der Lüfter auf der FX5200 is geklebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so.

Board und CPU von Soenni sind angekommen.

Habs auch schon zusammengebaut und läuft soweit.

Muss nur noch Win98 installieren.

Die Hardwarekonfig sieht dann jetzt wie folgt aus:

AMD K6-2 400MHz @ 4 x 100
TMC TI5VG+ Sockel7 Board
2x 64MB SDRAM PC100
ATI RAGE Pro Turbo AGP 8MB
2 x 12MB 3DFX Voodoo2 im SLI
Avance Logic ALS100 PRO16PNP ISA Soundkarte
2GB Quantum Fireball SE Festplatte - IDE
40x LiteOn CD Laufwerk - IDE
3,5" Floppy
10/100 LAN
300W Codegen Netzteil & Midi Tower

Fotos kommen demnächst auchmal
 
Also das BH-6 is ja mein nen kackboard muss ich sagen. Man kann zwar schön viel im Bios einstellen, aber es hat komplett andere IDE anschlüsse als das P2B das find ich ja echt mal doof. Habes die nacht mal eingebaut um zu gucken ob es geht. Und da habe ich halt das manko entdeckt :-[

Sehr schöne Konfiguration von dir. SOllte eigentlich schon ne menge 3Dmark punkte rauskloppen ;)
 
Mhh der k6-2 is zu schwach ;)


Ich hab gestern ne SCSI Controller Karte und ne SCSI Platte gefunden, aber irgendwie funzt das Zeug nicht ganz.

Ich habs einmal geschafft ins Scsi bios zu kommen, jetzt tut sich nichts mehr, die Platte fuhr auch nur ein Mal hoch, jetzt ist sie tot :mad:
 
:rolleyes:
Zu schwach is der K6-2 bestimmt nicht, klar das mit ner stärkeren CPU auch das SLI noch etwas mehr Leistung abgibt.

Aber nen PIII oder Athlon suckt für sonen System
 
@Intel-Freak:

GEnau das Problem hatte ich gestern auch.

Beim TMC Board sind alle PINs drin, beim MSI fehlt einer in der Mitte ca.

Führt dazu das man nur die richtig alten IDE Kabel anschließen kann, und nicht die neueren 80 adrigen
 
Siehste das meine ich doch :d Ich find das echt affig das die das damals net als standart genommen haben. Sonst hätte ich das Abit genommen weil ich habe gestern son bisschen im bios, rumfuhrwerkt und habe es geschafft den Intel P3 von 600MHZ auf 933MHZ zu bringen und mit mehr V-core auf 1.75V auf knapp 980
 
Naja ich habe leider nur kein ''Uralt'' IDE kabel sondern nur die neueren. Naja wird das P2B wieder eingebaut, kann ich zwar keine PCI karten mehr einstecken wegen der Übertaktung aber egal. Hat jemand vllt noch ne ''gute'' ISA Soundkarte ;)
 
;)
Man kann beim BH6 z.b. auch einfach den Pin abknippsen.

Ist nur nen dämlicher Maßepin und wird der Funktion nicht schaden.
Ist der PIN 19 (oder der 20)

Siehe hier:
ide_hdd_2_5vs7.jpg
 
ALso wäre das von mir aus gesehen der linke, wo dir kerbe ist. Aber ob das dann noch funzen tut frag ich mich. Hab da son bisschen schiss vor. Weil is ja eigentlich I.o. das board.
 
das funzt dann noch ;)

wiegesagt das ist kein PIN der für Datenübertragung wichtig ist.

Solst ihn ja auch vorallem nicht aus dem ganzen Board reisen sondern nur bis zum plastik abknipsen
 
Hmm solange das funzen täte, Ich nehme dich beim wort ! Kneifzange habe ich schon und jetz muss ich gucken wo der Komische pindingens da sitzt und wehe nicht :p

Man is das klein da ey da komm ich netmal mittem seitenschneider hin :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst es ja auch erstmal versuchen zu knicken statt direkt abzuknipsen.

Ansonsten sind die dinger so klein das geht denk ma auch mit ner schere
 
Na ich brauch nur die kerbe zu suchen und den gegenüberliegenden Pin abknippen dann is das schon Ok weil man sieht ja wo das is :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh