Hardware Nostalgie Treff ( Part 5 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag mich auch, wo die alle auf einmal herkommen. Früher war er extrem selten. Hab den für 5€ bekommen. Vielleicht bau ich mir ein Sys damit auf

Mein Epox damals konnte 1,8Volt. Da hatte ich einen K6-2+ @ 600Mhz laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat AMD ne Ladung irgendwo vergessen :d

Ist ein K6-2 550 in irgendeiner Weise seltener oder was besonderes?

cya

Ja, On-Die Cache bringt schon was

Ich hab übrigens nen Slot Thunderbird bekommen mit 700Mhz

Ich werde den mal benchen im Vergleich mit dem Athlon 750 ohne On-Die Cache.

Der K6-2 hatte keinen L2-Cache. Der K6-III war damals schon erheblich schneller und teurer, da er 256kb L2-Cache hatte. Beide hatten 0,25µm bauweise.

Die K2-2+ und K6-III+ hatten 128 bzw. 256kb L2-Cache und wurden mit 0,18µm bauweise hergestellt. Sie waren eigendlich für Notebooks gedacht und nur selten einzeln erhältlich. Sie lassen sich sehr gut übertakten und laufen meist problemlos 600Mhz.

der Slot-Tunderbird ist identisch mit dem Sokel-Athlon. ihn gab es auch nicht oft und nur einige wenige Boards laufen mit ihm.

N Slot-TB hat auch schon On-Die Cache ;)

Das is der einzige Unterschied.

Lt. Wikipedia läuft er wegen einigen Anschlussdifferenzen nicht auf allen Boards.

Ich hab sogar n K7V-T dazu :p

Darauf läuft er, ich bin gespannt, ob der auch auf nem K7m-RM tut.

Das Asus K7V-T war ein tolles Board, jedenfalls ist meins vor gar nicht allzu langer Zeit gestorben :(

Der Thunderbird läuft auch auf dem K7M-RM. hab ich selbst hier liegen. Generell laufen die Thunderbirds auf allen Mainboards mit AMD750 Northbridge. Beim KX133 nur wenige, wie das K7V-T.

Es gab damals sogar Anleitungen, um ein K7V auf K7V-T umzulöten.

Hab heute eine ATI Rage Fury MAXX bekommen. Scheint selten zu sein. Bei Ebay gibts keine einzige mehr. War wohl damals das Konkurenz-Modell zur Geforce 256.

Ich weis nicht was ich damit soll, wer seine Sammlung komplettieren will, kann sich ja melden. Die Karte ist im Originalzustand.

Nö, so selten ist die gar nicht. Mit ein wenig Glück bekommt man die unter Freunden für 'nen 10er.
Aber halt die mal lieber fest, sowas gibt man nicht mehr wieder her.

Ich kenn auch noch jmd der eine in seiner Hardwarekiste liegen hat, evtl kann ich die ja abstauben. :fresse:

Ne Dual GPU Karte is immer was besonderes, deshalb würd ich sowas nie hergeben

Ich horte lieber Autoteile für meine Younngtimer. Für Computer-Hardware fehlt mir da der Platz und das Interesse.

Was für eins denn?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so ist es, wenn man nicht aufpasst :d

Logisch ^^

ja ich habe 2 davon. und für den alltäglichen gebrauch einen Vectra.

Is eigendlich genau das gleiche, wie ein PC. Man bastelt immer dran rum und es kann nie schnell genug sein :d

Der Unterschied ist aber, dass man beim PC tunen kann bis der Arzt kommt und beim Auto bloß bis der TÜV kommt bzw. die Freunde in Grün... :d

Mit den Herren in Grün hatte ich noch nie Ärger. Die sind bei dem Schein sowieso überfordert.

2w8nbi87fxfb0m47iuemjr75pk.jpg

öhm leute .... der auto-thread ist wo anders :)

hier gehts um hardware :wink: bitte :btt:

TBird was macht dein PPRO system eigentlich ? Lässte den ''jet'' ab und an mal starten xD

Ich will meiner V5 jetz mal nen richtiges zuhause zusammenbauen nur ich weiß noch net so recht wie.

Sollt net zu teuer sein das ganze :(

bnabend mädels.... wie muss ich denn für nen 600E slot1 pentium 3 jumpern? also multi und mhz? weiß nimmer, wie das war-.-

Auf was für einem board denn ???

Wenns einer mit 100MHZ FSB ist, x6 und bei einem mit 133MHZ weis ich es net genau o_O

da stimmt aber was nicht ...
würde mal tippen da is iwas defekt in der steuerung oder so...

selbst meine uralte 800mb platte hat nur 21ms ;) und ne 20er sollte so ausschaun etwa:

Zuletzt bearbeitet:
TBird was macht dein PPRO system eigentlich ? Lässte den ''jet'' ab und an mal starten xD

ja klar, meine beiden dicken (der quad ppro und der quad xeon p3) werden minimum alle 2 wochen mal komplett gebootet, um zu schaun ob noch alles geht :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh